![]() |
Kommt drauf an, ob Du 10 Leute mit Ahnung fragst, oder von den 10 die Hälfte keine Ahnung hat.
Eine finanzielle Rechtfertigung gibt es im Freizeitsport eh nicht. Von diesem Punkt können wir alle Rennrad mit 105er Schaltung fahren. Aber die Frage war hier ja nicht die Größe der Einsparung durch eine Scheibe oder anderes Material, sondern ob es die eine oder andere sein soll. Ich habe 3 Citec Scheiben und eine weitere habe ich nach jahrelanger Nutzung und tausenden Kilometern funktionstüchtig verkauft. Er hatte eine AeronX. |
Scheiben sind emotional. :Lachanfall:
Bei den Vision Metron Scheiben meiner Trainingspartner kommt vom Geräusch her kaum was rüber. Meine alte Citec hat man immer gut gehört. :Lachen2: Ja ich weiß, ich sollte aufhören. Ich hatte die alte Scheibe nur mit 10-fach Freilauf und die war mit knapp 1.000g leichter als mein 80er HR und einfach toll zu fahren und auch im Wiegetritt steif. :bussi: Und sie hat eben auch gut gebremst. |
Zitat:
Ich glaube es gibt keinen Grund was anderes als Citec zu kaufen. Die normale ist günstig und sehr sehr leicht, die Ultra ist teuer und sehr sehr sehr sehr leicht. Hier wird gerade eine Ultra für 950 verkauft. Ich glaube da würde ich nicht lange fackeln. |
Nach gefühlt ewiger Zeit, hat auch Swisside eine Scheibe im Programm ( zum gepflegten preis):
https://www.swissside.com/collection...39255839506531 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |