![]() |
Zitat:
Heute war ich dafür wieder schöne 25 km laufen ;) |
Zitat:
|
Vielen Dank, na dann lieg ich ja mit meinem Pensum nicht so schlecht. Manche Trainingsmanager hier in Forensignaturen haben mich schon ins Grübeln gebracht.
@ Wenzel: 25km laufen, das ist unvorstellbar viel für mich. Ab nächster Woche taste ich mich so langsam wieder hoch um dann vorm Sommer 2 h laufen zu können und dann im Herbst den HM zu machen. War schon fleißig laufen, aber nur ein Stündchen GA1. |
Sehr unterschiedlich das Ganze was die km angeht. Habe um Ostern z.B. einiges an Hm abgespult (jedenfalls einiges mehr als sonst), war allerdings diese Woche wesentlich länger unterwegs als die Wochen zuvor.
Mein Training hat auch erst nach 1/3 des Märzes angefangen: März: 360 km April: 810 km Mai: 60 km Schwimmen und Laufen komtm bei mir allerdings gerade etwas kurz... Schwimmen und laufen werde ich nun wieder auf ein Grundstock bringen. Vor allem muss ich irgendwie eine gute Position für mein TT finden... Ich kann da kaum drauf sitzen irgendwie... :Nee: |
Zitat:
Oder ist das womöglich nur eine Ausrede... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe ja nun ein anderes Rad und mein RR wieder als RR zurück gebaut und nun läuft das mit der Sitzposition! Ich fahre nun wenn ich muss 3 100er in 3 Tagen. Das passt schon. allzu langsam scheine ich dabei auch nicht zu sein. Füße habe ich dabei nun im Griff (Neue Radschuhe und andere Einlagen) und mein Bobbes hält!!! :liebe053: Das TT allerdings habe ich bisher erst ein paar km gefahren und das auch nur mit dem original Sattel... Das erinnerte mich stark an die ersten Ausfahrten mit dem RR damals :Cheese: (Nebenbei: Professionelle Hilfe hatte ich bereits und danach bin ich wegen der Füße im Kraichgau trotzdem barfuß gefahren...) An Jens Machacek habe ich noch gedacht, da man bei Fritz Buchstaller sicher erstmal keinen Termin mehr bekommt :Cheese: (Ist auch ein Stückchen zu fahren von Wolfsburg aus) |
eure umfänge sehen doch recht gut aus. ich hab ja auch erst im april richtig gestartet. märz fiel ja voll flach, weil ich krank war. hab aber paar km auf der rolle gehabt im januar, februar.
januar 345, februar 326, märz 110, april 498, mai 69 so viel bin ich im meinem leben noch nie gefahren, aber es geht super. ich muss nur noch bisschen an meiner trittfrequenz arbeiten, häng ab un an mal so bei unter 70 rum. aber die investition in den garmin-sensor hat sich da schon gelohnt. |
Oh je, Trittfrequenz, dieses Wort blende ich aus...Naja heute lieber Kraftausdauer am Berg gemacht.
3h gefahren, davon die letzten 1,5h im Regen welcher dann noch zu einem klasse Gewitter wurde. Weiß gar nicht ob die Schuhe bis morgen wieder trocken werden. Auf sowas hätt ich auch verzichten können. Seit gestern macht nun auch wieder mein rechter Fuß rum. Kam ja bereits vor 1,5 Wochen, dann wars Mittwoch plötzlich über Nacht wieder weg, Fr normal gelaufen, Sa Ruhetag und So kams dann wieder. Heute nun wieder richtig schlimm. Also morgen in der Apotheke wieder was holen, viel dehnen, dann eben nur plantschen, Mi eh nur Kraft und hoffen dass ich bis Sonntag fit bin. |
Bin neu hier
Hallo, bin neu hier und da auch Anfänger, dachte ich, ich meld mich auch mal zu Wort. Ein paar kennen mich ja schon aus meinem anderen Beitrag :o)
Schön, dass sich hier so viele Leute austauschen, das ist echt super, auch mal von anderen die Erfahrungen zu Lesen. Ich mache seit 2,5 Jahren konsequent Ausdauer-Outdoorsport :Lachen2: , davor Fitness und ein bisserl Radfahren, Tanzen, etc. Und dann ging alles Schlag auf Schlag. 2009 erster 10er, 2010 erster Marathon und erste SD, und in 2012 jetzt die erste MD geplant, irgendwie find ich die längeren Sachen einfach interessanter :) Mein Training dieses Jahr bisher sieht wie folgt aus: Januar: L: 130, SW: 26, R: 73 Februar: L: 130, SW: 18, R: 93 März: L: 133, SW: 14, R: 296 April: L: 98, SW: 12, R: 700 (!!) Und am Sonntag ist jetzt mein erster Wettkapm diese Woche, eine verlängerte Sprint-Distanz (700, 30, 7,5). Freue mich auf einen regen Austausch. Liebe Grüße, Martina |
Nur doofe Läufer hier :Lachanfall:
Hallo und Willkommen Tinchen :Huhu: |
Zitat:
Wünsch Dir gute Besserung und hoffe wir sehen uns am Sonntag in Steinheim! LG, Martina |
Zitat:
|
Endlich mal wieder jemand Neues hier - Willkommen Tinchen!
Habe heute morgen eine verspannte Schulter - unschön, wo doch heute die letzten Intervalle vor dem HM auf dem Plan stehen. Was tun? :Nee: |
Zitat:
Ne Spaß, willkommen Tinchen79 :) Du kannst ja schon mehr aufweisen, als die allermeisten hier (-> Marathon) :Huhu: 2012 die erste MD ... was machst du ´11, oder hab ich das einfach überlesen? Zur Trittfrequenz: Also, allgemein gesagt, eine höhere Trittfrequenz (min 95/ 100) is schon ratsam, einfach weil´s die Muskulatur ´schont´ (braucht man ja noch anschließend), außer natürlich bei Kraft-Einheiten, bei denen ´Kette rechts´ ;) angesagt ist. Natürlich geht eine höhere TF stärker auf die Pumpe, is aber wie mit allem: reine Trainingssache. Langfristig, davon bin ich überzeugt, bringts eine höhere TF auf alle Fälle. So, weiter gehts mit Lööörnen :( |
@aerml
ich denke sie meint 2011. In ihrer Signatur steht das auch so. Sag mal, wo findet man Termine für Einzelzeitfahren? Würde ich irgendwann auch gerne mal machen. |
Hallo Tinchen,
Respekt direkt von der SD auf die MD zu gehen! Du hast aber nicht auch noch ein Zeitziel oder? Ich denke Ankommen wäre schon mal super :) Noch 6 Tage dann ist hoffentlich wieder Marathon-Time ... Bachelor-Arbeit fast fertig. Ich hätte schon Lust direkt die 3:30h anzupeilen. Von der Kondition sollte das machbar sein, nur ich glaube, dass die Beine noch nicht fit genug dafür sind. Aber vielleicht klappt das ja wieder mit der Verpflegung dann besser als am Sonntag, da waren die Beine nach den 25km schon wieder ziemlich schwer. Naja hängt auch vom Wetter ab. Ist es über 20° kann ich es eh vergessen, da kack ich immer ab :) |
EZF? Kein Plan. Spontan fällt mir das hier ein, ist aber für dich (-> Entfernung) wohl bissl ungünstig.
Grad gefunden: - http://www.kajat.de/index.php?option...burg&Itemid=18 - http://www.radsport-altenburg.de/events/35/116.html - http://www.desperate-bikers.de/jooml...list&Itemid=18 Is aber nur eine kleine Auswahl. Guggl weiß alles :/ ;) Ah, ok. Die Signatur hab ich wohl ignoriert ;) |
Zitat:
März ~300km, April ~450km davon fallen 90% auf Arbeitsweg aka 2*17,5km MTB ... reichen soll das Ganze für 'ne OD am 03. July... (wobei ich da ausdauertechnisch nicht sooo die Bedenken habe, bin neulich die Wettkampfstrecke + 5km Kopellauf gut entlang gekommen). Die wichtigeren Baustellen wären bei mir aber eigentlich Schwimmen und Laufen, die sich atm noch nicht soooo einfach in den "neuen" Alltag integrieren lassen ;) (Jahreskm: Run 80 -.- Swim 10) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin auch direkt von 10km auf Marathon gegangen,irgendwie erkenne ich da ein Muster :Cheese: Danke für Euer herzliches Willkommen. Freue mich, mitschreiben zu dürfen! LG, Martina |
Zitat:
|
Zitat:
Ist rechts direkt über der Ferse, hinten Ri Sehne würd ich sagen. Aber nix dick oder so. Wenn ich den Fuß im Sitzen bewege ists auch problemlos, nur vom Zehenstand runtergehen, dann ziehts rechts rein und beim Gehen merke ich eben auch, dass da irgendwas nicht ganz richtig ist. Muss mal doof fragen :Quarkwickel, dann einfach Quark pur draufhauen oder noch irgendwas besonderes machen? Da ich heute nur plantschen gehe hätte ich genug Zeit für solche Experimente. Ja am Sonntag sehen wir uns, bin schon gespannt auf meinen ersten Tria :) Zitat:
Werde aber mal wieder draufachten und mal gucken was meine derzeitige Lieblingstrittfrequenz ist. |
Hi Tinchen :Huhu:
Na dann mal los! Bin auch noch neu. Bin jetzt quasi in meiner 12. Triathlon Woche überhaupt, Rad totaler Anfänger (ich radle erst seit ca. 5 oder 6 Wochen, vorher nie), Laufen talentfrei... Laufen sieht ja bei Dir echt gut aus! Ich denke, dass das Schwimmen beim Tri eher ne untergeordnete Rolle spielt. Ankommen muss man halt :) Spaß muss es machen und nicht so verbissen zugehen. So... gerade zurück aus den Fluten... 27 Grad, schööön gechlort. 4x400F als Hauptprogramm plus Klimbim... 7 Uhr morgens ist ... gelinde gesagt... nicht so richtig meine Idealschwimmzeit :Cheese: |
Zitat:
hast Du das gefühl, dass wenn Du es bewegst, dehnst etc, dass es dann besser wird? Oder dass irgendwas schnappt? Dann kann es vielleicht auch eine fiese kleine Muskelverhärtung sein? Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung! :Blumen: Grüße, Martina |
Ok, dann wird nachher Quark eingekauft. Ja ich mach das dann schon die nächsten Tage, nur gehts immer nur abends, tagsüber an der FH bin ich zuviel auf Achse, da wird auch die Frischhaltefolie sonst nix retten können.
Ja durch Dehnen wirds eindeutig besser. Letzte Woche hab ich mich ja Dienstags wirklich stündlich gedehnt und siehe da, Mittwoch war es weg. Kann Zufall sein oder auch nicht, heute mach ichs auch wieder viel und mal gucken was rauskommt. So, jetzt gehts ab zum Plantschen, das 1.Mal dass ich nicht am Warmbadetag geh, mal schaun ob ich Warmduscher das überlebe oder mich nach wenigen Bahnen in Whirpool und Dampfgrotte verzieh. |
Zitat:
|
Leute, ich habe da mal eine logistische Frage:
Ich pendel des öfteren mit meinem Rad im Auto in die alte Heimat um dort etwas zu fahren. Auch geht es mit dem Rad im Auto des öfteren mal hier und mal dort hin. Teilweise auch mit 2 Rädern. Nun habe ich immer etwas bedenken, wenn man die beiden Räder mit ausgebauten Laufrädern mit Gepäck einfach in den Kofferraum legt und dann über Stock und Stein unterwegs ist. Noch dazu, weil Kette etc immer mit Fett und Öl das Fahrzeug beschmutzt (oder diverse Decken im Auto) Wie macht ihr das? Ich habe nun schon mal an einen Radkoffer oder dergleichen gedacht. |
Zitat:
|
So:
![]() ;) |
Zitat:
|
Deinen Radträger kenne ich Crema ;)
Und Vicky steht dir in nichts nach! :Cheese: Halte ich auch für die beste Lösung, aber mein Auto hat keine Anhängerkupplung und es befindet sich noch ein paar Tage im garantiefähigem Zustand. Heisst: Anhängerkupplung (800 €) + Radträger (300 €?) sind schon eine Stange Geld. :Cheese: Einen Polsterer habe ich leider nicht zur Hand :Cheese: |
Beim Smart ist die Radhalterung ohne Kupplung... es gibt auch einen Träger für zwei Räder ... (aber dann kippt der SMART noch nach hinten)... :Cheese: :Lachanfall:
|
Ich fahre einen A3 Sportback, bisher gab es hierfür nur die Paulchen Radträger, aber auch wieder nicht für mein Modelljahr, sondern nur bis zum Facelift...
Habe gerade den von Thule entdeckt und sehe mir den mal an. Dort gibt es auch welche fürs Dach, allerdings finde ich sehen beide... eher eklig aus :Cheese: |
:Huhu: Hallo Zusammen!
Nachdem ich mich etwas durch- und eingelesen habe möchte ich mich in diesem Thread ebenfalls melden :Blumen: . Ich habe im letzten Jahr zwei kleine Triathlonveranstaltungen mitgemacht und überlege gerade stark ob ich mich Anfang Juni mal "Olympisch" versuchen soll. Die Distanzen wären 1km-40km-10km. Meine größten Bedenken habe ich dabei beim Fahrradfahren... mal sehen. Durchkraulen klappt mittlerweile ganz gut, ich möchte ja auch nur ankommen und lächeln. Es geht bei mir immer ums finishen (oder um den Kuchen im Ziel)... nie um besondere Zeiten. Soweit bin ich noch nicht. Ich freu mich wenn ich hier ein bischen mitschreiben darf. Viele Grüße! Ach ja.. Fahrrad im Auto... wir haben einen Honda Civic, da fahren zu RTF's zwei Rennräder mit ausgebauten Vorderreifen mit. |
Dach finde ich ziemlich kritisch (persönliche Meinung). Thule wäre meine zweite Wahl gewesen, wenn es bei SMART keinen Träger gegeben hätte :)
Preiswert sind die zwar auch nicht, aber nun ja. Die meisten Rennradfahrer, die sich hier so herumtummeln und treffen transportieren ihre Räder auch im Kofferraum, Vorderrad abmontiert, auf einer Decke (wegen des Öls). Jedenfalls habe ich das so mitbekommen. Dann gibt es noch so Klettverschlusshalterungen... Ich finde gerade kein Foto... Falls ich eins finde, poste ich es. HAb sowas auch in meinem Smart... SOWAS meinte ich... |
Zitat:
Heute mal geschaut, in meinem gemütlichen Trainingstempo komme ich auf 2,5km in der Stunde. Na 15 Uhr...das ist eben Studentenleben :Cheese: Hatte um 14 Uhr Vorlesungsende, dann noch Klausureneinsicht und ab ins Bad. Für die FH fällt eh so gut wie nix an, bzw. wenn ich was mach geht das sowieso nur abends, mittags ist keine Motivation da. Willkommen Claudi! Zur Zeit gibts ja mächtig Zuwachs hier, schön :) Also ich mache mir mitm Kofferraum da gar keine Gedanken. Da sind zwei Decken drunter wenns drin liegt, es wackelt nix und gut ist.Für alles andere wär mir der Aufwand auch zu hoch, das fährt bei mir recht oft durch die Gegend entweder mit nach Hause, mit zum Freund etc. |
Zitat:
Kurz: Machen und Spaß haben! :Holzhammer: :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |