![]() |
Zitat:
(Das gilt für die meisten Menschen, nicht speziell für Dich. Ist halt menschlich, es hilft aber, sich dessen bewußt zu werden. :Blumen: ) |
Zitat:
|
Zitat:
Er will ja den Müll schon nicht, weil er weiß, die Menschen werden ihm auf die Finger steigen, wenn er das Bayrische Endlager ankündigt. Und ansonsten wollten die Deutschen nie ne kommunistische Staatspartei, das haben sie nun davon :-D |
Zitat:
Die Chinesen sind vermutlich bei Standort etc wenig zimperlich und dementsprechend kurz sind vermutlich Genehmigung und Planung. Trotzdem habe ich auf die Schnelle auch nur (reine) Bauzeiten von ca sechs Jahren gefunden. Da sind mir viele tausend Dächer und entsprechende heimspeicher lieber. Wenn unter anderem dieses Potential genutzt wird, ist mehr gewonnen. Ich bin da eher bei der Dame von Bloomberg… |
Zitat:
|
Diese Ebene mag für dich gleich sein, und deine rhetorischen Fähigkeiten sind sicher gut, aber mir egal.
Bau du mal deine KKW. Ich werde derweil lieber meine Photovoltaik „pimpen“. |
Die Chinesen können auch nicht zaubern bei der Atomkraft. In meiner Zeit in China war ich direkt involviert in Programme und mehrfach in Shidaowan.
Der HTR hat ca. 5 bis 6 Jahre Verspätung zum Plan gehabt, die anderen Blöcke ähnlich, bzw. sind noch gar nicht am Netz. Und als ich 2008 das erste Mal dort war, war das schon eine Großbaustelle. Also locker 15 bis 20 Jahre Bauzeit. Ich muss mal schauen, ob ich noch die Präsentationen von damals finde, da sollten eigentlich schon mehr als 10 Blöcke jetzt stehen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |