![]() |
Zitat:
Dafür wird heute gelaufen und im halbwegs warmen Wasser geplanscht :liebe053: |
Zitat:
Da biste gut vorbereitet für Buschhütten :) |
Habe den Plan leicht geändert. Wer also ohne Paddles geschwommen ist, muß nochmal ran. :Cheese:
---------------------------------------------------- Trainingsplan 26 Trainingszeitraum: April – Juni Schwerpunkt: Langtriathlon (gehobene Ansprüche) Gesamt: 4200m (1:35h) ---------------------------------------------------- 100 Ein: ganz ruhiges Dauerschwimmen 400 Kraul-Technik: z.B. je 50 Kraul-Dehnung (s. Ü1 aus Technikplan), Kraul-Lockerung (Ü2), Kraul-Abschlag (Ü5) u. Kraul-Oberschenkelfassen (Ü4) im Wechsel u. o. Pause, langsam u. konzentriert schwimmen, das Wasser fühlen u. greifen 4x50 Kraul: zügige 50er o. Ausbelastung, evtl. m. Delphin, Rücken o. Brust, 15s Pause 100 Kraul o. Nebenlage: locker 4x400 Kraul: im Wechsel 400 locker (GA1) u. 400 zügig (GA2), 1min Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 4x400 in 8:32, 7:42, 8:32 u. 7:42 m. 1min Pause (s. Tabelle f. Intervalle) 100 Kraul o. Nebenlage: locker 4x400 Kraul: m. Pullbuoy u. kleinen Paddles, im Wechsel 400 locker (etwas schneller als GA1) u. 400 zügig (etwas schneller als GA2), 1min Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 4x400 m. Pullbuoy in unter 8:32, 7:42, 8:32 u. 7:42 m. 1min Pause (s. Tabelle) 100 Aus: beliebig ---------------------------------------------------- |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Zitat:
Vergleichbares hab ich ned gefunden. Grüße. Edit: @Volkeree: Was soll ich wohl die letzten beiden Wochen vorm HM trainieren?! Intervalle mit kurzer Pause in angestrebter HM-Pace? zzgl TL,Sprint,Langerlauf natürlich? Ideen? Grüße. |
Zitat:
Diese Woche wird leider bei uns die Halle abgebaut und das Schwimmbad ist zu. Keko berücksichtigst Du bitte,dass das Maultäschle nächste Wochenende in Trainingslager fährt.Wir wollen sie ja nicht ohne Pläne losschicken.:cool: |
Zitat:
|
Nochmal Badewanne: 1:53 :Lachen2:
|
Zitat:
Mein Ziel sieht sehr ähnlich aus ;) |
nächste woche in wien!
|
Huhu autpatriot,
bin auch in wien unterwegs, allerdings nur auf 21,095 km. Wird ein gemütlicher Lauf, weil ich 14 Tage später in Hannover den Marathon laufe. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
Das sind ca. 50min pro 10km. Ich glaub, da muss schon einiges schief gehen, wenn das nicht hinhaut! Aber stimmt schon. 42,195 sind halt lang.............................. |
Zitat:
|
Zitat:
Was macht eigentlich T1 usw.? Schon absolviert ? |
Zitat:
Zitat:
Wenn ich mich jetzt aber spezifisch auf den HM in 14 Tagen vorbereiten würde, würde ich die beiden Wochen so gestalten: 1. Woche Mo: TDL, ca. 15 km, Tempo ~10 sec/km langsamer als HM- Ziel oder Interfalle, ~ 8*1000m / 300-400m Pause, Tempo ~10 sec/km schneller als HM- Ziel Davon würde ich die Einheit auswählen, von der ich mich länger erholen muss. Mi: ne gute Stunde was lockeres Fr: die andere Einheit von Mo In der Woche nicht zu viel Rad fahren, schwimmen egal. 2. Woche Regeneration Mo: ne Stunde locker mit ~4*300-400m etwas schneller Fr: eine lockere Abschlusseinheit, die dich nicht anstrengt, max. 30 - 45 min In den Tagen dazwischen einmal locker Rad fahren und schwimmen. |
Zitat:
Leider war bei uns ja 2 Wochen das Hallenbad wegen Umbau geschlossen. Daher war ich nur 1x :( im 25er Becken, und habe versucht, irgendwo den Wasserwiederstand zu suchen. D.h. ich bin hauptsächlich mit PB geschwommen bzw. einarmig Kraul oder Abschlagschwimmen. Bei einer Bahn hatte ich sogar dass Gefühl, dass es n bisserl besser ging! Allerdings ist in diesem Becken so ein Wellengang (keine Abflussrinne) und das Becken ist zu überbevölkert ohne Bahneneinteilung, so dass man nicht richtig schwimmen kann.... Aber Montag hat das Erwachsenenbecken wieder offen :liebe053:. Habe mir zumindestens vorgenommen, zumindestens dann wieder 2x die Woche schwimmen zu gehen, aber blöderweise hab ich auch in 3 Wochen meine Dr. Prüfung... Glaurung wird sich wohl ab morgen um 14:00 mich ständig daran erinnern, dass ich´s noch nicht rumhabe...:Nee: |
Zitat:
Aber spätestens morgen kurz nach Mittag wird mans hier hören/lesen. Hab mich schon gewundert, warum einer hier so still ist :Cheese::Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es nützt keine Zeit der Welt was, wenn man z.B. nicht richtig für den Marathon trainiert. Ich kenne leut die laufen locker <38Min/10k, aber im marathon sind sie froh, wenn sie 3:45 erreichen- klar, nicht richtig trainiert:) -und jeder ist anders;) |
Zitat:
|
Zitat:
Dass es Unterschiede in der Veranlagung bezüglich Sprint- und Ausdauerqualitäten gibt, ist mir auch klar. Ich als "Schwimmer" bin ja selber ein gutes Beispiel dafür :Lachen2: Ich vermute halt, dass er die 3:30 hinbekommt, wenn er sich das Rennen richtig einteilt. Trotzdem verteilen sich halt 42,195 km auf eine sehr lange Zeit und da kann viel Unberechenbares passieren........ |
Zitat:
Das Resümee daraus: 35/Woche bzw. 1500 KM/Jahr reichen, auch bei vorhandener Grundschnelligkeit, nicht für eine 3:15. |
Boah, ich bin so doof :Maso:
Ich bin heute T20 geschwommen. Das Becken war schön leer und das Wassergefühl scheint so langsam wiederzukommen. Aber ich bin zu blöd, den Trainingsplan vernünftig zu lesen. Ich bin die 200er am Ende als GA2 statt als GA1 geschwommen - und die 30 Sekunden Pause haben mich irgendwie auch nicht irritiert :Maso: Naja, ich hab's überlebt :Cheese: 1000 m (Kinderversion mit 25 schnell und 25 locker statt der Lagen): 18:45 3 x 200 m (Alternative - Soll 4:07 (bzw. für mich 3:43)): 3:46/3:40/3:37 |
Zitat:
Welche Wettkämpfe machst du denn heuer noch mit? Bist du auch mal in Süddeutschland? |
Zitat:
meine schnellsten 10er mach ich im winter aus dem training raus. würde ich da jedoch nen mara laufen würde ich bitter eingehen |
Zitat:
vor zwei Monaten hab' ich das Lagenprogramm (allerdings ohne Delle) gemacht, also sind da ein Paar Bahnen Brust (ohne udulieren :) ) und Rücken dabei. Beides kann ich noch schlechter als Kraul :( Ausserdem hab' ich mich nicht an den Plan gehalten (eine Bahn schnell, eine Bahn langsam) gehalten, sondern versucht, langsam anzuschwimmen und dieses "Tempo" zu halten. |
Zitat:
|
Zitat:
Müssen wir dann morgen Dr. Glaurung schreiben :Cheese: ? |
Zitat:
Nee, ich plane im Moment nur Wettkämpfe in der Nähe von Köln. Aufgrund meiner angeschlagenen Grund-Gesundheit kann ich leider eh nicht so viele Wettkämpfe machen. Da grase ich dann erstmal die Gegend hier ab ... Es werden wohl nur 3 WK plus einmal Schwimmen in der Staffel. |
Wahnsinn:
1000 Seiten |
Muss am Alter liegen, bei mir sind es nur 200:Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
*schnapp*
8000 :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |