![]() |
Glückwunsch Herr Doktor glaurung!! :liebe053:
Wann wirst du Prof. Dr. glaurung? :Lachen2: Nee.... lern erst mal schwimmen! :) |
Natürlich auch von mir Glückwunsch :Huhu:
Sei stolz auf Dich :) |
Zitat:
|
|
Erstmal auch von mir Glückwunsch zum Dr.
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wer bis 30 seinen Doktor nicht hat, muß ihn wohl oder übel selber machen!:Cheese: Meinen Glückwunsch unbekannterweise, bei mir ist es schon wieder fast fünfzehn Jahre her. |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke nochmals an alle für die Glückwünsche. Aber jetzt lasst's mal wieder gut sein. :Lachen2:
Zitat:
|
Heute GA 1 Tag.
Knapp 16 KM ganz lockeres laufen. 1500 m Dauerschwimmen auf 1800 m in 35 min (50m- Becken) ausgedehnt. Laut Tabelle wieder etwas zu schnell, aber außer die erste Bahn (1:53) ging der Rest zwischen 1:55 und 1:59 für meine Verhältnisse recht gleichmäßig und ich fand es nicht übermäßig anstrengend. |
Zitat:
|
Mal wieder Schwimmen:
Heute T26, typisches Keko-Programm:Cheese: : Vorher Angst , zwischendrin Bestätigung der Angst:quaeldich: , danach Erleichterung:Prost: Erstaunlicherweise war ich vorher nach dem rekordverdächtigen Mammutsport von letzter Woche schon seit drei Tagen so was von platt, zwischendurch auch nicht besser(keine Kraft, ohne Wassergefühl), aber am Ende nicht nur erleichtert, sondern auch wieder munter:liebe053: Zeiten :Nee: 8.40, 7.50, 8.24, 8.00 mit PB und Paddles: ca. 8.40, ca. 8.30, ca. 8.40, ca.8.30 (Zeiten habe ich mir dann nicht genau merken können) Das Beste am Schluß: Eine Bekannte, die ich heute zum ersten Mal seit Monaten wieder im Bad traf, bewunderte meine neue Arm -und Schultermuskulatur :cool:, Keko-Training sei Dank . |
Zitat:
Am Freitag werde ich wohl endlich wieder zum Vereinstraining kommen, um mich nach zwei Wochen Wasserabstinenz mal gleich von Euch kräftig durchs Wasser scheuchen zu lassen :Lachen2: Heute war ich einfach noch zu müde und hab's bei nem kleinem Läufchen belassen. Aber auch das war ganz schön unrund. Waden wie Blei. Unfassbar. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das explosive Gemisch aus Adrenalin, Wut und zu viel Alkohol einige Tage braucht, um verstoffwechselt zu werden :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...und wegen des angesprochenen "FMMT-Effekts" ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Du weisst ja, Einäugiger unter Blinden:Lachanfall: :Lachanfall: Im heimischen Bad kenne ich keinen einzigen guten Schwimmer:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Naja - ab morgen dann gesünder :-P Den FMMT-Effekt gibts bei mir aber auch. Darauf angesprochen hat mich aber noch niemand. Werd kommende Einheit einen abgewandelten T18 schwimmen, statt 10x50 und 3x100 (Pausen 1:00 / 1:30) dachte ich an 5x50 und 6x100 (Pausen 0:45 / 1:00)!? Problem ist, dass derzeit immer nur 60min Zeit sind. Grüße. |
Heute morgen hatte ich einfach nur eine geniale Schwimmeinheit! :liebe053:
Nachdem ich 20min mit mir gekämpft hatte, ob ich schwimmen gehen soll oder nicht, war ich dann schließlich um 6:45 Uhr im Wasser. Eigentlich 10min zu spät, um T22 komplett schwimmen zu können. Deswegen hatte ich gleich mal beschlossen, die Pausen ein wenig zu kürzen. :cool: Programm war dann folgendes: 200m EIN 300m TÜ - davor trudelte dann auch meine Freundin ein :) 4x25m Sprint -> Das 1. Erfolgserlebnis: 21sec! :liebe053: Das hab ich noch nie geschafft und es war nicht voll ausbelastet, sondern fühlte sich total gut an, irgendwie hatte ich heute ein sehr gutes Schwimmgefühl. 100m locker 5x100m im geplanten 400m-WK-Tempo (SOLL 1:36min), Abgang alle 2:15m -> IST: 1:36/1:34/1:35/1:36/1:37 :liebe053: 100m locker Noch mal 5x100m, allerdings mit Abgang alle 2:30min und etwas langsamer -> IST: 1:37/1:37/1:38/1:38/1:39 300m AUS Die 400m beim ersten Tria am 9. Mai können kommen! :) |
Zitat:
|
Von mir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch, Herr Dr. Glaurung! :Blumen:
Jetzt kannst du dich ja endlich wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen wie Schwimmen. :Lachen2: |
Zitat:
Aber letztlich ist es wichtig, sich über Fortschritte zu freuen:liebe053: , egal wie andere schwimmen. Sonst dürfte ich (außer BW:Lachanfall: )keine Zeiten mehr posten. Aber wenn Du jetzt auch noch sprinten lernst, sehen wir ja gar kein Land mehr:Nee: |
Zitat:
Aber die Zeiten auf den kurzen Distanzen haben sich schon deutlich verbessert bei dir! Glückwunsch :) Grüße. |
Hatte heute auch ein kleines Erfolgserlebnis. :)
Bin heute noch einmal den 400m Test geschwommen und Ergebnis waren im Kinderbecken 6:34 (Dezember 6:38, Januar 6:36) :liebe053: Scheinbar hat meine Änderung der Technik es zumindest nicht schlimmer gemacht :Cheese: |
Kinderbecken
Leute, ich war gestern Abend seit langem mal wieder im Kinderbecken, weil unser Schwimmbad für die Freibadsaison umbaut. Das Wasser war pisswarm und ich nach kürzester Zeit fertig mit der Welt. Nicht wegen Hindernisbojen, wir hatten unsere abgeleinten Bahnen, sondern weil es mir (!!!) einfach zu warm war im Wasser. Gewöhnt man sich an diese Warmbadetagstemperaturen beim Schwimmen???
|
Zitat:
Abkühlen nicht geht, weils Wasser so warm ist. |
Zitat:
Ich will auch so schnell sein.:Weinen: Keko,das Maultäschle fliegt am Samstag und hat keinen Plan !!! |
Hab ich ihm drüben auch schon geschrieben, aber der Schleifer ist, glaub ich, momentan gut beschäftigt. :Blumen:
Außerdem: bei den Zeiten, die hier plötzlich alle schwimmen, trau ich mich ja kaum noch ins Wasser :cool: |
Zitat:
|
Da ich heute mal ausnahmsweise ohne Trainer / Programm schwimmen werde, habe ich mir gedacht mal den 1000 m Test zu machen, denn sowas schwimmt man ja normal nicht, da diese Strecke beim Schwimmen und Triathlon nicht vorkommt. Welcher Plan bietet sich dazu an? Vielleicht der Plan # 13?
Ich hoffe auf freie Bahnen zu treffen:) |
Zitat:
Ich habe mich jetzt in 5 Monaten und 3x schwimmen pro Woche um 4 Sekunden verbessert. Ich glaube bei anderen waren die Sprünge größer. :o Aber wenn es weiter so läuft gewinne ich 2048 in Olympia die 100m. :liebe053: |
Zitat:
Viel Spaß! :Blumen: |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |