![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie auch immer - ich sehe nach wie vor keinen seriösen Artikel über Häuser- und Reiseverbote - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, weil es die Forderungen danach nicht gab. Genauso, wie es die allermeisten angeblichen Verbotsforderungen der Grünen nicht gab. |
Zitat:
Ich schaue mir bestimmt kein halbstündiges Video an, um das herauszufinden. |
Es wird ja öfters über rechtsextreme Polizisten berichtet.
Zum Glück gibt's auch Gegenbeispiele: Der Polizist in meiner Nähe bei der Anti-Nazi-Demo in meiner Stadt applaudierte fleißig bei den Redebeiträgen. Und diese Polizei-Vereinigung äußert sich auch erfreulich deutlich: "Aus gegebenem Anlass: FCK NZS Keine Stimme für Rechtsextremisten!" https://twitter.com/PolizeiGruen/sta...34535899865545 |
Zitat:
Ich hatte mich auf Adept bezogen und bestätigt, daß gewisse Agitation in mir tatsächlich den Impuls hervorruft, zur "Anti-Grünen-Partei" zu blicken, kekos Stimme der Vernunft (Das Kreuz bei der AFD zu machen ist der Fehler) mich jedoch davon abhält ... :) Ferner hatte ich Schlafschaf als wertvolle Stimme aus dem grünen Lager hervorgehoben. (sinngemäß) Meiner Meinung nach hat dies sehr wohl einen inhaltlichen Bezug zum Thema. Dieser Aspekt bzgl des Erstarkens der AFD wurde nun aber schon oft genug benannt, als daß ich ihn zwingend auch nocheinmal ausformulieren müßte. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Weitere in meinen Augen wertvolle Beiträge : Zitat:
Zitat:
Bedauerlicherweise haben wir ihn hier vertrieben. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
https://www.fr.de/politik/afd-bjoern...-92664548.html Wollen wir tatsächlich so eine Situation? Gewählte Parteien haben Zugriffe auf Apparate, Posten, Gelder. Drei Landesverbände gelten als „gesichert rechtsextremistisch“. https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...b6aaab25a.html Ist da nicht längst eine Grenze überschritten? |
Zitat:
Es passiert im stillen wie schon bei vielen Gemeinden, dass in neuen Bebauungsplänen von neuen Gebieten einfach festgelegt wird was hier gebaut werden darf und da sind dann eben keine Ein-Familien Häuser mehr vorgesehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Davor haben wir jahrelang in einer offenen und – gemessen am dem, was im Internet üblich ist – gesitteten Diskussion auch seinen/ihren Standpunkt debattiert. Viele von uns haben dazu beigetragen, dass Schlafschaf frei seine Meinung ausbreiten konnte. Übrigens auch der Moderator, der sich sieben Tage pro Woche engagiert, damit das möglich ist. Es handelt sich beim Rechtsruck um ein kontroverses Thema, das den Menschen am Herzen liegt. Daher fliegen auch mal ein paar Funken, das ist ganz normal. Du findest im Internet aber schwerlich eine offene Diskussion, die auch nur annähernd so gesittet und fair abliefe wie unsere hier. Außerdem wird niemand gezwungen, an der Debatte teilzunehmen. Wer dennoch der Meinung ist, wir (oder speziell meine Person) seien hier so weit unter seinem Niveau, dass nicht nur der Rückzug aus dem kontroversen Thread, sondern aus dem gesamten Forum als einzige Option bleibt, soll dann bitte auch wegbleiben. Dass solche Leute, die sich viel über die Manieren anderer Diskussionsteilnehmer:innen beklagen, weder "Danke" noch "auf Wiedersehen" sagen können, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Grüße, Arne |
Zitat:
Zitat:
Mal sehen, was Konkretes in Bezug auf einzelne Aussagen von Mitgliedern zusammenkommt. |
Zitat:
Gerade in Kenntnis unserer Geschichte dürfen und sollten wir rechtsradikale Bestrebungen erkennen und als solche benennen. Wir leisten uns einen Verfassungsschutz, damit solche Einordnungen auf der Basis von Fakten geschehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber Du wartest ja lieber ab, bis "geeignete" Frauen zur Abgabe von Eizellen verpflichtet werden, um die Demografie zu stabilisieren, bis Mitbürger ausgewiesen werden und bis Deutschland aus der EU austritt. |
Zitat:
Die verteidigst du ja gerne gegen Kritik. |
Zitat:
Methode "Diskreditierung" ohne sich pers. zu kennen finde ich dabei genauso schlimm wie "Denunziantentum". NmpM.:Blumen: Leider habt Ihr offensichtlich alle nichts zu schaffen, bei der Menge Postings, die hier abgesetzt werden. Trotzdem noch Zeit zu lesen? https://uebermedien.de/91390/was-man...t-newtab-de-de Schönes WE den Diskutanten! Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und die Aufführung eines Historikers ist dann noch absurder. |
Zitat:
Der Verfassungsschutz sagt zumindest im Jahresbericht 2021 z.B.. Daraus klingt für mich keine generelle Verfassungsfeindlichkeit abzuleiten. Aufgerufen haben damals leider viele Menschen aus allen Lagern zu denkbar Unmenschlichem... Im Jahresbericht 2022 klingt es noch weniger nach einer verfassungsrelevanten Gefahr: Klingt jetzt nicht so nach großem Problem aus Sicht des Verfassungsschutzes (auch wenn natürlich die Suche nach den beiden Schlüsselworten jede menge mediale Hyperventilation in diese Richtung findet). |
Zitat:
"Ungeachtet der derzeitigen organisatorischen Schwäche des Delegitimierungsspektrums und der im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückgegangenen Proteste halten Akteure dieses Phänomenbereichs im Kern an ihren verfassungsfeindlichen Positionen fest und versuchen, diese weiter zu verbreiten" (https://www.verfassungsschutz.de/Sha...cationFile&v=9) |
Zitat:
Höcke nutzt von Nazis geprägte Worte und Phrasen. Seine Reden sind gespickt mit Ausdrücken, die vornehmlich von Agitatoren im Dritten Reich verwendet wurden. Damit zeigt er gegenüber seinen Anhängern und der rechtsradikalen Community, wo er steht und was er beabsichtigt, ohne es explizit aussprechen zu müssen. Er verwendet ausdauernd rechtsradikale Codes. Er ist der Spitzenkandidat der AFD in Thüringen. Warum spielst Du die politische Gefahr für dieses Land, die durch diese Person und seine rechtsradikalen Unterstützer im Entstehen ist, so herunter, wie Du es tust? Ich will das wirklich verstehen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1. Einfamilienhäuser brauchen viele Resourcen, mehr als eine vergleichbare Wohnung -> Das ist hoffentlich unstrittig. 2. Kommunen sollten das in ihre Bebauungsplänen berücksichtigen, vor allem wenn der Platz knapp ist. -> Bebauungspläne sind total normal und es ist auch normal, dass der für die Hamburger Innenstadt anders aussehen als für ein Dorf in Vorpommern. Das ist fast banal. Daraus ein "Verbot von EFH" herleiten zu wollen, ist absurd. Es gibt kein Verbot von Einfamilienhäusern und die Grünen planen auch keins. Hofreiter hat sich noch nicht mal falsch oder ungenau ausgedrückt. Man muss ihn schon massiv falsch verstehen wollen um das anders zu sehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Schwarzfahrer ist selbst (zumindest partiell, tendenziell oder wie auch immer man das ausdrücken mag) rechtsradikal und hat daher natürlich wenig Probleme mit anderen Rechtsradikalen und verteidigt sie bis zum Erbrechen. |
Zitat:
|
"Es ist schlimm, dass Putin versucht, unsere Demokratie mit einer digitalen Desinformationkampagne zu destabilisieren. Noch schlimmer ist jedoch, dass er in Populisten von Wagenknecht bis Merz und den Faschisten der AfD bereitwillige Sprachrohre gefunden hat, die ihm dabei helfen."
https://twitter.com/ULTRAKAERL/statu...02060658802956 Isso! Und hier machen auch einige munter mit. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich schreibe auch meine Berichte, erst die gemessenen Tatsachen, und dahinter kommen dann mögliche Interpretationen/Einschätzungen, was man damit machen soll. Meine fachliche Meinung ist natürlich meine Empfehlung, aber natürlich kann der entscheidende Manager alles auch anders priorisieren. That's life. |
Zitat:
Die AfD ist eine Partei und keine Untergrundbewegung (zumindest primär). |
Zitat:
Diffamierend ist daran auch nichts - sondern Tatsache. Könnte man wissen, wenn man es wissen wollte. |
Zitat:
|
Vor meinem Posting #8073 hatte ich den mutmaßlichen Anlass für das Zitierte nicht gesehen - aber im Grunde läuft das ja seit vielen Jahren so:
"Spiegel: Russland betreibt auf Twitter mehr als 50.000 gefälschte Nutzerkonten auf Deutsch mit bis zu 200.000 Tweeds/Tag. Haupt-Fake: Die Bundesregierung vernachlässige die eigene Bevölkerung, zugunsten der Ukraine. Die Sorge vor Wahlbeeinflussung wächst." https://twitter.com/krus_stern/statu...59978619515388 (mit Link zum Spiegel-Bezahlartikel) PS: Hier was gratis zum Thema: LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU Russische Desinformationskampagne auf X in Deutschland aufgedeckt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |