triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wall Street vor dem Kollaps (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5367)

dude 03.08.2009 11:21

Fakt ist, dass der Lebensstandard in D sehr hoch ist. Das laesst sich quasi "bemessen". Das ist ja, was Du offensichtlich willst.

Das dazu nicht passende Gejammer, ist meine subjektive Wahrnehmung. Aber beileibe nicht nur meine. Da gibt es unzaehlige Studien dazu. Brauchen wir diese wirklich?

remi 03.08.2009 11:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 259741)
Fakt ist, dass der Lebensstandard in D sehr hoch ist. Das laesst sich quasi "bemessen". Das ist ja, was Du offensichtlich willst.

Das dazu nicht passende Gejammer, ist meine subjektive Wahrnehmung. Aber beileibe nicht nur meine. Da gibt es unzaehlige Studien dazu. Brauchen wir diese wirklich?

Ja, der Lebensstandard ist sehr hoch.
Die Aussage deutsch = jammern ist genau so richtig oder falsch, wie deutsch = Sauerkraut oder deutsch = humorlos ........

F 18 03.08.2009 11:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 259741)

So ist das Fakt? Bezeichnenderweise werden solche Fakten mit Definitionen erarbeitet, die Lobbyisten beeinflussen, deren Lebenstandard in der Tat meist hoch ist.
Was ist denn ein hoher Lebensstandard? Zwei Flachbildschirme und ein Blue Ray Player? Wenn dafür die Ganze Sippe überstunden macht und keine gemeinsame Freizeit mehr übrigbleibt?
Oder der mit Überstunden und Nebenjob finanzierte gebrauchte Daimler?

Das Gejammer bezieht sich ja in der Regel auf die nicht als ausreichend empfundenen Möglichkeiten am für unser Witschaftssystem erforderlichen Konsumterror teilzunehmen.
(Ich nehme jetzt mal Hartz 4 ohne Schwarzarbeit aus, da wirds tatsächlich eng). Das gejammer Gehört zu unserem Wirtschaftssytem wie der Zins zum Kredit. Wenn die Menschen mal nicht mehr das Gefühl haben mehr zu brauchen als Sie haben, dann wirds ganz dünn mit der Luft, speziell für jemanden wie dich, der bei ner Bank arbeitet.

Kleiner Nachtrag:
Ich weiß, dass ihr mir jetzt gleich "amtliche definitionen" von Lebensstandard um die Ohren haut, die dann zeigen, dass bei uns alles klasse ist und dass diese nicht auf LCD und Blue Ray und Daimler aufgebaut sind.

Erspart mir das bitte

Osso 04.08.2009 08:05

Können wir uns vielleicht darauf einigen, daß Lebensstandard nicht gleich Lebensqualität entsprechen muss.

dude 04.08.2009 11:49

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 259767)
Die Aussage deutsch = jammern ist genau so richtig oder falsch, wie deutsch = Sauerkraut oder deutsch = humorlos ........

Nein. Ganz schwacher Vergleich. Schau' Dich um. Leb' mal ausserhalb Deutschlands (Finnland? ;)).

Und immerhin jammere ich hier seit Monaten, wie negativ die Deutschen sind. Man stelle sich das mal vor!

dude 04.08.2009 12:13

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 259773)
Was ist denn ein hoher Lebensstandard?

Das ist mir egal. Ich meine einen relativ im Vergleich zu anderen Laendern hohen Lebensstandard.

Kiwi03 04.08.2009 14:51

Mann gehts mir gut, ne Frau, nen Haus, 2 tolle Autos und 13 Fahrräder im Keller ... und als Wermutstropfen nen Job in Holland. Nur ne Stunde Fahrt pro Strecke, das ist weniger witzig, aber grad noch machbar. Habs leider noch nicht geschafft, nen vernünftigen und zu mir passenden Job in good old Germany zu finden. Be flexible ist wohl die Devise, dann findet sich irgendwie immer was, auch in good old Germany, davon bin ich mittlerweile ziemlich überzeugt.

dude 04.08.2009 15:04

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 260342)
und 13 Fahrräder im Keller ... .

Und der Rest? Dachboden oder Wohnzimmer?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.