triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

crema-catalana 15.04.2010 17:39

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 376950)
Von welcher Temperatur redest Du dabei???

Hatte mein Thermometer gerade nicht zur Hand... :(
Da ich beim Reingehen nicht gezuckt habe schätze ich deutlich über 27 Grad

Godi68 15.04.2010 17:45

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 376958)

Richtige Temperatur, um sich auf Basic-übungen mit ausreichend Pausen zu konzentrieren und "schnelle" Intervalle einfach mal sein zu lassen :Cheese: ;)

Ausdauerjunkie 15.04.2010 17:50

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 376958)

Unser Bad, in dem auch immer wieder Rekorde geschwommen werden, daß bei allen Schwimmern sehr beliebt ist, hat immer 28, oder 29°C Wassertemperatur.
Das ist auch für mich so gerade die Grenze um nicht zu erfrieren, zumindest geht's meist so, nach den ersten 200 Meter frieren. Ich teste mal mein subjektives Empfinden heute nach dem kleine Test (Sektenplan # 13):)

sandra7381 15.04.2010 18:10

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 376967)
Ich teste mal mein subjektives Empfinden heute nach dem kleine Test (Sektenplan # 13):)

Wenn du wirklich die 1000m volles Rohr schwimmen willst, dann solltest du lieber Plan Nr. 8 nehmen. :Huhu: Ist zwar der 400m-Test, doch das sollte zum Einschwimmen genau richtig sein.
Und hier steht noch, wie du die ganze Sache angehen sollst. Also, viel Spaß und hau rein!

sandra7381 15.04.2010 18:21

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 376717)
Starke 100er:Blumen: , wobei ich es immer noch faszinierend finde, dass Du trotz den 25er Zeiten auf 1000 2-3 Minuten schneller schwimmst als ich. 21 wäre bei mir locker, 16-17 ohne Startsprung flott.
Aber letztlich ist es wichtig, sich über Fortschritte zu freuen, egal wie andere schwimmen. Sonst dürfte ich (außer BW) keine Zeiten mehr posten.
Aber wenn Du jetzt auch noch sprinten lernst, sehen wir ja gar kein Land mehr:Nee:

Vielen Dank!
Ich habe eigentlich schon vor, noch ein bisschen sprinten zu lernen, doch irgendwas kann ich da noch nicht richtig: Entweder fehlt die Kraft, die schnelle Bewegung/Motorik oder es liegt am Armzug. Heute war auf jeden Fall schon mal ein Weg in die richtige Richtung.
Ich bewundere übrigens, wie schnell ihr alle sprinten könnt! :Blumen: Wenn ihr lernt, das auf lange Strecken (-> gute Technik erforderlich) umzusetzen, dann schwimmt ihr mir bald um die Ohren. ;)

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 376723)
Dem schließe ich mich an. Auch 100m-Zeiten gehen bei mir glaub ich schneller. Aber an deien 1000m-Leistung komme ich bei weitem nicht!
Aber die Zeiten auf den kurzen Distanzen haben sich schon deutlich verbessert bei dir! Glückwunsch :)

Danke! Ja, das denke ich auch, dass sich da was getan hat. Auch im Vergleich zum letzten T22 (der war allerdings im großen Becken) sind es im Schnitt 5-7sec Unterschied.
Ist echt komisch bei mir. Ich habe so ein GA2-Tempo, das ich recht lange und zuverlässig schwimmen kann. Beispiel diese Woche wieder: 50er GA2 in 47/48sec, 100er heute in 1:34-1:36.
Ich denke allerdings auch, dass sich meine 400er-Zeit verbessert hat. Inwiefern weiß ich dann in 3 Wochen. :liebe053:

glaurung 15.04.2010 18:51

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 376396)
Am Freitag werde ich wohl endlich wieder zum Vereinstraining kommen, um mich nach zwei Wochen Wasserabstinenz mal gleich von Euch kräftig durchs Wasser scheuchen zu lassen :Lachen2:
Heute war ich einfach noch zu müde und hab's bei nem kleinem Läufchen belassen. Aber auch das war ganz schön unrund. Waden wie Blei. Unfassbar. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das explosive Gemisch aus Adrenalin, Wut und zu viel Alkohol einige Tage braucht, um verstoffwechselt zu werden :Cheese:

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 376679)
Klingt nach einer tollen Mischung. Dann wirst Du ja am Freitag richtig schnell sein....

Hab eben festgestellt, dass ich mich schon wieder rausreden muss :(
Freitag steigt gegen 18:00 nochmals ne Dr. Feier einer langjährigen Leidensgenossin, bei der ich definitiv nicht fehlen kann. :Nee: :Nee:
Werde trotzdem versuchen, den Alkoholgenuss einzuschränken. In Bezug auf Sport wirft mich ein ordentlicher Rausch jedesmal um Tage zurück. So komm ich auf Dauer nie weiter :Nee:

FMMT 15.04.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 376820)
Hatte heute auch ein kleines Erfolgserlebnis. :)
Bin heute noch einmal den 400m Test geschwommen und Ergebnis waren im Kinderbecken 6:34 (Dezember 6:38, Januar 6:36) :liebe053:

Scheinbar hat meine Änderung der Technik es zumindest nicht schlimmer gemacht :Cheese:

Sauber:Blumen:, konstante Verbesserungen, ich wäre froh dauerhaft so ein Niveau schwimmen zu können:cool:

keko 15.04.2010 19:38

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 376849)
Hab ich ihm drüben auch schon geschrieben, aber der Schleifer ist, glaub ich, momentan gut beschäftigt. :Blumen:

Ja, das stimmt. Hab seit 1. April einen neuen Job, der unglücklicherweise nicht nur interessant ist, sondern auch Spaß macht :Cheese: Trotzdem habe ich mich heute für den "heavy" bei http://www.3komma8.de/mz3_main.html angemeldet. Ich schwankte zwischen light, classic und heavy, dachte mir dann aber, dass heavy irgendwie am besten zu mir passt. :Lachen2:

Kässpätzle 15.04.2010 19:51

Da braucht man ein Passbild. Da hast du dich als Schwerverbrecher dann für die richtige Strecke gemeldet :Cheese:

keko 15.04.2010 19:53

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 377030)
Da braucht man ein Passbild. Da hast du dich als Schwerverbrecher dann für die richtige Strecke gemeldet :Cheese:

Machst du auch mit?

Volkeree 15.04.2010 20:08

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 376654)
...
4x25m Sprint -> Das 1. Erfolgserlebnis: 21sec! :liebe053: Das ....

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 376717)
Starke 100er:Blumen: , wobei ich es immer noch faszinierend finde, dass Du trotz den 25er Zeiten auf 1000 2-3 Minuten schneller schwimmst als ich. 21 wäre bei mir locker, 16-17 ohne Startsprung flott.
Aber letztlich ist es wichtig, sich über Fortschritte zu ...

Da fragt man sich ja, wie wichtig sind die Zeiten auf den Unterdistanzen. Einige fallen sicherlich immer aus dem Raster. Vielleicht ist das ja bei Sandra so.
Auch wenn ich dieses Ziel, also sub 18 im Wettkampf noch nicht gebracht habe, mache ich doch schon Gedanken, wie es weitergehen kann.
In der entsprechenden Tabelle stehen für das Ziel 18min/1000m 1:27 für die Unterdistanz 100 m. Ich habe es noch nie probiert, aber mit Startsprung sollte das wohl machbar sein. Bei 17 min steht dann aber schon 1:22, was ich bestimmt nicht drauf habe. Für 40 sec auf einer langen Bahn muss ich mich schon ganz schön ins Zeug legen.

Ob die schlechten Sprinter für das nächste Ziel erst mal ihre Sprintfähigkeiten etwas verbessern sollen?

Wer z.B. 3:30 auf 200 m schwimmt, kann theoretisch 17:30 auf 1000 m schwimmen. Das ist aber wohl alles andere als wahrscheinlich.

Kässpätzle 15.04.2010 20:11

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 377031)
Machst du auch mit?

Nein, hätte ich vermutlich getan, wenn ich nicht am Morgen danach den HM des Jahres bestreiten würde. Ich kann ja zum anfeuern kommen :)

glaurung 15.04.2010 20:12

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 377040)
Wer z.B. 3:30 auf 200 m schwimmt, kann theoretisch 17:30 auf 1000 m schwimmen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zitat:

Das ist aber wohl alles andere als wahrscheinlich.

Sehr richtig. Sehr, sehr richtig!

glaurung 15.04.2010 21:32

Hey Sandra!!
Ich hab soeben festgestellt, dass ich mir durch die viele Lauferei in der rechten Wade nen richtig tollen Triggerpunkt angelacht habe. Jetzt weiss ich auch endlich mal, wie sich sowas anfühlen muss. :Cheese: :Cheese:
Das tut so weeeehhhh beim Reinquetschen. Abartig. :Cheese:
Aber da es ja nur ein Muskel ist, kann ich drüber lachen. Das krieg ich wieder weg. Dennoch hab ich wieder mal mein selbstzerstörerisches Talent unter Beweis gestellt :Lachen2:
Sowas muss man positiv sehen: Das treibt mich endlich wieder mal ins Schwimmbad! :Lachanfall:

Ausdauerjunkie 15.04.2010 22:02

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 376981)
Wenn du wirklich die 1000m volles Rohr schwimmen willst, dann solltest du lieber Plan Nr. 8 nehmen. :Huhu: Ist zwar der 400m-Test, doch das sollte zum Einschwimmen genau richtig sein.
Und hier steht noch, wie du die ganze Sache angehen sollst. Also, viel Spaß und hau rein!

Zu spät:cool:
Hätte, wenn und aber- bin also genau den Plan #13 geschwommen.
19:21, ausbaufähig;)
Wo finde ich denn die bereits geschwommenen Zeiten von den Anderen?

glaurung 15.04.2010 22:09

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 377127)

Klick mal einfach auf meine Signatur "Kekos Schwimmsekte". Auf dem Sheet "Startseite" sind z.B. die Ergebnisse des Wettkampfs in Sifi verlinkt. Ansonsten finden sich weitere Zeiten auf den jeweiligen Sheets des jeweiligen Benutzers.

Lui 15.04.2010 22:27

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 377131)
Auf dem Sheet "Startseite" sind z.B. die Ergebnisse des Wettkampfs in Sifi verlinkt.

Wo steht denn Startseite?

glaurung 15.04.2010 22:33

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 377150)
Wo steht denn Startseite?

Das ist genau DIE Seite, die sich öffnet, wenn Du auf meine Signatur klickst. Und da sind lauter tolle Sachen verlinkt. Und dann sind unten in der Leiste weitere Sheets, z.B. die für die ganzen Möchtegernschwimmer :Cheese: :Cheese:
Klick halt einfach mal wie wild alles an, aber mach nix kaputt. Der keko hat grad eh recht viel zu tun :Cheese:

Lui 15.04.2010 22:37

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 377155)
Das ist genau DIE Seite, die sich öffnet, wenn Du auf meine Signatur klickst. Und da sind lauter tolle Sachen verlinkt. Und dann sind unten in der Leiste weitere Sheets, z.B. die für die ganzen Möchtegernschwimmer :Cheese: :Cheese:
Klick halt einfach mal wie wild alles an, aber mach nix kaputt. Der keko hat grad eh recht viel zu tun :Cheese:

Das mit der Signatur hatte ich schon gemacht, aber dann sollte man auf Startseite klicken. Ich hab's aber schon gefunden als ich auf Ergebnisliste Sifi geklickt habe.
Ich glaube an Kekos Zeit komme ich nicht ran:Weinen:

glaurung 15.04.2010 22:39

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 377160)
Das mit der Signatur hatte ich schon gemacht, aber dann sollte man auf Startseite klicken. Ich hab's aber schon gefunden als ich auf Ergebnisliste Sifi geklickt habe.
Ich glaube an Kekos Zeit komme ich nicht ran:Weinen:

An welche? An die 1000m Kraul? Oder die 50m Undulieren? :Cheese: :Cheese:

Lui 15.04.2010 22:44

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 377166)
An welche? An die 1000m Kraul? Oder die 50m Undulieren? :Cheese: :Cheese:

1000 Kraul. Ich schwimme zwar die 200 in etwa 2:50, aber ob ich das Tempo auf 1000 halte bezweifle ich(und selbst das würde nicht reichen).

Ausdauerjunkie 15.04.2010 23:04

Ohoh, da gibt's scheinbar noch viel zu tun für mich.....

Lui 15.04.2010 23:29

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 377203)
Ohoh, da gibt's scheinbar noch viel zu tun für mich.....

Übung macht den Meister. Ich schwimme schon recht lange(früher auch im Verein). Das Problem ist, je besser man wird, desto mehr merkt man wie schlecht man eigentlich ist:Cheese:
Allerdings stellt man mit der Zeit fest, daß es nach und nach immer wenigere Schwimmer gibt, die einen überholen können. Das motiviert:)

sandra7381 16.04.2010 00:58

Zitat:

Da fragt man sich ja, wie wichtig sind die Zeiten auf den Unterdistanzen. Einige fallen sicherlich immer aus dem Raster. Vielleicht ist das ja bei Sandra so.
Auch wenn ich dieses Ziel, also sub 18 im Wettkampf noch nicht gebracht habe, mache ich doch schon Gedanken, wie es weitergehen kann.
In der entsprechenden Tabelle stehen für das Ziel 18min/1000m 1:27 für die Unterdistanz 100 m. Ich habe es noch nie probiert, aber mit Startsprung sollte das wohl machbar sein. Bei 17 min steht dann aber schon 1:22, was ich bestimmt nicht drauf habe. Für 40 sec auf einer langen Bahn muss ich mich schon ganz schön ins Zeug legen.

Ich glaube, sprinten ist einfach nicht mein Ding - und zwar in keiner Sportart. Vermutlich sind die Unterdistanzzeiten nicht ganz so wichtig, da wir ja alle Langstreckler (was schwimmen angeht) sind. Ich könnte die Unterdistanzzeiten für 17min/1000m erst ab 200m erfüllen, darunter einfach unvorstellbar. 200m ist auch eine Distanz, die ich gern schwimme. Darunter ist eher eine Qual für mich, obwohl die Zeiten meistens nur 1-2sec schneller sind als die Durchgangszeit bei den 200ern.

Zitat:

Ob die schlechten Sprinter für das nächste Ziel erst mal ihre Sprintfähigkeiten etwas verbessern sollen?

Das ist auf jeden Fall mein Ziel, damit ich mehr Luft nach oben bekommen. Momentan schwimme ich vielleicht um die 1:30min/100m maximal. Das zweite Ziel ist dementsprechend, dieses Tempo immer länger schwimmen zu können bzw. näher an die 1:30min/100m ranzukommen auf längeren Strecken. Vielleicht schaffe ich dann auch irgendwann eine sub16min :cool: (wobei das momentan noch kaum vorstellbar ist - allerdings konnte ich mir vor 2 Jahren auch nicht vorstellen, mal ne 16:51min zu schwimmen...).

crobi 16.04.2010 07:50

Zitat:

Wer z.B. 3:30 auf 200 m schwimmt, kann theoretisch 17:30 auf 1000 m schwimmen. Das ist aber wohl alles andere als wahrscheinlich.

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 377242)
Ich glaube, sprinten ist einfach nicht mein Ding - und zwar in keiner Sportart. Vermutlich sind die Unterdistanzzeiten nicht ganz so wichtig, da wir ja alle Langstreckler (was schwimmen angeht) sind. Ich könnte die Unterdistanzzeiten für 17min/1000m erst ab 200m erfüllen, darunter einfach unvorstellbar. 200m ist auch eine Distanz, die ich gern schwimme. Darunter ist eher eine Qual für mich, obwohl die Zeiten meistens nur 1-2sec schneller sind als die Durchgangszeit bei den 200ern.

Das ist auf jeden Fall mein Ziel, damit ich mehr Luft nach oben bekommen. Momentan schwimme ich vielleicht um die 1:30min/100m maximal. Das zweite Ziel ist dementsprechend, dieses Tempo immer länger schwimmen zu können bzw. näher an die 1:30min/100m ranzukommen auf längeren Strecken. Vielleicht schaffe ich dann auch irgendwann eine sub16min :cool: (wobei das momentan noch kaum vorstellbar ist - allerdings konnte ich mir vor 2 Jahren auch nicht vorstellen, mal ne 16:51min zu schwimmen...).

1:27 auf 100 ist bei mir absolut nicht drin, 1:30 auch noch nicht, nichtmal im Wasserschatten. Die 25 m Sprints die wir relativ häufig schwimmen liegen immer über 20 sec. Ich schwimm, wie Sandra auch, die 200er GA2 in etwa 3:30, bin auf 400 etwas langsamer als Krümel und lag in Sifi zwischen den Beiden. Im Training schwimmen wir meist 50er od. 100er die dann schnell bzw. in Teilen schnell geschwommen werden. Gestern hatten wir 200er, jede Bahn 1/2 schnell 1/2 locker, da kamen gute Zeiten bei raus. Ich denke solche Sachen sind gut um schneller zu werden, aber, grad am Anfang des Trainings, schon heftig. Wobei mir das trotzdem eher liegt als 50 volle Lotte bzw. 100 in z.B. 75 schnell/25 locker.

FMMT 16.04.2010 09:15

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 377127)
Zu spät:cool:
Hätte, wenn und aber- bin also genau den Plan #13 geschwommen.
19:21, ausbaufähig;)

Sehr angenehme Zeit, herzlich Willkommen:Blumen:
In diesem Bereich bräuchten wir durchaus noch Verstärkung:Cheese:

Volkeree 16.04.2010 09:39

Zitat:

Ich glaube, sprinten ist einfach nicht mein Ding - und zwar in keiner Sportart. ....

Laufen kann ich ja im Verhältnis zum Schwimmen schon etwas schneller. Da weiß ich, es scheitert beim Marathon an den wenigen Trainingskilometern. Sollte ich mal mehr laufen können, wüsste ich, dass ich dann auch einen schnelleren Marathon hinkriege.

Aber beim Schwimmen..:confused: . Vielleicht muss ich vor der nächsten Saison einfach 25, 50 und 75 knüppeln.

Zitat:

Vielleicht schaffe ich dann auch irgendwann eine sub16min :cool: (wobei das momentan noch kaum vorstellbar ist - allerdings konnte ich mir vor 2 Jahren auch nicht vorstellen, mal ne 16:51min zu schwimmen...).

Das wäre auch ein Ziel für mich, wahrscheinlich aber viel zu weit weg. Ich muss dann ja erst mal deine Zeit bringen, von der ich ja noch fast ne Minute weg bin.

Ausdauerjunkie 16.04.2010 10:32

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 377307)
Sehr angenehme Zeit, herzlich Willkommen:Blumen:

Danke für die Blumen:Weinen:
Soll ich mich nun irgendwo eintragen, oder muß ich erst ein langwieriges Aufnahmeprozedere durchlaufen?:)

FMMT 16.04.2010 12:37

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 377433)
Danke für die Blumen
Soll ich mich nun irgendwo eintragen, oder muß ich erst ein langwieriges Aufnahmeprozedere durchlaufen?:)

Für jemand mit Ausdauer einfach die bisherigen Beiträge lesen:Lachanfall:
Oder einfach auf der Startseite ein neues Tabellenblatt öffnen und Deine Daten eintragen. Die Hochphase ist allerdings vorbei, da aber Glaurung seine Sub18 noch zu leisten hat:Cheese: , und auch andere noch Ziele und Hoffnungen haben:) wird hier weiter munter geschwommen, geglaurungt:Blumen: und geschrieben.:cool:

crema-catalana 16.04.2010 12:45

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 377587)
da aber Glaurung seine Sub18 noch zu leisten hat [...] wird hier weiter munter geschwommen, geglaurungt und geschrieben.

... und ab und zu ein bisschen gemaultascht...
:Huhu:

Godi68 16.04.2010 13:09

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 377307)
Sehr angenehme Zeit, herzlich Willkommen

In 3-4 Jahren bin ich auch dabei :( :Nee: :Nee:

@sandra: Mir ist schleierhaft, wie Du mit den (nicht bös gemeint) :Huhu: 25er Zeiten so tolle 200er ff (und natürlich 1000) Zeiten schaffst :Blumen:
Beeindruckend

canoxc 16.04.2010 13:43

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 377612)
@sandra: Mir ist schleierhaft, wie Du mit den (nicht bös gemeint) :Huhu: 25er Zeiten so tolle 200er ff (und natürlich 1000) Zeiten schaffst :Blumen:
Beeindruckend

Ja ist mir auch ein großes Rätsel und dann auch noch mit dem klasse Beinschlag. Da sollten eigentlich bombige Sprint Zeiten rauskommen.
Ich denke es ist ein (Frauen-)Kopfproblem ;)

Lui 16.04.2010 16:53

Kann mir einer "Benötigte Bestzeiten auf Unterdistanz auf Basis der Weltrekorde" erklären? Kapiere ich nicht.

glaurung 16.04.2010 17:21

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 377728)
Kann mir einer "Benötigte Bestzeiten auf Unterdistanz auf Basis der Weltrekorde" erklären? Kapiere ich nicht.

Das ist einfach eine, ich glaub von keko selbst erstellte Tabelle, die von Unterdistanzzeiten auf die Zeiten für weitere Distanzen schließen lässt. Ermüdungsfaktor mit einberechnet. Allerdings kannste Dich danach so gut wie gar nicht richten, da die Tabelle eben auf Basis der Weltrekorde erstellt wurde und somit indirekt eine gleich starke Leistung auf allen Distanzen voraussetzt.
In Wirklichkeit ist es meist so, dass all die Mädels hier im Thread die kurzen Distanzen überhaupt nicht gebacken kriegen, während die Herren in der Regel über die Kurzdistanzzeiten lachen, dafür aber auf den längeren Strecken total eingehen. :Cheese: :Cheese:

PippiLangstrumpf 16.04.2010 17:53

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 377746)
Das ist einfach eine, ich glaub von keko selbst erstellte Tabelle, die von Unterdistanzzeiten auf die Zeiten für weitere Distanzen schließen lässt. Ermüdungsfaktor mit einberechnet. Allerdings kannste Dich danach so gut wie gar nicht richten, da die Tabelle eben auf Basis der Weltrekorde erstellt wurde und somit indirekt eine gleich starke Leistung auf allen Distanzen voraussetzt.
In Wirklichkeit ist es meist so, dass all die Mädels hier im Thread die kurzen Distanzen überhaupt nicht gebacken kriegen, während die Herren in der Regel über die Kurzdistanzzeiten lachen, dafür aber auf den längeren Strecken total eingehen. :Cheese: :Cheese:

Die Tabelle ist bestimmt auf Basis der Männer-Weltrekorde erstellt, oder?
Mit den Mädels-Rekorden säh die bestimmt anders aus :Cheese:

Marsupilami 16.04.2010 22:14

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 377746)

ich denke, das hat mit der kraft zu tun. ein mann hat eher die power, um mal kurz total ineffizient durchs wasser zu ballern. auf der langstrecke benötigt er allerdings ebenfalls technik.

Steffko 17.04.2010 08:47

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 377846)
ich denke, das hat mit der kraft zu tun. ein mann hat eher die power, um mal kurz total ineffizient durchs wasser zu ballern. auf der langstrecke benötigt er allerdings ebenfalls technik.

Sowas halte ich auch für sehr realistisch.

@Sandra+Crobi: wie geht beu euch eigentlich Faustschwimmen?
Aber wie eben gesagt, denke ich auch, das es eher an der Kraft liegt -> Zugseil!

Grüß.e

crobi 17.04.2010 09:13

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 377914)
Sowas halte ich auch für sehr realistisch.

@Sandra+Crobi: wie geht beu euch eigentlich Faustschwimmen?
Aber wie eben gesagt, denke ich auch, das es eher an der Kraft liegt -> Zugseil!

Grüß.e

Mit Zeiten kann ich nicht dienen, ich hab aber kein Problem damit. Schlimm sind für mich so Sachen wie 50 m + Beine mit Brett. Da muss ich mich richtig konzentrieren um nicht auf der Stelle zu treiben.

Steffko 17.04.2010 10:07

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 377923)
Mit Zeiten kann ich nicht dienen, ich hab aber kein Problem damit. Schlimm sind für mich so Sachen wie 50 m + Beine mit Brett. Da muss ich mich richtig konzentrieren um nicht auf der Stelle zu treiben.

Das geht mir genauso - Badewanne ist schneller als KR-Beine-Brett ;) Faust schwimmen mit mäßiger Anstrengung (GA2) ist etwa genauso schnell wie sher lockeres normales Schwimmen.
War nur ne Idee.

Jetzt erstmal in dei Stadt ... danahc überlegen wie ich den 25km-Lauf unterbringe und es trotzdem ncoh aufs Radschaffe, bei dem Bomben-Wetter.

Grüße.

Straik 17.04.2010 12:19

So, bin wieder da.:Huhu:

Wir sind durchgekommen!

Yeeehaa
!!!

Jetzt werde ich erstmal lesen, was ihr hier so in der Zwischenzeit verzapft habt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.