triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Platzhalter Thread für ein sub6kg Rad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27017)

Danksta 14.08.2013 17:41

Kleiner Tipp: Kauf nicht alle Teile auf einmal. Dann kannst Du besser nachjustieren, wenn doch alles schwerer ist ;)

Carlos85 14.08.2013 20:45

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 940261)
Kleiner Tipp: Kauf nicht alle Teile auf einmal. Dann kannst Du besser nachjustieren, wenn doch alles schwerer ist ;)

Zu spät :Cheese:

Carlos85 14.08.2013 21:36

So ein wenig konnte gebastelt werden.

Als erstes mal was negatives:

Bei bzw vor 4nm (4-5 steht drauf) ist die Schraube gerissen...

Ist schon reklamiert.

Noch nicht die neuen Flaschenhalter aber die Schrauben sind Schick

Sattelstütze und Klemme (so sieht's dann jedenfalls aus)

coparni 15.08.2013 09:05

Die Stütze gehört anders rum. Und diese Klemmen haben alle M4-Schrauben. Da liegt das max. Drehmoment bei Titan bei 3,5Nm. Und dann sollte es schon eine hochwertige sein. Die Chinesen drucken da einen Schmarrn drauf und das offensichtlich seit die Klemmen raus gekommen sind.

Carlos85 15.08.2013 09:10

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 940408)
Die Stütze gehört anders rum.

Ok, war mir nicht ganz sicher :)

Zitat:

Und diese Klemmen haben alle M4-Schrauben. Da liegt das max. Drehmoment bei Titan bei 3,5Nm. Und dann sollte es schon eine hochwertige sein. Die Chinesen drucken da einen Schmarrn drauf und das offensichtlich seit die Klemmen raus gekommen sind.

Na prima... Dann weiß ich bei der nächsten Schraube ja Bescheid, danke.

Superpimpf 15.08.2013 09:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Die Stütze gehört anders rum.
Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 940412)
Ok, war mir nicht ganz sicher :)

So muss es aussehen ;)

coparni 15.08.2013 10:16

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 940412)
Na prima... Dann weiß ich bei der nächsten Schraube ja Bescheid, danke.

Denk dran: Max. Drehmoment heißt nicht min. Drehmoment. Rantasten und wenn die Stütze verdrehsicher sitzt dann ist gut. Gilt auch für alle anderen Bauteile.

Und wenn auf einer Klemme "max. 5Nm" steht dann gilt das nur für die Klemme und nicht für die Stütze oder den Rahmen. Die können z. B. nur 4Nm haben und dann muss ich mich danach richten. Gilt auch für Vorbauten. Immer das Drehmoment von Lenker und Gabelschaft beachten. Wobei letzteres wegen dem Expander kein Problem darstellt.

captain hook 15.08.2013 10:23

Da haben wir den Salat mit der Stütze... nen grobmaschiges Gewebe am Rahmen und nen feinmachschiges an der Stütze. Deine Ungedult bedingt am Ende Abstriche in der B-Note. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.