![]() |
Zitat:
Es wird meines Wissens nach als Schmerzmittel eingesetzt, wenn und nur wenn konventionelle Medikation versagt oder ausgereizt ist. |
Zitat:
Und das macht ein richtiger Arzt. Und man geht nicht damit zum Hoöopathen oder greift zur Selbstmedikation. Das ist nämlich auch ein Nachteil von Homöopathie, dass man glaubt es schadet ja nichts da kann man ja mal was versuchen, aus der Heimwerkerapotheke. Und dann ist Homöopathie irgendwann nicht mehr harmlos. Das gilt aber natürlich genauso für Selbstmedikation mit "normalen" Medikamenten. MfG Matthias |
Zitat:
Man muss zumindest angeben, was man sonst an Schmerzmitteln ausprobiert hat. Das war zumindest bei mir überschaubar. Ich könnte meine gelegentlichen Schmerzen auch mit Ibuprofen "behandeln" und habe trotzdem meine Cannabis-Tropfen bekommen. |
Den Placebo Effekt habe ich schon bei mir selbst erlebt, als meine Weisheitszähne durchdrückten hatte ich starke Schmerzen im Zahnfleisch über den Zähnen, ich benutzte eine Salbe die aber völlig Wirkungslos war, deshalb ging ich zum ZA der gab mir eine Salbe mit der Bemerkung "Das ist das beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt, das hilft garantiert"
Ich rieb die Stellen ein und tatsächlich verschwanden die Schmerzen sofort. Dann verglich ich die beiden Salben, es waren tatsächlich die gleichen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr. |