triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   AIMS online Quali-Gel Mixer: Energie Gel selbst herstellen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46942)

Pete0815 13.06.2023 13:27

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1711826)
72h? Würde ich lassen. Wieso so lang?

Anreise und dann Zeltplatz. Ich wollte es vermeiden auf dem Zeltplatz mit Gel "rumzupantschen" und es fertig dabei zu haben.

Tendiere dann zu einer Lösung, die "Pulverbestandteile" in Flaschen/ein Shaker zu füllen und vor Ort dann den Saft dazu zu schütten und zu mischen. Dabei entfällt dann nur die Erwärmung (Mikrowelle) mit der ich ein besseres Auflösen des Malto erzielt hab.

Der orginalverpackte Saft steht auch im Supermarkt ungekühlt und sollte das abkönnen.

Gleiche "Aufgabe" sehe ich aber bei Flugreisen zum Wettkampf. Da fliege ich auch lieber Donnerstags/Freitags und irgendwelches Pulver im Gepäck könnte Fragen aufwerfen, die am Zoll viel Zeit kosten.

PattiRamone 13.06.2023 13:43

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1711829)
Anreise und dann Zeltplatz. Ich wollte es vermeiden auf dem Zeltplatz mit Gel "rumzupantschen" und es fertig dabei zu haben.

Tendiere dann zu einer Lösung, die "Pulverbestandteile" in Flaschen/ein Shaker zu füllen und vor Ort dann den Saft dazu zu schütten und zu mischen. Dabei entfällt dann nur die Erwärmung (Mikrowelle) mit der ich ein besseres Auflösen des Malto erzielt hab.

Der orginalverpackte Saft steht auch im Supermarkt ungekühlt und sollte das abkönnen.

Gleiche "Aufgabe" sehe ich aber bei Flugreisen zum Wettkampf. Da fliege ich auch lieber Donnerstags/Freitags und irgendwelches Pulver im Gepäck könnte Fragen aufwerfen, die am Zoll viel Zeit kosten.

Bin schon mehrfach mit Säcken und Dosen voll weißen Pulver im Koffer geflogen. Interessiert niemanden. Dafür gibt es ja Drogenscreening und Hunde.

zahnkranz 13.06.2023 13:56

Füll deine Menge Pulver in die Trinkflasche und Abend vorm Wettkampf füllst du diese mit Wasser und Saft auf. Da brauchst du nichts 'rumpanschen'.

Pete0815 13.06.2023 14:02

Bei Flugreisen bin ich bisher auch mit fertigem Gel geflogen. Das Zeug, das warm eh besser knallt dann raus aus der Minibar und die Verpflegung dort deponiert.

Lucy89 13.06.2023 14:04

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1711829)
Anreise und dann Zeltplatz. Ich wollte es vermeiden auf dem Zeltplatz mit Gel "rumzupantschen" und es fertig dabei zu haben.

Tendiere dann zu einer Lösung, die "Pulverbestandteile" in Flaschen/ein Shaker zu füllen und vor Ort dann den Saft dazu zu schütten und zu mischen. Dabei entfällt dann nur die Erwärmung (Mikrowelle) mit der ich ein besseres Auflösen des Malto erzielt hab.

Der orginalverpackte Saft steht auch im Supermarkt ungekühlt und sollte das abkönnen.

Gleiche "Aufgabe" sehe ich aber bei Flugreisen zum Wettkampf. Da fliege ich auch lieber Donnerstags/Freitags und irgendwelches Pulver im Gepäck könnte Fragen aufwerfen, die am Zoll viel Zeit kosten.

Ganz im Ernst: Stell es bei uns in den Kühlschrank, wir haben mehr als genug Platz (sind mit großem WoMo am Kanal...)
Ich nehm noch nen Pürrierstab mit um eventuelle Klumpen wegzubekommen.

Pete0815 13.06.2023 14:17

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1711843)
Ganz im Ernst: Stell es bei uns in den Kühlschrank, wir haben mehr als genug Platz (sind mit großem WoMo am Kanal...)
Ich nehm noch nen Pürrierstab mit um eventuelle Klumpen wegzubekommen.

Danke, das ist supi nett. Ich versuche es mit der Flüssigkeitszugabe vor Ort. Bekomme ich ein Problem mit Klumpen, da ich extrem Volumensparend anmische, komme ich gerne auf Deinen Pürrierstab zurück.

DeanG 23.05.2024 18:35

Hier mal ein paar richtig komische Fragen, die sicherlich so halb hier rein passen, aber vielleicht auch nicht.

1. Wie übe ich am besten die Zufuhr? Sollte ich auch bei 30-60 Min Workouts auf der Rolle schon welches zu mir nehmen um meinen Magen an das Zeug zu gewöhnen? Im moment mische ich mir das ins Wasser und trinke es während des Workouts und merke jetzt keine beschwerden (40 gramm von der 78KH/h mischung + 360 ml wasser ca). Oder tu ich damit meinen Körper nichts gutes, da ich dann z.B. mehr KH zu mir nehme, als ich verbrannt habe bei dem Workout. Hab auch schon vorm Schwimmen mit Minztee was zu mir genommen und konnte absolut nichts negatives merken beim Training.

2. Ich nehme mal stark an diese 78KH/h sind auf den normal durchschnittlichen Sportler angepeilt, was macht man jetzt wenn man eher Übergewichtig ist - trotzdem die Menge beibehalten oder "mehr" zu sich nehmen weil durch das extra Gewicht mehr KH verbrannt werden?

Klugschnacker 23.05.2024 19:45

Zu Frage 2: Die maximal aufnehmbare KH-Menge ist nach meinem Kenntnisstand nicht davon abhängig, ob man gerade schlank ist oder nicht. Die Darmwand bleibt in ihrer Transport-Kapazität ja unverändert, wenn sich das persönliche Körpergewicht ändert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.