triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Tough Guy Swim im Fühlinger See (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3353)

malihini 28.07.2010 12:52

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 429194)
Genau! Aßerdem ist das dann so wie im Bad!:Huhu:

... wo man allerdings zwei Begrenzungsleinen hat. Dem war zumindest gestern im Fühli nicht so, man konnte sich nur an einer Leine orientieren (und natürlich an den Schildern der 250m-Marken).
Das erschwert das Prinzip des Kreisverkehrs wie im Schwimmbad natürlich. Trotzdem halte ich es für die bessere Lösung.
Im Zweifel hilft auch, öfters mal den Kopf hochzunehmen beim Schwimmen - das sehe ich nicht bei vielen:Nee:...

Red-Fred 01.08.2010 18:35

Hey,
hab mal eine Frage zu den See'en bzw. vielleicht auch zu meinem Schwimmstil :Lachen2:
Und zwar bin ich gerstern von diese Blackfootgelände losgeschwommen. Hab dann (versucht) gerade wegs auf die Regattabahn Kurs genommen, aber i-wie lief es auf dem Stück nicht wirklich rund. Naja, bin halt noch nicht eingeschwommen dachte ich mir. Bin dann vorsichtig auf Bahn 4 geschwommen (noch einen 4-Boot durchpaddeln lassen). Von da an ging es dann erst zum Ziel, dann 1 km wieder rauf, und zurück zum Blackfoot Strand.

Und als ich promt unter der brücke durch gepaddelt mit, gings mit mir und meiner Technik wieder bergab.

Leider hab ich keine richtige erklärung dafür :confused:
Überlegung von mir war, ob ich zum einen durch die Fehlende Orientierung (keinen Leinen) eher aus dem Rhytmus komme, oder gibt es vllt da i-welche Strömungen??

Vllt kann mir einer von euch helfen.:Huhu:

Gruß
Red-Fred

neonhelm 01.08.2010 18:41

Unter der Brücke? Da haben von unten die Killer-Welse gesaugt. :Cheese:

hansemann 01.08.2010 18:50

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 431171)
Unter der Brücke? Da haben von unten die Killer-Welse gesaugt. :Cheese:

mit sicherheit - ist ne ganze gang am start dort unten :)

@neo ,- warst du am samstag mit ner bunten truppe auf dem rad im bergischen unterwegs ?

meine ich wäre dir entgegen gekommen - auf der höhe bremen !

neonhelm 01.08.2010 19:03

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 431177)
mit sicherheit - ist ne ganze gang am start dort unten :)

@neo ,- warst du am samstag mit ner bunten truppe auf dem rad im bergischen unterwegs ?

meine ich wäre dir entgegen gekommen - auf der höhe bremen !

Ich wünschte, es wäre so gewesen. Morgen erstmal wieder meinen Rücken richten lassen.

Red-Fred 01.08.2010 19:22

aber es war ja nur die kleine Brücke zurück zum Blackfoot.
Da passt der große Killerwels garnicht drunter wette ich:cool:

Waren wahrscheinlich die Kinder:Lachanfall:

Red-Fred 02.08.2010 21:35

Ist zufällig morgen jmd da, bei dem ich meinen Autoschlüssel unterbringen kann:Blumen:

Bin leider noch nicht dazu gekommen, in umzubauen, bzw. einen neuen (nicht elektronischen) zu besorgen:(

Gruß
Red-Fred

Thorsten 02.08.2010 21:54

Ich falle morgen fürs Schwimmen aus(das warum steht in meinem Profil)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.