![]()  | 

fastenzeit und "wenn ich mehr trainiere muss ich weniger essen" sind zwei paar schuhe. 
	dass der stoffwechsel trainiert wird hat NICHT zur folge dass man plötzlich weniger energie braucht um mim rad von a nach b zu kommen oder den groß-glockner rauf zu rennen. Der wirkungsgrad mag sich in gewissen bereichen verbessern, letztlich ist das ziel des sportlichen trainings aber in der regel nicht eine verminderung der kalorieumsatzes sondern viel mehr eine leistungssteigerung die ihrerseits dann auch wieder in einem höheren energieumsatz endet.  | 

ihr seid knuffig. 
	mahlzeit! (nutella auf [sicherlich mehrfach totindustrialisiertem] weißmehl - brötchen vom bäcker umme ecke)  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

FuXX, war auch schon mit Vegetarierinnen zusammen - "was mich auch zu so ner Art Vegetarier macht"(e) (10 Gummipunkte fuer den, der den Film und den Charakter zu diesem Zitat nennt ;))  | 

Zitat: 

Es hatte jemand aus dem Paleo Dingens zitiert und diese Aussage aufgestellt. FuXX  | 

Ihr seid nicht knuffig, sondern doof!:Cheese:  
	Jetzt habe ich mir das Buch auch bestellt, nur um mitreden zu können.:) @michel: bei best-of-breed denke ich an Tier-(Hunde)zucht!;) ontopic: meines Erachtens hat ein gesunder(!) Organismus seeeehr viele Anpassungs-, Speicher- und Reparaturmöglichkeiten, so dass (ggfls. vermeintliche) Fehlernährung idR nicht so schnell zum Tragen kommt. Stoffwechsel bei kleinen/wachsenden/kranken-abwehrschwachen/etc. mal außen vor. Trotzdem ist es sicherlich sinnvoll, seine Ernährung zu optimieren; nur sieht das Optimum wohl für jeden anders aus. Ich kann z.B. sehr gut ohne Cola light, während mauna_kea eigener Aussage nach das Zeug liebt, trotzdem es wohl wenig "chemischere" Gteränke geben dürfte. Zu Hugos Anregung (1 These/Tag): Welche These wird heute diskutiert: Vorschlag: Welches Getränk wird morgens empfohlen? Und warum bzw. von welchem wird abgeraten?  | 

Zitat: 

Die Energie muss irgendwo herkommen. Zwar funktioniert der Koerper nach Jahren des Trainings oekonomischer, dennoch braucht man mit viel Training immer noch mehr Energie als mit wenig Training. Die Physik kann man eben auch mit Training nicht ueberlisten. Zitat: 

@Outy: Das heisst Magnesiumpaste :Cheese: FuXX, Nutellafan! (aber nix im Vergleich zu keko, ich muss da gerade ein seine Hochsommerstrategie mit zwei Nutellaglaesern denken (immer eins im Kuehlschrank :))  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |