![]() |
Zitat:
|
Mich hat gestern nacht um halb zwölf ein angesoffener Typ angerufen, ich sollte kommen, weil sie sonst die Feuerwehr rufen müssten, weil es in der Nachbarwohnung "Schwierigkeiten" gäbe - im Hintergrund Menschen-Partygeräusche, aber am Mikro des Anrufenden.
Nicht meine Baustelle und rumgedreht. :Schlafen: |
Zitat:
Ich vermute, dass wir hier ab Freitag eine Ausgangssperre haben werden zwischen 21-5 Uhr. Da man mittlerweile nach 20 Uhr quasi jetzt schon mitten auf der Straße spazieren kann, vermute ich persönlich, dass solche Maßnahmen gar nicht mehr helfen. |
Mich treibt ein wenig die Frage um, wo sich die Menschen aktuell mit COVID infizieren.
Keine Ansteckungsgefahr soll demnach ausgehen von: - dem Hotel- und Gaststättengewerbe - Kindern und Kids in Kitas - Schulen - Vereinen und Sportanbieter mit Hygienekonzept (Hinweis: Die Aufzählung muss nicht korrekt sein. Das ist eher das, was es zu lesen gab. Ich habe noch nicht verstanden, warum Kinder weniger Überträger sein sollen. Was unterscheidet einen erwachsenen Menschen von Kindern hinsichtlich einer möglichen Ansteckungsgefahr?) Ok... aber wo stecken sich so viele Menschen denn jetzt aktuell an? Eine Antwort darauf sind sicher die privaten Parties und die Corona Leugner. Aber das kann ja nicht alles sein. |
Zitat:
Vielleicht habe ich dir da unrecht getan, sorry dafür. :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Im Klartext: eigentlich wissen wir es nicht so genau. Verbreitet wird es wahrscheinlich durch Menschen, die gar nicht wissen, dass sie infektiös sind und andere anstecken. Da sie keine Symptome haben, lassen sie sich auch nicht testen. Logisch. Man geht ja nicht zum Arzt, wenn man nicht krank ist. |
Zitat:
Für die Kitas gibt es aktuell ja einige Studien und das lässt sich somit wissenschaftlich bestätigen. Beim Gaststättengewerbe muss man sicher sehr scharf differenzieren, je nachdem, wie dort die Räumlichkeiten beschaffen sind und wie das lokale Lüftungskonzept konzipiert ist. Gleiches gilt IMHO für Schulen. Mit konsequenter Maskennutzung durch Lehrer und Schüler sowie sinnvollem Lüftungskonzept halte ich die für unproblematisch, ansonsten ist es aber gerade in den älteren Jahrgängen eine typische Superspreadersituation und es gab ja auch schon einschlägige Schulausbrüche. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |