triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Maltodextrin Ernährungskonzept für LD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38747)

Trillerpfeife 22.06.2017 15:17

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1311163)
Haste mal versucht nen anderen Honig zu nehmen? Da gibt es ja ne große Auswahl von sehr geschmacksintensiv zu total mild :Huhu:

nee auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke :)

Mirko 22.06.2017 15:29

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1311115)
Für den Honig hab ich noch keinen Ersatz gefunden/gesucht.

Ich hab den Honig durch Kokosblütensirup ersetzt. War geschmacklich deutlich angenehmer. Hab aber keine Ahnung, was das mit dem Malto/Dextro/Fruktko-Verhältnis macht. Allerdings fand ich die Idee auch nur so lange gut, bis meine Frau mich aufgeklärt hat, wie teuer der Sirup ist. ;)

Trillerpfeife 22.06.2017 15:33

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1311172)
Ich hab den Honig durch Kokosblütensirup ersetzt. War geschmacklich deutlich angenehmer. Hab aber keine Ahnung, was das mit dem Malto/Dextro/Fruktko-Verhältnis macht. Allerdings fand ich die Idee auch nur so lange gut, bis meine Frau mich aufgeklärt hat, wie teuer der Sirup ist. ;)

doch so teuer :)

Reinhard 22.06.2017 15:45

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1311172)

Wir haben den Kokousblütensirup auch daheim, der ist nicht ganz so süß wie Honig finde ich. Kostet aber wirklich ordentlich.
Ich hab mal etwas länger im örtlichen Rewe verbracht und da das Honigregal gescannt. War dann glaub ich ein Akazien-Honig oder sowas.. Der Kostet vielleicht auch mehr als der "normale" Honig, schmeckt süß - aber auch relativ neutral.
Ich fand auch dass Honig gut für den Magen war, kann aber auch der Placeboeffekt gewesen sein.

alfrescian 22.06.2017 15:53

so, der gute-gelbe-mann war da oder besser gesagt die süße gelbe ... aber das is nen anderes Thema...ich bin somit frisch ausgestattet mit Maltodextrin, Fructose, Dextrose & Cola-Konzentrat (nicht original Coke) - dazu dann noch ein wenig Salz ... Werde das am WE mal austesten (2:1:1) & berichten.

DocTom 22.06.2017 16:42

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1311176)
...
Ich hab mal etwas länger im örtlichen Rewe verbracht und da das Honigregal gescannt. War dann glaub ich ein Akazien-Honig oder sowas...

Reinhard, nimm mal Tannenhonig, der ist schön kräftig und wenig Süß!

Freizeitathlet 25.06.2017 22:53

Hi,
ich habe jetzt noch mal eine Frage, Dextrose-Pulver sollte man auch zum Malto und Fructose-Pulver mischen?
Und Amylopektin ist ebenfalls empfehlenswert?

Gruß

DocTom 28.06.2017 22:43

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1311747)
...
Dextrose-Pulver ... Malto und Fructose-Pulver ...
Und Amylopektin ...?

Mach es doch einfach erstmal wie im AIMS Rezept beschrieben. Das ist doch so einfach aufgebaut, das kriegen schon meine Kiddies angemischt.

BTW hätte aus einer Sammelbestellung noch einen 5000g Maltodextrinsack von myprotein zur Übergabe in HH abzugeben. Bei Interesse mehr per pn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.