![]() |
|
Zitat:
|
Zitat:
Nächstes Jahr ist wieder MD in Maxdorf. Auch dort: Viel Spaß und schöne Radstrecke für deutlich weniger Geld. Nachdem ich bisher zweimal in Maxdorf startete, war ich gestern zum ersten Mal im Kraichgau. Die Frage Maxdorf oder Kraichgau wird für mich für in 2017 eine schwere Entscheidung. Momentan tendiere ich nach dem gestrigen Tag in Richtung Kraichgau. Als Starter der Gruppe 50+ war es überhaupt kein Problem fair zu fahren (auf dem Rückweg sah ich natürlich die Trauben der zu letzt gestarteten AK's) und schon die schiere Anzahl der freundlichen, motivierten Helfer machte das gestern zu einem gelungenen Tag für mich. Gruß N. :Huhu: |
Kann mal einer von den Teilnehmern was zu den Streckenlängen sagen.
Finde die vorderen Laufzeiten schon ganz schön flott. |
Zitat:
Dass das Schild für km17 etwa 1km vor dem Ziel stand, hatte die Verwirrung dann perfekt gemacht. Und noch kurz zur Windschattenproblematik: ich habe noch nicht viele Wettkämpfe bestritten (war gestern mein 5.) und daher hält sich meine Erfahrung, wie man auch auf vollen Radstrecken regelkonform fährt, vielleicht in Grenzen, aber oftmals schien es mir unmöglich, die Regeln einzuhalten. Bin in der AK 30-34 gestartet und hatte einen Radsplit von 2:44h. Dass wahnsinnig viele Athleten in der Mitte gefahren sind, ist mir auch aufgefallen... um sie nicht rechts zu überholen, habe ich zuerst gerufen und falls sie nicht weggegangen sind, links überholt, wozu ich auch ab und an die Mittellinie überqueren musste. Ob das dann wiederum richtig war - keine Ahnung... war wirklich schwer für einen "unerfahrenen Altersklassenathleten", finde ich. Ansonsten fand ich den WK super - tolle Helfer, gute Stimmung, gerne wieder. Für Zuschauer war es wohl ziemlich schlecht organisiert: das System mit den Shuttle Bussen hat wohl nicht gut funktioniert und die Helfer/Organisatoren (blaue IM Shirts) hatten keine Ahnung, wann und vor allem WO die Besser abfahren. Für mich als Teilnehmer war es super... Goalie |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zählt die Wechselzone denn offiziell zur Laufstrecke dazu? Sorry, für die vielleicht dumme Frage...
Ich hab erst beim Verlassen der Wechselzone auf die Laufstrecke gedrückt... da würden dann also schon noch ein paar 100m dazukommen. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |