![]() |
Toller Bericht!
Macht eindeutig Lust auf solch eine Veranstaltung! Danke! :Blumen: |
Danke. Was ich mich grad frage, was ich kommendes WE noch trainieren soll.
Nach Sonntag Rad, gestern nix (Massage), werde ich heute mal locker anlaufen und unter der Woche dann max. 1 Stunde. Am WE dann nochmal ordentlich im Grundlagenbereich Umfänge bolzen, bevor ich unter der Woche tapere oder lieber nicht? |
Hallo su.pa,
herzlichen Glückwunsch und danke für den Bericht. Ich bin förmlich mitgelaufen und konnte deine Zweifel am Anfang sehr gut teilen. Letztes Jahr im Pitztal und heuer in Innsbruck dachte ich teils auch, dass wir auf einer Sprintdistanz und nicht im Ultrabereich unterwegs sind. Man muss da die anderen viel stärker ausblenden, um sich nicht verleiten zu lassen. Aber bis auf den Keucher, gelang dir das ja . Die Gestaltung der letzten Woche Training hängt vom Fokus ab. Erst einmal würde ich dem Körper die Zeit einräumen sich vom Wettkampf zu erholen und dann würde ich vielleicht nochmals am Wochenende 4x10min bergan laufen - in der Wettkampfrange - also nicht hochintensiv. Hängt aber davon ab, ob du das schon im Training hattest |
Ich bin mit Intensitäten tatsächlich sehr sparsam umgegangen, habe dafür enorm Umfänge geschrubbt. An den Wochenenden auch 2 x lang. Die Umfänge hab ich super gut ohne größere Beschwerden weggesteckt und die Form ist gut wie nie. Ganz sparsam hab ich 4 x 4 min (so ungefähr, je nach Länge des Anstiegs) eingebaut.
M.E. müsste die Wettkampfbelastung jetzt nochmal einen Turbo zünden, wenn ich mich genug erhole. Die Angst ist eher, dass ich jetzt noch zu viel machen könnte. Bin heute mit dem Rad in die Arbeit und tief drin im Oberschenkel ist schon noch eine Müdigkeit zu spüren. |
Wenn ich dein Post lese, würde ich auf Regeneration erst einmal setzen. Du schreibst ja , dass sich die Beine müde anfühlen. Und wenn Du noch eine Bergan-Intervalle absolviert hast, würde ich natürlich jetzt auch nicht anfangen.
Als Trainingsplantipp kann ich TwoPeakEndurance https://www.twopeaksendurance.de/empfehlen. Das sind keine individuellen Pläne, geben aber eine gute Grundstruktur. Wir haben uns von der Abteilung ganz damit auf diverse Trailwettkämpfe vorbereitet. |
So, ich halt mal den Thread hier am Leben :Cheese:
Während sich die Triathlon-Szene auf das Mekka Roth konzentriert an diesem Wochenende, ist auch in der Trail-Running-Szene was los. Der Lavaredo-Ultratrail ist und jetzt seit fast 1 1/2 Stunden läuft der Western States 100. Hier ist u.a. mit Heather Jackson eine ehemalige Triathletin unterwegs. Sie hat vor einigen Wochen ein 50 Meilen Rennen gewonnen und ist zeitgleich aber auch viel mit dem Gravel-Bike unterwegs. Bin gespannt, wie sie durchkommt. In Roth ist mit Katharina Hartmuth übrigens die Vize-Weltmeisterin von Innsbruck auf der 85 km Ultramarathon-Strecke am Start. Das ist jetzt 14 Tage her, bin gespannt wie sie sich schlägt und wie schnell sie einen flachen Marathon laufen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Finish in 9:39 Gruß Matthias |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |