![]() |
Kennt jemand eine Videozusammenfassung Dortmund-Ajax? ZDF hat ja natürlich das scharchnasige Spiel gezeigt, und nicht das Gute.
|
Zitat:
Und das ZDF hat ca. 15 Minuten nach Ende auch noch eine Dortmund-Zusammenfassung gezeigt... |
Dank Dir! Google hatte mir da nichts angezeigt, aber gucken hätte ich mal können :cool:
Den Jungs zuzusehen macht richtig Spaß. |
Zitat:
PS: Außerdem bin ich ein wenig abergläubisch, denn seit ich die Dauerkarte nicht mehr nehme (diese Saison), seit dieser Zeit spielen die Burschen auf einmal meistens guten Fussball... Also: Sollte ich wegbleiben vom Ticketschalter...:) :Blumen: |
Zitat:
Ich habe just letzte Woche meine Mitgliedschaft beim FC St.Pauli gekündigt und beginne mich immer mehr von der Sportart Fussball zu distanzieren. Wie heisst es so schön: DISLIKE :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings: Ich würde davon erst Gebrauch machen, wenn am vorletzten Spieltag "wir" immer noch auf Platz 3 stehen sollten, mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz 4...:) |
Zitat:
|
Zitat:
Das Gladbacher Spiel gestern war ein Graus - aber 3 Punkte und in der EL überwintern - da spar ich mir dann das meckern. So ist Fußball, Samstag gut gespielt und verloren, gestern schlecht und gewonnen - hat Poldi nicht mal gesagt, dass beim Fußball manchmal der Bessere gewinnt? ;) EDIT: Gegen die Fangewalttabelle gibt es auch reichlich Kritik. Die Datenerhebung ist wohl ziemlich nebulös. Köln zum Beispiel gehört mit der wilden Horde mit Sicherheit weiter nach vorne - auch wenn die vom Verein als Fanclub verboten wurden. Und Gladbach auf 6 - wundert mich. Bis auf das Kölnspiel ist kein einziges Spiel der Borussia ein Hochsicherheitsspiel (ok, vll nun DDorf, weiß ich nicht), die Polizisten bei den Auswärtsspielen äußern sich positiv bzgl. der Gladbacher Auswärtsfans und von 3000 Stadionverboten in D sind nur gut 50 gegen Gladbacher ausgesprochen worden - wie kommt man so auf Platz 6? Klar hat Borussia auch Pfosten dabei, lässt sich leider nicht vermeiden... |
Zitat:
Die Gewalt nimmt deutlich zu, es ist aber bitte immer noch eine kleine Minderheit. Daher alle in einen Sack zu stecken, halte ich für fehl am Platz und wird auch den vielen friedlichen Fans nicht gerecht. Seitens der Presse sollte auch nicht jedes Kinkerlitzchen aufgebauscht werden, man sollte den Krawallern eher die mediale Bühne entziehen. Wofür soll denn bitte diese idiotische Tabelle gut sein? Es wäre besser und zielführender im Hintergrund konzeptionell konstruktiv zu arbeiten, um das Probelm in den Griff zu bekommen. Vetreibung war noch nie eine Lösung, hat z.B. bei der Drogenbekämpfung in FFM auch nur immer zur Verlagerung von einem Stadtteil in den anderen geführt. |
EDIT: Gegen die Fangewalttabelle gibt es auch reichlich Kritik. Die Datenerhebung ist wohl ziemlich nebulös. Köln zum Beispiel gehört mit der wilden Horde mit Sicherheit weiter nach vorne - auch wenn die vom Verein als Fanclub verboten wurden. Und Gladbach auf 6 - wundert mich. Bis auf das Kölnspiel ist kein einziges Spiel der Borussia ein Hochsicherheitsspiel (ok, vll nun DDorf, weiß ich nicht), die Polizisten bei den Auswärtsspielen äußern sich positiv bzgl. der Gladbacher Auswärtsfans und von 3000 Stadionverboten in D sind nur gut 50 gegen Gladbacher ausgesprochen worden - wie kommt man so auf Platz 6? Klar hat Borussia auch Pfosten dabei, lässt sich leider nicht vermeiden...[/quote]
Das 2:0 in der EL war aber traumhaft :) Die Aussage von Veh bei der PK zu den gewalttätigen Fans war klasse. |
Zitat:
...was ich aber auch erkenne, hier in diesem Thread ist doch ein so stets schlauer HSV Fan ( :Cheese: ), der immer gerne schnell mit dem Fingerzeigen auf Andere dabei ist, insbesondere gerne in Richtung Eintracht Frankfurt. Zu den Vorfällen der sogenannten Fans seines Hamburger Söldner Vereins, vom Freitagsspiel in Düsseldorf, hat es ihm wohl aber nun die Sprache verschlagen...? ;) Oder ihm tränen noch die Augen wegen der Rauchwolken...? ;) Wahrscheinlich fehlt ihm aber auch nur der Besen um vor der eigenen Türe zu kehren...:) |
och
auf der Rückfahrt waren die Hamburger eigentlich recht friedlich und eher erbost auf die Pyrodeppen, die von den anderen die Eintrittskarten ungültig gemacht haben |
Zitat:
Mal zurück zum Spiel: Diese Woche hat Gladbach das Glück gehabt, das letzte Woche fehlte, 2 Murksspiele, ein Sieg, ein Unentschieden. Fußball ist ein bescheuerter Sport... ...ich konnte mich heute aber gar nicht wirklich aufregen, war völlig vom F1 Finale gefesselt - was ein Rennen! |
Zitat:
Ich hätte übrigens nie gedacht, dass der HSV gg Düsseldorf verliert. |
nö die durften nicht mal ins Stadion rein und wurden direkt nach Hause geschickt und mussten natürlich bei uns vorbei und Pikelpause machen.
Da waren se aber recht frierdich und eher angesickt auf die Leut die sich nicht benommen haben und damit das frühzeitige Heimreiseticket gelöst haben |
Zitat:
Was er in erster Linie für mich ausdrückte ist, dass so ein Stadionbesuch nicht recht familienkompatibel ist. Und das lag nicht an der Eintracht, sondern an den Begleitumständen, die von der Allgemeinheit wohl immernoch als völlig normal angesehen werden: Leute, die sich bei ihrem Nikotin- und Alkoholgenuß im Stadion nicht wirklich um ihre Umgebung kümmern; es sind einfach zu viele Leute mit von der Partie, die man normalerweise eher meiden würde. Und natürlich tragen dann Gruppen wie Ultras ihr besonderes Schärflein zum Unwohlsein bei. FB zieht einfach eine nicht so attraktive Selektion ins Stadion, die mir den FB Genuss eher vermiest.:Huhu: |
Zitat:
Wenn Du mal ein Spiel von "SV Hinterpfuiteufel gegen den FC Vorderwald" besuchst (so ungefähr Kreisklasse 3), dann wird dir oft so richtig bewusst welch geistige Kulturträger sich auf und neben dem Platz befinden..., aber: Lebbe und lebbe lasse! PS: Ich mag auch keine Nikotin Ottos. Aber wenn einer neben mir sitzt und mich vollqualmt bitte ich ihn immer "höflichst" das bitte zu lassen. Meist funktioniert es (vielleicht blicke ich aber auch etwas grimmiger drein als Blutsvente... :) ) |
Zitat:
|
|
Poldi hat kürzlich auch so einen reingesemmelt.
Poldi-Hammer |
Zitat:
|
Zitat:
Aber zB beim Basketball und das macht richtig Spaß und da kann auch richtig Stimmung sein; die Leute sind mE einfach angenehmer. Das Niveau der Spiele in der englischen Woche war so lala fand ich. Man merkt ein wenig, das viele etwas müde sind.... |
Zitat:
und das remis gegen die ddörfer...man man...ärgerlich... |
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Juan Arango keine Tore schießt, sondern Momente kreiert - gestern war wieder so einer!
We're not worthy! Der Mann ist einfach unglaublich. Bei fast jedem anderen Spieler würde ich sagen, dass das ja mal passieren kann, aber mindestens 9 von 10 daneben gehen. Bei Juan hingegen gehen davon die Häfte rein. Ich freu mich einfach jedes Mal ihn spielen zu sehen - solche Spieler machen Fußball so schön! Fennec PS: Ansonsten komisches Spiel, erste HZ schwach, aber zwei Tore gemacht, zweite ok, aber die Chancen nicht genutzt. Bester Mann auf dem Platz eindeutig Nordtveit. |
arango ist n guter...
wichtig ist, dass ihr am samstag gewinnt. und wir auch. also beide borussias. |
Zitat:
FuXX |
Zitat:
|
Mitgefangen -> mitgehangen. Gab ja schon bei den Piraten.
Nö, keine Ahnung. Mir ist das ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Ich finds nur immer wieder urkomisch, dass es hier in OS bei jedem Regionalligaspiel mit 5k Zuschauern zwei bis fünf Hunderschaften bedarf, um für "Sicherheit" zu sorgen und die Artland Dragons (1. BBL) bei 2-4k Zuschauern mit einer Streifenwagenbesatzung auskommen. Fußball zieht ein komisches Publikum an. Viele brauchen offensichtlich ein Ventil ihre angestauten Emotionen ausleben zu können, da man diese im öffentlichen normalen Leben nicht ausleben kann/darf. Und je nach Menge und Art dieser Emotion reagiert sich dies dann ab. Grundsätzlich finde ich Sippenhaft rechtlich schwierig, aber irgendwie ist dies auch ein Weg, um die Fans in die Selbstreinigung zu zwingen. Der rote Faden fehlt aber absolut im Umgang mit zündelnden oder gar gewaltbereiten Fans, so dass nie klar ist was einen erwartet, wenn man Mist baut. Bzw rechtliche Konsequenzen durch späteres Ermitteln der Täter den nebenstehenden nicht bewusst sind und hier keine Abschreckung mehr stattfindet. Hier muss einfach mal eine Linie gefunden und ohne Rücksicht auf Sonderfälle durchgezogen werden, vielleicht ändert sich ja dann was am Stadionerlebnis. Zum Spieltag fand ich die Analyse von Klopp zum Saisonverlauf des BVB sehr gut. Sinngemäß: gut spielen -> gewinnen mittenmäßig spielen -> unentschieden schlecht spielen -> verlieren Bei den Bayern siehts zur Zeit (zumindest in der BuLi) ja so aus: gut spielen -> gewinnen mittenmäßig spielen -> gewinnen schlecht spielen -> gewinnen Das erklärt für mich einfach den riesigen Vorsprung, der eigentlich nicht mehr aufzuholen ist, es sei denn der BVB gewinnt in München und München verliert in Dortmund. Hoffnung habe ich noch, dass der FC Hollywood wieder losgeht, wenn sich die Stürmer öffentlich über ihre Einsatzzeiten aufregen, bzw mehr Einsätze bzw einen Stammplatz einfordern, da die alle drei ja Treffen wie sie wollen. |
|
Zitat:
Der BVB hätte ja auch auf so eine Idee kommen können. Aber nein, die Bayern machen's, wie schon damals auch für Pauli :Huhu: |
Kennst Du den Film "American Gangster"? Da verschenkt der Pate auch Dinge, damit sich keiner gegen ihn auflehnt... :Cheese:
|
Zitat:
Das Spiel am Samstag ist mE recht offen. Wenn es um die Konzentration auf ein besonders wichtiges Spiel geht war der BVB heuer gut; Bayern hatte in der Saison quai noch nicht so ein Spiel. (Ja, ok, Schalke, Valencia, aber nicht wirklich) Bin gespannt. Eine Niederlage würde die Bayern nicht aus der Bahn werfen, sondern höchstens dazu führen, dass sie stärker werden. |
Zitat:
|
Ich zweifle daran, dass die Bayern schon durch sind. Der Meister wird immer in der Rückrunde gemacht. Mittelmäßige Rückrunde => keine Meisterschaft, das war schon immer so. Ja, der Vorsprung ist schon gut und wenn die Dortmunder am Samstag verlieren, dann ist da schwerlich was zu reißen, aber die Meisterschaft sollten sie noch nicht feiern. Ich glaube, es war Thomas Müller, der im Sky-Interview darn erinnerte, wie es im letzten Jahr war. Da hat man Bayern zur Herbstmeisterschaft gratuliert und sich schon gefragt, wie gefeiert wird. Und nix war's. Wie harmonisch der 'Neue FC Bayern' wirklich ist, das sehen wir, wenn es nicht so gut läuft und auch mal ein schlechtes Spiel kommt (und verloren wird). Aber abgesehen davon finde ich das Benefizspiel für Aachen auch gut, da hat der Hoeneß sicher wieder seine Finger im Spiel gehabt.
Grüße aus Hamburg (die Dortmund UND Schalke geschlagen haben :Cheese:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
nun ja, damit die BuLi noch annähernd spannend bleibt, müssen wir die die bayern heute abend wohl schlagen...ich bin gespannt.. |
Komisches Spiel heute. Schalke hatte die ganze Zeit mehr Torschüsse, mehr Ecken, aber eigentlich hatte Gladbach von der 5ten Minute bis zum 1:0 die schöneren Angriffe - das bringt aber nix, wenn man den letzten Pass nicht an den Mann bringt.
Nach dem 1:0 und kurz davor hatten meine Jungs ein paar gute Möglichkeiten. Etwa 5min nach dem 1:0 hat Schalke dann aber richtig die Kontrolle übernommen und reichlich Chancen gehabt. Das 1:1 war dann hochverdient. Merkwürdig war die Stimmung im Stadion, die Schalker waren nicht 12min sondern etwa 85 min still. 2min in HZ eins, zwei kurz nach der Pause und dann beim 1:1 waren die Schalker Fans mal nicht mucksmäuschen still - sowas in dem Stadion - ganz schwache Leistung der Fans. FuXX PS: Der Platz ist nichts als ein Frechheit, das ist der BuLi unwürdig. So ein Acker noch vor dem Winter - das kann nur ein Witz sein! Nach jedem zweiten Standard lag der Schütze am Boden, ständig rutschten die Spieler bei Richtungswechseln aus und der Ball hoppelt dann natürlich auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |