triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Welche Sportuhr? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47318)

OdensX 26.12.2023 07:15

Ich bin mit meiner Garmin HRM Pro Plus voll zufrieden. Weder beim Radfahren, noch sonst wo habe ich Probleme, die mich daran hindern, ordentliche Parameter zu erhalten. Das Einzige, was ich kritisieren muss, ist, dass man für den Preis einen Brustgurt erhalten sollte, bei den man das Band wechseln kann. Nach 1 Jahr Benutzung geht das Band zwar, aber ein weiteres Jahr wird schwierig.

su.pa 26.12.2023 08:40

Ich hab jetzt die Fenix S7 x Pro Saphire Solar was weiß ich...:hoho:

Bin jetzt dann sehr gespannt auf die ersten Einsätze. Die Polar Vantage V2 ist ohne Bedauern und Zögern vom Handgelenk geflogen. Die Akku-Laufzeit war zum Schluß miserabel und Pulsmessung mit Gurt ging schon ewig nicht mehr..

happytrain 27.12.2023 03:54

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1733266)
Ich hab jetzt die Fenix S7 x Pro Saphire Solar was weiß ich...:hoho:

Bin jetzt dann sehr gespannt auf die ersten Einsätze. Die Polar Vantage V2 ist ohne Bedauern und Zögern vom Handgelenk geflogen. Die Akku-Laufzeit war zum Schluß miserabel und Pulsmessung mit Gurt ging schon ewig nicht mehr..

Du wirst begeistert sein.

Nogi87 29.12.2023 16:57

Hab mal ne kurze Frage bezüglich der Forerunner 955. Hab die Uhr fürs Indoortraining mit meinem Kickr Core verbunden welchen ich mit der Pushing Limit Club App steuer. Wenn ich die Einheit mit der Uhr tracke wird auch alles bis auf die Geschwindigkeit analog zur App angezeigt. Die Garmin zeigt mit immer knapp unter 20 km/h an, egal ob ich 120 oder 260 Watt trete.Ist im Grunde nicht wichtig, aber bissl stören tut es mich schon.Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe?

tri_fuchs 03.01.2024 11:37

Zitat:

Zitat von Nogi87 (Beitrag 1733459)
Hab mal ne kurze Frage bezüglich der Forerunner 955. Hab die Uhr fürs Indoortraining mit meinem Kickr Core verbunden welchen ich mit der Pushing Limit Club App steuer. Wenn ich die Einheit mit der Uhr tracke wird auch alles bis auf die Geschwindigkeit analog zur App angezeigt. Die Garmin zeigt mit immer knapp unter 20 km/h an, egal ob ich 120 oder 260 Watt trete.Ist im Grunde nicht wichtig, aber bissl stören tut es mich schon.Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe?

Wenn du nicht schaltest und die Trittfrequenz beibehaltest bleibt auch die Geschwindigkeit konstant, die Anzeige der Uhr sollte also korrekt sein. In der App wird vermutlich eine fiktive Geschwindigkeit angezeigt, die sich aus der erhöhten Leistung berechnet.

PattiRamone 04.01.2024 08:35

Zitat:

Zitat von tri_fuchs (Beitrag 1733862)
Wenn du nicht schaltest und die Trittfrequenz beibehaltest bleibt auch die Geschwindigkeit konstant, die Anzeige der Uhr sollte also korrekt sein. In der App wird vermutlich eine fiktive Geschwindigkeit angezeigt, die sich aus der erhöhten Leistung berechnet.

Genau... und die angezeigte Geschwindigkeit hängt vom eingestellten Radumfang und der Gear Ratio ab.

Nogi87 04.01.2024 08:55

Alles klar, danke für die Antworten. Da ich den Trainer immer im ERG Modus benutze, werde ich dann das tracken mit der Uhr sein lassen.

DocTom 05.01.2024 13:32

Zitat:

Zitat von happytrain (Beitrag 1733313)
Du wirst begeistert sein.

Du bist es? Hab gerade von expert eine neue 7x solar für 450€ neu mit Versand und Garantie etc angeboten bekommen. Werde also schnell mal zuschlagen.
:Danke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.