![]() |
Zitat:
Werd etz dann laufen :Cheese: :Lachen2: |
Heute 1,5kmerchen geplanscht im 27C Becken :)
War oooch mal schön nur so easy zu schwimmen :cool: |
Mensch mein Tria rückt immer näher und ich hab so gar keine Ahnung vom Wechseln. Werd diese Woche nur wenig fahren und dafür noch etwas Koppeln üben (natürl. nur soweit es geht).
Am Donnerstag dann Laufanalyse, bin schon sehr gespannt. Alles etwas low die Woche, schöne Erholung :) Aber so langsam müssen die letzten 2kg zum Wettkampf-Idealgewicht weg. Nur nachdem mir mein Freund so eine tolle Kiwitorte gebacken hat....wer soll denn da widerstehen :cool: Schwimmen....das mach ich immer ganz easy. Das ist die Sportart wo ich mich im Training am wenigstens selber quäle. Intervalle oder so, das geht ja mal gar nicht. :o :Kotz: |
Zitat:
mit dem wettkampfgewicht das errinert mich auch an was :Maso: ich kann einfach den süßigkeiten nich wiederstehen. heute auch wieder gekoppelt. 50km rad in 1:35h und danach 10km in 45min. war alles irgendwie schneller als gedacht. naja das stimmt mich guten mutes für den 29.5. |
Oh ja,Süßigkeiten sind aber auch was tolles. Unter der Woche erreiche ich es immer 1kg weniger zu wiegen.
Wenn ich in meiner Studentenbude bin wird einfach kategorisch gar nichts süßes eingekauft. Da gibts einen Joghurt und das wars. Aber wenn man dann daheim ist....und der ganze Süßkramschrank ist bis oben voll....wie soll man denn da auch widerstehen Heute ist ja mal komisches Wetter, bei euch auch? Gefühlte 8°C für heute mittag vorhergesagt, na da will man ja so richtig aufs Rad :Nee: @ xsojabrockenx: Ui, das sind fürs Koppeln ja echt flotte Zeiten. Was hast du für die MD denn angepeilt? |
naja bin mir nicht so recht sicher, weil ich die radstrecke nicht einschätzen kann. aber rechne mal so:
2000m schwimmen 00:35h 70km rad so um die 2:30h 15km lauf 1:10h also summe so ungefähr 4:15h bis 4:30h, damit wäre ich arg zu frieden =) |
Jesses, 2km schwimmen in 35 min. Damit bekommt meine Lahmheit ja ganz neue Gesichtspunkte.
Heute 2km in 45 min, geschwommen.Okay es waren einige Bahnen Technik dabei und es war eher geplantschtes Tempo, aber so viel mehr würde das wohl trotzdem nicht ausmachen. Wieviele Jahrzehnte kannst du denn schon Kraulen? Gestern war ich im Stabitraining, ein anderer Triathlet bietet das hier an der FH an. Das steht ab sofort wieder regelmäßig aufm Plan. Heute dann schön fleißig geschwommen, heute Nachmittag gehts in lang-lang 2h aufs Rad und dann noch kurzer Koppellauf. Das war dann die Triagenerelprobe übern Tag verteilt :Cheese: |
Bei mir geht es heute wieder uff die Bahn mit nem recht schönen kurzen Technik und ABC Training und ein paar Motorikläufen.
Hach jaaaa... schön. Naja... hab immer noch schweeeeere Beine von letzter Woche. Vielleicht habe ich auch am WE auf dem Rad was falsch gemacht. Oberschenkel ist ganz schön zu... *aua* |
Boah mit der Bahn kann man mich echt jagen.
Nachm Schwimmtraining heute morgen kamen dann noch 2h Rad dazu und 30 min. Koppellauf. Da es der erste Lauf war seit die Ferse wieder normal ist wollte ich aufs Flache und das geht nur auf der Bahn bei uns. Nach 8 min. bin ich fast den Langeweiletod gestorben und bin dann auf den Rasen, das war wenigstens etwas abwechslungsreicher. Nun radfreies Wochenende. Geplant ist morgen und So noch ein Lauf, einmal Krafttraining und noch mal Schwimmen wäre dann das absolute Superoptimum (da tu ich mich ja aber mitm Überwinden immer noch etwas schwer). Heute hatte ich auch die Bewegungsanalyse. Senkfuß, O-Beine und Endergebnis ist eine moderate Überpronation. Hab jetzt eine lange Liste von in Frage kommenden Schuhen für Samstag. Der arme Verkäufer, der die mir alle bringen darf tut mir jetzt schon Leid :Lachen2: |
Zitat:
|
Alter Verwalter ... heute das erste mal seit Dezember wieder schwimmen gewesen. Also schneller als mein Quietscheentchen bin ich ja, aber mehr auch nicht :Ertrinken:
War aber mal eine schöne Abwechslung :) |
@ Wenzel: Ich wähle daher die Stragie bereits morgens um halb 8 im Bad zu sein. Zwischen all den Retnern komme ich mir wie ne richtige Sportschwimmerin vor :Lachen2:
Nur musste ich heute aufpassen von renitenten-nichtguckenden-Rückwärstschwimmern nicht die Arme abzukriegen. @ Kässpätzle: Man merkt mir an, dass ich hier viel über Feld, Wald, Wiesen laufe. Das mit der Bahn muss sich aber bessenr, im Juli findet darauf ein 24-h-Lauf statt und ich wollte so bis zu 4h insgesamt laufen...Wie soll ich das bloß überstehen? Muss mal Hörbücher oder so testen. |
Zitat:
Ich bin schon laut lachend durch den Park gelaufen :Cheese: Ok, die Leute gucken ein bißchen komisch, aber das Gerede von denen hört man ja nicht :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Na dann kann ich da keine 4h insgesamt laufen. Ich hatte es mir ja schon öde vorgestellt....aber nicht SO langweilig, war echt überrascht.
Ich hoffe beim Coopertest im Juli muss ich schnell genug rennen, dass ich das Problem nicht habe. |
Auf die Bahn geht es mit einer Gruppe und nem Trainer. Wenn das Programm stimmt und die Intensität auch, ist es nicht langweilig. Es ist dann auch wichtig eine Art "Aufgabe" zu haben, worauf man achten soll.
Dann ist man so sehr abgelenkt, dass man gar keine Zeit hat für Langeweile. Bahntraining mache ich je nach Plan 1x die Woche. Bei Technikläufen ist es mir ganz lieb, wenn da auch einer dabei ist, der etwas davon versteht und mir hilft aus meinem elenden Schlurfschritt rauszufinden :) Allein würde ich allerdings nie auf die Idee kommen auf die Bahn zu gehen. Das kann und will ich nur mit einer Gruppe :) So... dann mal viel Spaß Euch allen beim nächsten Bahntraining :Cheese: Ich laufe morgen im Wald :) heute ist ja schöööön Ruhetag. Nicht dass Ihr denkt ich gucke den ganzen Tag diese komische Hochzeit. Nee nee... die Kurzzusammenfassung der Tagesschau genügt mir. |
Mit Trainer das ist natürlich das optimale. Ich kann ja nun studienbedingt leider ein Jahr nicht mehr mit dem Verein trainieren, daher entfällt das nun, mache alles selbst. Nur Schwimmen muss ich mir mal noch irgendwie einen Trainer besorgen, sonst wird das nicht mehr viel besser.
Bin noch am Überlegen ob ich heute ganz regeneriere oder einen lockeren Lauf mache. Ich denk ich mach das spontan Motivationsabhängig. Ich ärger mich, dass wohl mein Zweiteiler nicht mehr vom Tria kommt. Blöde Lieferzeiten…Das wird dann ein riesiger Akt, wenn ich aufn Badeanzug noch Hose und Pberteil anziehen muss. So ein Müll |
Ganz cooler Artikel ausm SPON zum Thema Laufstil
|
@Aerml Den habe ich gelesen danke :) Ich beschäftige mich schon ne Weile mit dem Thema, weil meine Lauftechnik ne Katastrophe ist. Mir fehlt da einfach noch sehr viel Kraft. Ich arbeite dran .
So im Schlurf- und Schleichschritt macht es mir nämlich keinen Spaß. Ich merke aber durchaus schon einige Verbesserungen vor allem durch das ABC :) Radfahren hilft mir derzeit auch enorm. :) Ich laufe auch schon immer fast nur Wald. Ich kann gar nicht in der Stadt laufen. Will ich nicht. Zum Glück habe ich es nicht eilig. Ich will ja ein paar Jahre Triathlon machen. Also wenn ich in nem Jahr oder so vernünftig laufen kann, finde ich das völlig ok. Erst mal meinen ersten Tria im Juli gut über die Bühne bringen und Spaß haben... Zeiten kommen danach. LG :) |
Machste Krafttraining mit Gewichten?
Stimmt, Radfahren bringts ordentlich für die Oberschenkelmuskulatur, v.a. Bergintervalle mit TFmax 60. Aber hört sich doch gut an, was du so machst, v.a. auch das Lauf-ABC. Zum Thema ´Trainer´: natürlich ist ein guter Coach durch nix zu ersetzen. Aber oft ist unsereins halt ohne selbigen unterwegs - als Ersatz dafür kann man ja mal einen erfahrenen (guten) Tria fragen, ob er sich das Ganze mal anguggn kann. Bei mir hat das eine Mitstudentin mal gemacht, mich beim Lauf-ABC korrigiert eben und den Lauf-Stil beurteilt, sie hat früher ordentlich Leichtathletik gmacht, daher schon ein bisschen Ahnung vom Laufen. Jo, etz gehts zum Plaschen, ´s regnet aus Eimern :D ;) |
Zitat:
Nachdem ich vor 2 Wochen meinen neuen Job gestartet habe, komme ich leider zu gar nichts mehr und bin froh, wenn ich in die Heia darf. Am Osterwochenende war "happy family" angesagt, statt ein paar Kilometer Rad...nur wengerl laufen geht. Ab nächste Woche werde ich die Mittagspause mal zum Schwimmen nutzen, die "Badi" ist nicht weit und vielleicht melde ich mich kuzrfristig noch irgendwo an. Schau mer mal. Muss schauen, dass ich meine Radlform halten kann - nur wie ist die Frage :Lachanfall: Da ich aber kein Profisportler bin, weiss ich wo meine Prioritäten liegen. Cheers an alle |
Zitat:
Da ich absoluter Radanfänger bin, passiert da einfach auch sehr viel. Ich fahre ja quasi erst seit ein paar Wochen überhaupt Rad. Bin sonst nie geradelt in meinem Leben... nur mal ganz kurz ne Weile zur Arbeit und zurück. Das aber vielleicht... naja... 3 Monate lang und vor einigen Jahren, Strecke 4 bis 5 km, also nicht der Rede wert. Rad ist bei mir die große Unbekannte. Keine Ahnung, was ich da kann. Ich lasse mich einfach überraschen. Fürs Gewichtestemmen kann ich mich so gar nicht begeistern. Ich fürchte das würde nichts werden bei mir. :( Deshalb so in der Gruppe. |
Zitat:
Zudem is aber die Zeit für sowas so eh schon rum. Du machst des scho richtig, wie du au gmeint hast, in dem Stadium: einfach machen :Cheese: |
Zitat:
Aber gerade fürs Schwimmen such ich mir nun jm. Das wird nächste Woche erfolgreich angegangen. (Es ist ja nur teils so deprimierend erst zu wissen was man alles verbockt :Lachen2: ) Ich verbaue mir gerade wieder selber das Wettkampfgewicht. Unter der Woche wieder supergesund und sizipliniert gegessen und nun daheim und ich hab schon wieder einen Kuchen im Backofen. Was schenkt mir meine Butter auch das Triathlon-Backbuch ;) |
Bei den Distanzen, die du so (wohlgemerkt für ´ne SD) abtrainierst, haste dir doch ned nur ein Stüggla Kuchen verdient ;)
|
Owei, eben kleinen WK gehabt. 8,3km Lauf. 35:22 min, macht einen Schnitt von 4:15min/km. Gott, ich bin einfach zu schwer geworden, um mal wieder schneller zu laufen. Mein Ziel war Minimum unter 35 Minuten zu laufen. Leider hatte ich auch niemanden, der nur einen Tick schneller war. Vor mir waren keine Läufer mehr zu sehen und hinter mir auch nicht. Wären vielleicht noch ein paar Sekunden drin gewesen. :(
So wird es ganz hart dieses ja noch unter 40 Minuten zu laufen. Naja, im Herbst war bisher immer meine beste Form, mal abwarten... |
Aerml, wenn du wüsstest....der ganze Sport lässt meinen Stoffwechsel ehrlich gesagt kalt. Ich esse nicht viel mehr als vor nem Jahr und hab dazu kein Gramm abgenommen.
Ich bin und bleibe mir beim Essen ein absolutes Rätsel. Ich sollte mal wieder etwas Zählen, aber letztes Jahr hab ich selten mal über 2000kcal gegessen und das bei auch schon recht viel Sport. Aber der Kuchen ist superlecker :Cheese: Und nachdem ich fleißig Intervalle gelaufen bin konnte ich das auch mit gutem Gewissen tun. Jetzt im Frühjahr ist es im Wald sooooo toll :) Morgen früh gibts meine Vereinsradhose, bin schon sehr gespannt und dann gibts großes Sportartikelshoppen in der Stadt :) Neuer Badeanzug, Radhandschuhe und Radtrikot stehen u.a. auf dem Zettel. @ Wenzel: wie lange läufst du denn schon? 4:15min, tz davon kann man ja nur träumen. Ich lauf knapp unter 4:50min... |
Ich laufe seit ungefähr 4 Jahren. Mal mehr, mal weniger. :)
|
Krass, ich mein, auf einer ... standardmäßigen Radtour mit anschließendem (wenn auch kurzem) Lauf mit einem ~3h-Umfang verbrauchste doch Minimum 1500kcal.
@Wenzel: Wie war die Topographie vom Wettkampf so? HM spieln ja keine unwesentliche Rolle ;) Grüßle von dem, der etz endlich mal aber sowas von Regeneration macht ;) |
Phu... Nachdem ich die Woche über extreme in Beton gegossene BLEIbeine hatte, lief es sich heute endlich wieder halbwegs normal :)
Zum Glück!!! Nacher noch schwimmen und morgen 2h locker Beine ausschütteln auf dem Rad. Dann kann es wieder losgehen nächste Woche :) LG! |
Zitat:
|
Wahnsinn. 1000 Seiten Anfänger-Talk!!!!!!!!!!! :Maso:
Das sollten wir feiern! :Prost: :Danke: Auf die nächsten TAUSEND Seiten! :Huhu: |
Genau... lass uns feiern!!! :Prost: :)
... phu... Seite 1.000... ich bin druff uff der Seite ;) |
Yeah, das ist ja wirklich was.
Ich hab heute aber sowas von eingekauft: Ein neuer Badeanzug von adidas, ein neues Paar Laufschuhe von adidas und dann noch neue Radhandschuhe von Roeckl. Ein Radtrikot war mir leider nicht vergönnt, gab meine Größe mal wieder nicht... Und dann gabs noch die tolle neue Radhose vom Triathlon-Verein und da mein Wettkampfzweiteiler erst Mitte Mai kommt hab ich nun noch einen Einteiler ergattert vom alten Verein und starte mit dem am Sonntag. Aber is mir ja wurscht was da draufsteht, Hauptsache ich spar mir noch lästiges Wechseln auf Radhose etc. Jetzt kann der Wettkampf kommen :Cheese: |
Ich gucke bei Radtrikots immer bei Männerklamotten. Da passen mir auch die Italienischen Sachen ;) Die Frauenklamotten enden bei mir grundsätzlich schon am Bauchnabel oder passen nicht über meinen etwas größer ausgefallenen Vorbau...
Aber Du hast ja doch super geshopped :) |
Zitat:
|
Vicky, das Problem ist bei mir eher, dass ich die Kindersachen anprobieren könnte. 36 ist mir idR grundsätzlich zu groß., Männertrikots könnte ich dann wohl als Nachthemd anziehen :Lachen2:
Wollte noch laufen gehen heute Abend, aber jetzt regnets :Nee: |
Die Italiener fallen doch immer zwei Nummern kleiner aus... :) Ich finde sowieso, dass diue Radtrikots extrem klein ausfallen. Bei uns gibt es auch bei vielen Sachen ne 34.
LG! |
Nö, 34 gabs da gar nicht. War Pearl Izumi vor allem, da passte gar nix. Und die Castellitrikots find ich öde. Aber das wird zu OT...:o
Dafür heute dann aufm Maimarkt noch ein paar Knielinge und endlich meine erste Radbrille mit Wechselgläsern erstanden. Bisher bin ich immer mit ner normalen rumgefahren, was auch gut ging, aber bei Bewölkung sahs doch immer etwas komisch aus damit rumzugurken. Wieviel fahrt ihr eigentlich so grob im Monat an Radkilometern (jetzt z.b. April)? (Ja mir ist klar, dass es nicht vglbar ist schon allein aufgrund der unterschiedlichen WK-Distanzen etc. aber mich interessiert es einfach so ;) ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |