triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

bort 23.11.2010 19:22

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 495161)
ist sowieso egal, wo man vorher auf welcher Schule war.

Wenn man sieht, was früher Standard war und wo wir heute sind, armes Deutschland, ich nehme mich da nicht aus.

Aber es wird immer schlimmer. Ich bekomme da Bewerbungen auf den Tisch, da mag man nur noch heulen.

Ist es wirklich so schlimm?

Zitat:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Trifft das Zitat zu?

Straik 23.11.2010 19:37

Platon?

maifelder 23.11.2010 19:56

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 495168)
Ist es wirklich so schlimm?

Ja, noch schlimmer. Ich weiß auch, wer Schuld ist. Meiner Meinung nach, die Ablenkung vom Wesentlichen, es hat schon zu meiner Zeit angefangen, C64, Amiga, heute sind es Iphone, Ipad, COmputer, PS3, Foren, Chatten, 150 TV-Sender.

Heute kann kaum noch jemand einen vernünftigen Satz bilden, der grammatikalisch, orthografisch, syntaktisch und semantisch richtig ist. Kaum jemand kann sich selbst beschäftigen.

bort 23.11.2010 20:10

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 495172)
Platon?

Fast, Sokrates.

Der Kerl hat ein paar schlaue Dinge geschrieben.
Ich musste fürs Studium einige Texte von Sokrates und Aristoteles lesen, ich war danach fast so weit, weitere Texte zu lesen..aber auch nur fast ;)

bort 23.11.2010 20:12

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 495181)
Ja, noch schlimmer. Ich weiß auch, wer Schuld ist. Meiner Meinung nach, die Ablenkung vom Wesentlichen, es hat schon zu meiner Zeit angefangen, C64, Amiga, heute sind es Iphone, Ipad, COmputer, PS3, Foren, Chatten, 150 TV-Sender.

Heute kann kaum noch jemand einen vernünftigen Satz bilden, der grammatikalisch, orthografisch, syntaktisch und semantisch richtig ist. Kaum jemand kann sich selbst beschäftigen.

Bei mir hat es gerade geholfen.
Durch die viele Schreiberei im Chat habe ich zumindest meine Rechtschreibung ein klein wenig verbessert.

Genauso wie mir das Internet sehr hilft mich zu bilden. Man kommt sehr leicht an alle möglichen Informationen.

Ähnlich verhält es sich bei mir mit den vielen TV-Sendern. Ich gucke recht oft Spiegel Geschichte, History oder Discovery Channel.

maifelder 23.11.2010 20:15

Bäh, ich trinke gerade meinen ersten Alkopop seit dem Studium.

Damals hatte ich 15 Stück drinnen und jetzt würde ich gerne schon den einen hier in den Orkus kippen.

JeromeGER 23.11.2010 20:51

was heute abitur ist war vor 25 Jahren der gute Realschulabschluss!

sagen auch immer meine Lehrer...

bort 23.11.2010 20:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 495189)
Bäh, ich trinke gerade meinen ersten Alkopop seit dem Studium.

Damals hatte ich 15 Stück drinnen und jetzt würde ich gerne schon den einen hier in den Orkus kippen.

Was trinkst du denn gerade?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.