![]() |
Moin!
Kann das irgendwie an der Temperatur(änderung) liegen? Sprich hast Du die Uhr vorher auch am Arm oder 'wärmt die sich erst beim Laufen auf? Gruss Jan |
Kann sicher daran liegen, weil ich ja anfange zu schwitzen und die Wärmeübertragung besser wird. Aber normalerweise trage ich die Uhr 24h als Armbanduhr.
|
... dann glaube ichs eher nicht, mache ich genauso und hab zumindest keine so großen Höhenunterschiede. Mal ein paar wenige Meter, mehr nicht ...
Gruß Jan |
Hi!
Ich hatte am Anfang auch das Problem - nicht ganz so krass, aber schon die Situation, dass ich auf nem Rundkurs deutlich höher ankam als ich weggelaufen bin. :Cheese: Ich hab dann mal angefangen den Barometer manuell zu kalibrieren und auch den Höhenmesser dazu. ;) Jetzt sieht's ganz gut aus. So um die 5 Hm bleiben immer mal noch Differenz, dass ist aber echt ok und auch normal. Bei meinen Recherchen damals habe ich auch gelesen, dass ggf. die Luftdruckbohrung im Gehäuse mit Schweiß und Schmutz verstopft sein könnte. Das kleine Löchlein findest du auf der Rückseite der Uhr zwischen dem eingeprägten CE Kennzeichen und der durchgestrichenen Mülltonne. LG H. |
Damals ganz vergessen zu sagen. Danke Helmut S. Das hat es ein ganzes Stück besser gemacht. Nun die nächsten beiden Probleme. Intensitätsminuten zählt er nur, wenn eine Aktivität gestartet ist und schlimmer. Bei meinen längeren Läufen (>90 min) ist die Uhr bis jetzt jedes mal abgestürzt. Ich laufe immer Strecken ab und ca. 1km vor dem Ziel fängt das Display an zu leuchten und alles bleibt stehen. Wenn man dann einen Soft Reset macht, kann man die Datei nachher speichern. Allerdings wird die Einheit nicht in die Trainingsbelastung eingerechnet.
|
Abstürze hatte ich noch nie - Gott sei Dank. Die aktuelle SW Version hast drauf, oder? Ist 8.00.
LG H. |
Habe vor mir die Uhr zuzulegen. Habe im Moment die Forerunner 920 XT. Lohnt sich die Anschaffung im Vergleich zur 920 XT? Sind die Unterschiede groß?
|
Guckst Du:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/cata...od uct=564291 Ich hatte die 920xt nie. N Kumpl hatte die 920xt und hat jetzt die Fenix5 (funktionsgleich zur 935) der ist stockbegeistert. LG H. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |