triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

stuartog 06.02.2013 12:31

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 868073)
sehr interessantes Vorbaukonstrukt

nen Renner halt

captain hook 06.02.2013 12:39

Also diese Kombination mit dem langen Vorbau, diesem seltsam geformten und hochgedrehtem Lenker und den etwas "unförmigen", hochgezogenen STI´s sieht wirklich sehr seltsam aus...

captain hook 06.02.2013 12:41

Und dann muss natürlich der überstehende Gabelschaft ab... speziell bei so einer Kombination. Das würde optisch was hermachen. Kommt aber vermutlich nach abschließender Positionsbestimmung, oder?!

stuartog 06.02.2013 12:43

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 868084)
Also diese Kombination mit dem langen Vorbau, diesem seltsam geformten und hochgedrehtem Lenker und den etwas "unförmigen", hochgezogenen STI´s sieht wirklich sehr seltsam aus...

Ist leider ungünstig von unten fotografiert.Optik und Haptik passt schon ;)

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 868086)
Und dann muss natürlich der überstehende Gabelschaft ab... speziell bei so einer Kombination. Das würde optisch was hermachen. Kommt aber vermutlich nach abschließender Positionsbestimmung, oder?!

Das ist keine Frage :cool:

captain hook 06.02.2013 12:47

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 868088)
Ist leider ungünstig von unten fotografiert.Optik und Haptik passt schon ;)



:

Ja, diese Erfahrung teile ich ja (leider). Musste die Shimanohebel auch immer etwas hochdrehen, damit sie sich richtig gut griffen. Im Zweifel schlagen die funktionalen Anforderungen die optischen. Was natürlich in einer Galerie immer so eine Sache ist. :Blumen:

stuartog 06.02.2013 12:50

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 868090)
Ja, diese Erfahrung teile ich ja (leider). Musste die Shimanohebel auch immer etwas hochdrehen, damit sie sich richtig gut griffen. Im Zweifel schlagen die funktionalen Anforderungen die optischen. Was natürlich in einer Galerie immer so eine Sache ist. :Blumen:

Jo, da hast du Recht. Wenn der Schaft gekürzt ist und das Wetter es zulässt mache ich mal nen nettes Bild draußen mit etwas mehr Abstand.

StanX 06.02.2013 15:39

Die Reynolds würden sich sicherlich auch gut im DA machen.
oder sind das deine die gerade im Tour Forum verkauft werden :D

ChrisL 06.02.2013 15:40

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 868071)
Papas (Straßen-)Arbeitsgerät

Hab kürzlich gehört, dass vor allem die Sprinter so lange Vorbauten fahren, um besser antreten zu können und Greipel hat wohl so ziemlich den längsten;) - biste auch'n Sprinter oder liegts an den Proportionen?

...Sprinter würde ja zum Avatar passen.:Lachen2:


ciao

hazelman 06.02.2013 15:52

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 868228)
...Sprinter würde ja zum Avatar passen.:Lachen2:


ciao


Also wenn ich nicht irre, ist das im Avatar Ulle beim Zeitfahren & kein Sprinter.

drullse 06.02.2013 15:56

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 868237)
Also wenn ich nicht irre, ist das im Avatar Ulle beim Zeitfahren & kein Sprinter.

Andererseits: wenn er so sprinten kann wie Ulle, reichts vermutlich für die meisten... ;)

ChrisL 06.02.2013 16:00

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 868237)
Also wenn ich nicht irre, ist das im Avatar Ulle beim Zeitfahren & kein Sprinter.

Aha.

Mei, s'is halt ein Mensch mit dicken Oberschenkeln, der augenblicklich aus dem Sattel gegangen ist.:Lachen2:

Foren sind schon toll.:Holzhammer:

Achja, zum Rad: geht. Hoffentlich fährt es auch.;)

stuartog 06.02.2013 17:05

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 868225)
Die Reynolds würden sich sicherlich auch gut im DA machen.
oder sind das deine die gerade im Tour Forum verkauft werden :D

Die Reynolds sind auch eigentlich fürs DA, aber ich wollte in die Galerie kein Foto mit meinem Trainingslaufradsatz stellen. (WH-RS 10 mit Schwalbe Marathon Trekkingreifen)
Ne, das sind nicht die Reynolds, die bleiben schön hier bei mir.

...Die nächste Stellprobe mit dem Felt folgt wohl am Wochenende :)

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 868228)
Hab kürzlich gehört, dass vor allem die Sprinter so lange Vorbauten fahren, um besser antreten zu können und Greipel hat wohl so ziemlich den längsten;) - biste auch'n Sprinter oder liegts an den Proportionen?

Beides. Ich habe nen langen und recht beweglichen Oberkörper und kurze dicke Beine.

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 868237)
Also wenn ich nicht irre, ist das im Avatar Ulle beim Zeitfahren & kein Sprinter.

1+
Das ist Ulle beim geilsten Zeitfahren der Welt! Das Foto im Original ersetzt jeden Pin-Up Kalender.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 868238)
Andererseits: wenn er so sprinten kann wie Ulle, reichts vermutlich für die meisten... ;)

Das kann ich. Habs oft genug gemacht :cool:

Alfalfa 06.02.2013 21:26

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 868273)
Die Reynolds sind auch eigentlich fürs DA

...Die nächste Stellprobe mit dem Felt folgt wohl am Wochenende :)

:Liebe:

Zu deinem Tarmac: Ich mag drei Viertel davon... :Cheese:

Aber auch wenn man´s hunderttausendmal funktional verargumentieren kann:
Beim rechten oberen Quadranten gibt es ein ästhetisches Problem.

gurke 06.02.2013 21:51

Viel interessanter find ich ja die 4 M-Frames;)

3-rad 06.02.2013 21:51

Ein Onkel von mir war Jäger, wenn der einen 12ender erlegt hatte kam das Geweih diesem Lenker sehr nahe.
Aber gut, Fahrrad fahren konnte man damit nicht.
Daher: alles richtig gemacht.

be fast 06.02.2013 22:25

Ich finde, das mit dem Lenker und den STI von stuartog wird hier hochsterillisiert! Die STI sind auf jeden Fall lenkerkonform eingebaut. Die Drehung des Lenkers kann man diskutieren. Da hat der Käpt'n zuvor aber auch was zur Funktionalität geschrieben...:))

be fast 06.02.2013 22:27

Einschränken muss man natürlich...... So ein langer Vorbau will halt auch ausgeglichen werden...;-)

Alfalfa 06.02.2013 22:36

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 868429)
wird hier hochsterillisiert!

Wenns nach dir ginge, dürfte man überhaupt gar keine "Kritik" mehr anbringen.
Das wär dann aber ganz schön langweilig...:(

ironlollo 06.02.2013 22:42

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 868429)
Ich finde, das mit dem Lenker und den STI von stuartog wird hier hochsterillisiert!

offtopic: Woran merkt man, dass Du aus der Fußballerecke kommst? :Lachen2: Du hast wirklich ALLE Sprüche der Kicker auf Lager ;)

be fast 06.02.2013 22:45

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 868435)
Wenns nach dir ginge, dürfte man überhaupt gar keine "Kritik" mehr anbringen.
Das wär dann aber ganz schön langweilig...:(

Halllooo! Kritik ja, aber nicht hochsterilisieren...:)

Det is halt net so einfach mit der Lenker und STI Position....

Aaaber, du hast doch 3/4 durchgewunken, is doch Okay...:)

be fast 06.02.2013 22:47

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 868440)
offtopic: Woran merkt man, dass Du aus der Fußballerecke kommst? :Lachen2: Du hast wirklich ALLE Sprüche der Kicker auf Lager ;)

Icke hab grad en Problem. Ick muss hier watt schreim und mit eem Auge schaun wie de Ribri uffs Tor marschiert...:)

pizzamann 11.02.2013 22:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
alt:
Anhang 17134
neu, etwas Farbe .....(leichte Anlehnung am neuen Cube Aerium Super HPC):Cheese:
Anhang 17135

triduma 12.02.2013 05:45

Zitat:

Zitat von pizzamann (Beitrag 870429)
alt:
Anhang 17134
neu, etwas Farbe .....(leichte Anlehnung am neuen Cube Aerium Super HPC):Cheese:
Anhang 17135

Hi pizzaman,
sieht echt absolut super aus. Hast du den Rahmen u. Gabel selbst abgeschliffen u. lackiert oder beim Lackierer machen lassen? Wo hast Du denn die Rahmenaufkleber her?
Gruß
triduma

TriFra 12.02.2013 06:58

Sehr schönes Upgrade. Und das Zimmer gleich mit renoviert ;)

Andique 12.02.2013 07:34

hallo, sieht verdammt schick aus. Selber gemacht oder machen lassen?

Wenn machen lassen: wo und zu welchem Kurs?

pizzamann 12.02.2013 08:07

ETOE
hätte ihn auch selbst abschleifen können. bin aber ein fauler Hund.
ham alles die Profis gemacht. 360 Öcken
soll jetzt auch leichter sein, egal-bin eh zu fett

Andique 12.02.2013 08:20

Zitat:

Zitat von pizzamann (Beitrag 870482)
ETOE
hätte ihn auch selbst abschleifen können. bin aber ein fauler Hund.
ham alles die Profis gemacht. 360 Öcken
soll jetzt auch leichter sein, egal-bin eh zu fett


Die Arbeit an deinem Rahmen sieht ja verdammt gut und hochwertig aus.

ETOE - muss ich direkt mal schauen

sybenwurz 12.02.2013 12:35

Iss das jetzt Carbon natur oder grau lackiert?
Farbe runterschleifen iss ja mit gewissen Gefahren behaftet, wenn man nedd weiss, welche Bausünden unterm Lack schlummern...

Und: schade, dass das Foto aus ner Perspektive geschossen ist, die nicht klarstellt, dass der Sattel in Wirklichkeit waagrecht steht...:Cheese:

pinkpoison 12.02.2013 12:52

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 870460)
Sehr schönes Upgrade. Und das Zimmer gleich mit renoviert ;)

Zimmer?!? :confused: SHOWROOM heißt das ;-)

la_gune 12.02.2013 13:38

Ja, echt schick. Was so ein bisschen Farbe, bzw. ein bisschen weniger Farbe doch ausmachen kann... :Cheese:

fuxdeluxe 13.02.2013 16:01

Zitat:

Zitat von pizzamann (Beitrag 870429)
alt:
Anhang 17134
neu, etwas Farbe .....(leichte Anlehnung am neuen Cube Aerium Super HPC):Cheese:
Anhang 17135

...wie geil ist das denn...Ich habe auch das Cube in der Kirmeslackierung und habe mir deswegen letztes Jahr das hier....

http://carbolift.com/

...bestellt, aber mich noch nicht rangetraut. Dein Ergebnis ist allerdings echt motivierend. Ich werde eventuell am Wochenende mit der Gabel anfangen und die Ergebnisse hier posten...

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

pizzamann 13.02.2013 16:06

:Huhu:
Trau Dich

fuxdeluxe 13.02.2013 16:13

Zitat:

Zitat von pizzamann (Beitrag 871186)
:Huhu:
Trau Dich

...beim Anblick deines Avatars meinte meine Frau eben, ich sollte doch besser selbst in dem Zeug baden...:Huhu:

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

edit: 1000. Seite

pizzamann 13.02.2013 16:20

:Lachanfall:

triduma 13.02.2013 16:25

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 871184)
...wie geil ist das denn...Ich habe auch das Cube in der Kirmeslackierung und habe mir deswegen letztes Jahr das hier....

http://carbolift.com/

...bestellt, aber mich noch nicht rangetraut. Dein Ergebnis ist allerdings echt motivierend. Ich werde eventuell am Wochenende mit der Gabel anfangen und die Ergebnisse hier posten...

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

Na da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis mit dem carbolift.
Ich hätte da Angst um meinen Rahmen.

Hafu 13.02.2013 18:11

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 871194)
Na da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis mit dem carbolift.
Ich hätte da Angst um meinen Rahmen.

Wenn man die Paste bei Flugzeugen anwenden darf, sind Sorgen um einen Fahrradrahmen unbegründet. Die Zulassungsverfahren innerhalb der aircraft industries sind die härtesten und die Sicherheitsstandards dort die höchsten.

fuxdeluxe 13.02.2013 18:23

@Pizzamann

...wo gibts denn die Decals?

Lg aus Kölle
fuxdeluxe

pizzamann 13.02.2013 18:46

ham alles die Profis gemacht.
is alles lackiert

sybenwurz 13.02.2013 22:02

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 871236)
Wenn man die Paste bei Flugzeugen anwenden darf, sind Sorgen um einen Fahrradrahmen unbegründet. Die Zulassungsverfahren innerhalb der aircraft industries sind die härtesten und die Sicherheitsstandards dort die höchsten.

Sorry, aber das kannste absolut nedd vergleichen.
Nicht alles, was ne Zulassung bei ner Luftfahrtbehörde kriegt, iss dadurch automatisch für den Rest der Welt und in jeder Situation geeignet, so wie du wahrscheinlich nicht jeden, der nen Doktortitel in irgendnem Sachgebiet gebaut hat, in der Medizin als Kollege wolltest und ich keine Autoschlosser in der Motorradwerkstatt haben will und keine Motorradmechaniker in der Fahrradwerkstatt...

merz 13.02.2013 22:45

wollt ihr nicht einen Nebenthread machen "Carbon: abbeizen (!) oder überlackieren?", irgendwann wird das selbst mal für mich und jeden sonst nützlich.
Zum Rad welchem: Lackiert, oder?


m.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.