![]() |
Zitat:
Grüßle Tom |
Hi
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Edit: Meine 955 scheint nun auch "ihren Bedarf" begriffen und angepasst zu passen. Derartige Verbräuche konnte ich nicht mehr festellten und liege aktuell bei ca.4-5% je Nacht. |
Hallo in die Runde,
meine FR945 hat den Geist aufgegeben und ich bin am überlegen jetzt die FR955 anzuschaffen. In einigen Kommentaren wurde hier von Schwächen in der Streckenmessung im Freiwasser geschrieben. Ist das tatsächlich so? Die FR945 war im Freiwasser recht zuverlässig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Nachfolger dann nicht gut funktioniert. Danke für Eure Erfahrungen! |
Zitat:
Die Aufzeichnungen im Freiwasser erscheinen mir deutlich genauer, sowohl in Bezug auf die Länge/Distanz als auch auf die graphische Darstellung in GC, Strava etc. Soll heißen es gibt hier keine Sprünge, Treppen, Brüche. Gerade in Uferlagen mit Bäumen hatte ich bei 935, 945 immer Mal wieder komische Aufzeichnungen. Zu dem Ergebnis kam meines Wissens nach auch dcrainmaker. VG jan |
Zitat:
Hab jetzt auf einer EBörse die 955 ergattert, morgen wird sie abgehotl :) Aufs Freiwasserschwimmen bin ich auch schon gespannt. Da war ich eher mit der 945 nicht zufrieden. Die hat bei einer bekannte Runde, immer um70-100m zu wenig angezeigt. |
Bin ebenso von der 945 auf die 955 gewechselt. Hatte bisher keine Bedürfnisse belastbarere Tests mit der 955 im Freiwasser hinsichtlich Genauigkeit zu machen. Große Unterschiede sind mir keine aufgefallen und mit der 955 subjektiv empfunden in mehreren Wettkämpfen recht nah die ausgeschriebene Streckenlänge getroffen, was mir mit der 945 nicht so genau gelungen ist. Die Gründe dafür und obs wirklich an der Uhr liegt spekulativ.
Subjektiv reagiert die 955 für mich sensibler auf "Störungen" beim Schwimmstil im Freiwasser. Wechselt man mal Mitten im See für kurze Zeit in ein paar Brustzüge, hat das gefühlt die 945 kaum interessiert. Die 955 fängt aber recht flott an "Blödsinn" anzuzeigen womöglich durch das fehlende GPS-Signal Unterwasser beim Brustschwimmen. Das kann aber auch an einer Softwareversion liegen und ggf bei der 945 nun ähnlich sein. Kurzum Grund zum Meckern oder irgendwas besonders im Vergleich ist mir aber nicht aufgefallen. GPS-Empfang und Wasser hat Tücken und da empfinde ich beide Uhren wirklich brauchbar, was sie drauß machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |