triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Sebastian Kienle - "Welcome to my YouTube channel" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45296)

flachy 01.05.2022 21:59

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1658116)
Ich fürchte für SK wird es laufen wie immer zuletzt.
Er kriegt 5-8min beim Schwimmen aufgebrummt und er ist aber nicht mehr in der Lage das Loch zu schließen wie noch 2019 und in den Jahren davor.
Ich lass mich aber auch gerne positiv überraschen.
Ich oute mich mal als kleiner Fanboy.

Der Ex-Hawaii-Champ ist der Oldtimer unter den WM-Athleten mit einer ewigen Schwachstelle, an der er (wie viele andere Athleten auch) meiner Meinung nach nicht konsequent arbeiten will.
Da schwimmt er unverändert selbst paar Tage vor dem Rennen in einer eigenen, abgeleinten, ruhigen Bahn im Pool (wahrscheinlich serienweise Bestzeiten), obwohl doch fest steht, dass die 3800 Meter als Open Water Swim stattfinden werden.
Die "leider völlig unerwartet verlorene" Eigenverpflegung beim Rad ist die fehlende Orientierung und der "unerwartete, direkte, physische" Kontakt mit den Konkurrenten im freien Wasser...
Ich habe ihn nicht auf meiner Top-5 Liste.

sabine-g 01.05.2022 22:06

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1658124)

AK …. :Lachen2: schafft er.

PS: er wird seine Verpflegung nicht verlieren.
PPS: vielleicht haut er beim schwimmen unerwartet richtig einen raus.
PPPS: Vorfreude ist die schönste Freude!

iChris 02.05.2022 06:51

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1658124)
Der Ex-Hawaii-Champ ist der Oldtimer unter den WM-Athleten mit einer ewigen Schwachstelle, an der er (wie viele andere Athleten auch) meiner Meinung nach nicht konsequent arbeiten will.
Da schwimmt er unverändert selbst paar Tage vor dem Rennen in einer eigenen, abgeleinten, ruhigen Bahn im Pool (wahrscheinlich serienweise Bestzeiten), obwohl doch fest steht, dass die 3800 Meter als Open Water Swim stattfinden werden.
Die "leider völlig unerwartet verlorene" Eigenverpflegung beim Rad ist die fehlende Orientierung und der "unerwartete, direkte, physische" Kontakt mit den Konkurrenten im freien Wasser...

Soweit man das als Außenstehender beurteilen kann hat er glaube ich mit der aktuellen Trainingsgruppe beim Schwimmen zumindest Trainingstechnisch sicher mehr gearbeitet als in früheren Jahren. Ob es natürlich für einen Oldtimer (wie du ihn nennst) reicht um nicht zu viel nach vorne zu verlieren wird sich zeigen.
Es reicht ja wenn er mit Cam aus dem Wasser kommt. Da darf er eh nur hinterher fahren sonst gibts wieder ne Ansage :Cheese:

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1658125)
AK …. :Lachen2: schafft er.

PPPS: Vorfreude ist die schönste Freude!

Das glaub ich auch nicht :Blumen:

schnodo 03.05.2022 22:11

Sebastian Kienle: Breakfast with Bob St George

Jetzt war auch Sebi bei Bob Babbitt: Sebastian Kienle: Breakfast with Bob St George

schnodo 04.05.2022 12:50

Ironman St.george | All Access Ep. 03

Nächstes Video der St.-George-Reihe: IRONMAN ST.GEORGE | ALL ACCESS EP. 03

Bildinhalt: Sebastian Kienle beim Interview

schnodo 06.05.2022 11:59

Ironman St.george | Race Equipment

Sebastian Kienle stellt seine Ausstattung vor: IRONMAN ST.GEORGE | RACE EQUIPMENT

Bildinhalt: Sebi zerrt am Neo

TIMESTAMPS:
0:00 Intro
0:13 Wetsuit
2:14 Goggles
2:35 Race-Kit
3:36 Bike
10:34 Helmet & Bike Glasses
12:55 Nutrition on the Bike
13:42 Bike Shoes
15:08 Running Shoes
15:58 Socks
16:25 Nutrition on the Run
17:08 Running Glasses

sabine-g 06.05.2022 12:37

Das nenn ich mal eine ausführliche Vorstellung - und: Er weiß genau was er tut.
Mit so einer Seifenkiste wie Blummenfelt würde Kienle ganz sicher nicht am Start stehen, vermutlich nicht mal trainieren.

einzelstueck 06.05.2022 21:07

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1658983)
Das nenn ich mal eine ausführliche Vorstellung - und: Er weiß genau was er tut.
Mit so einer Seifenkiste wie Blummenfelt würde Kienle ganz sicher nicht am Start stehen, vermutlich nicht mal trainieren.

Ich finde er sieht extrem austrainiert aus. Außerdem glaub ich, er wusste schon immer, was er tut. :Huhu:

Das mit der (halbfertigen?) Seifenkiste unterschreib ich....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.