triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman 2009 ausgebucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3656)

Daniel 25.06.2008 12:21

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 105079)
Du meinst 2002? Da kostete der QCR 160 Euro, weil die Lizenz weggefallen war. Der IM kostete zum Schluß über 400,- DM.

Damit aber letztlich eine Preisverdoppelung in 8 Jahren für den IM Germany.

Roth 2002 160 Euro.....2009 300 Euro! Ohne Lizenz gebühren auch recht happig

3-rad 25.06.2008 12:25

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 105081)
Roth 2002 160 Euro.....2009 300 Euro! Ohne Lizenz gebühren auch recht happig

tja die Veranstalter wären aber schon doof, wenn sie
es nicht nehmen würden.

Daniel 25.06.2008 12:29

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 105084)
tja die Veranstalter wären aber schon doof, wenn sie
es nicht nehmen würden.

so isses. also nicht beschweren. wie schon gesagt,wer nicht bereit ist das zu zahlen hat etliche andere möglichkeiten.

so, nun wird das teure weizenbier für heute abend kalt gestellt.

kein bock auf billig plörre.:Cheese: :Prost:

Helmut S 25.06.2008 13:02

Hi Folks!

Verderbt mir jetzt bitte nicht die Freude, ja?

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil ich mich angemeldet habe? Bin ich jetzt ein Eventtriathlet? Bin ich überhaupt ein Triathlet? Warum habe ich nicht das "best old Race" gebucht?

Ich nehme nicht an Ligawettkämpfen teil. Überhaupt bin ich Wenigwettkämpfer. Ich mache auch erst seit vier Jahren regelmäßig Audauersport. Ist das von "0 auf 100" schon nach 5 Jahren sehen zu wollen, wie das so ist eine LD zu absolvieren? Obwohl ich nicht zu den Schnellen gehöre? Ist das jetzt respektlos von mir? Hätte ich mehr als eine handvoll ODs und MDs machen sollen? War das überhaupt ein Fehler mit knapp 40 Jahren erst mit dem Triathlonsport anzufangen? Hätte ich schon mit 25 anfangen sollen?

Keine Ahnung. Eines weiß ich aber sicher: Ich bin nicht frustriert und mein Feuer ist auch nicht erloschen und ich suche deshalb auch nicht die Schuld bei Anderen.

peace Helmut, der sich mit 438,85 EUR für FFM 2009 angemeldet hat.

drullse 25.06.2008 13:14

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 105107)
Hi Folks!

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil ich mich angemeldet habe? Bin ich jetzt ein Eventtriathlet? Bin ich überhaupt ein Triathlet? Warum habe ich nicht das "best old Race" gebucht?

Ich nehme nicht an Ligawettkämpfen teil. Überhaupt bin ich Wenigwettkämpfer. Ich mache auch erst seit vier Jahren regelmäßig Audauersport. Ist das von "0 auf 100" schon nach 5 Jahren sehen zu wollen, wie das so ist eine LD zu absolvieren? Obwohl ich nicht zu den Schnellen gehöre? Ist das jetzt respektlos von mir? Hätte ich mehr als eine handvoll ODs und MDs machen sollen? War das überhaupt ein Fehler mit knapp 40 Jahren erst mit dem Triathlonsport anzufangen? Hätte ich schon mit 25 anfangen sollen?

Keine Ahnung. Eines weiß ich aber sicher: Ich bin nicht frustriert und mein Feuer ist auch nicht erloschen und ich suche deshalb auch nicht die Schuld bei Anderen.

Nein Helmut, Du bist damit ja nicht gemeint.

0 auf 100 ist nicht 5 Jahre, das ist ein Jahr. Und Du startest auch woanders, Du machst den Sport weil Du den Sport machen willst und nicht, um am Ende zu prahlen "Ich war dabei - Ich bin ein Ironman!".

Da liegt der Unterschied. Und Zeiten sind bei der Betrachtung vollkommen nebensächlich!!!

docpower 25.06.2008 13:17

Zitat:

Hi Folks!

Hi Turbo!

Zitat:

Nein, das will keiner hier. Schön, dass Dir der Sport so gefällt!

Zitat:

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil ich mich angemeldet habe?

Nö, was soll das mit dem Gewissen zu tun haben? Jegliche moralische Verknüpfung ist überflüssig. Tu, was Dir gefällt!

Zitat:

Bin ich jetzt ein Eventtriathlet?

Jein.

Zitat:

Bin ich überhaupt ein Triathlet? Warum habe ich nicht das "best old Race" gebucht?

Natürlich bist Du Triathlet. jeder, der schwimmt, läuft und radelt, ist Triathlet. Viele wissen es nur (noch) nicht.
Und das "best old race" kannste ja noch machen...

Zitat:

Ich nehme nicht an Ligawettkämpfen teil. Überhaupt bin ich Wenigwettkämpfer.

Völlig in Ordnung!!

Zitat:

Ich mache auch erst seit vier Jahren regelmäßig Audauersport.

Immerhin schon 4 Jahre!

Zitat:

Ist das von "0 auf 100" schon nach 5 Jahren sehen zu wollen, wie das so ist eine LD zu absolvieren? Obwohl ich nicht zu den Schnellen gehöre? Ist das jetzt respektlos von mir? Hätte ich mehr als eine handvoll ODs und MDs machen sollen? War das überhaupt ein Fehler mit knapp 40 Jahren erst mit dem Triathlonsport anzufangen? Hätte ich schon mit 25 anfangen sollen?

Nein, nein, nein, nein, nein. 5x.

Zitat:

Gut.Nur weiter so!

Zitat:

438,85 ist definitiv zu viel. Viel Spass und Grüsse
Docpower

keko 25.06.2008 13:35

Zitat:

Zitat von olimu (Beitrag 105065)
Wenn die lahmen "Eventsportler" so weiter machen, dann wirst Du es vermutlich immer schwerer haben, Dich gut zu Platzieren :Lachen2:

Ein einfacher Vergleich:

Interessante Zahlen.... drullse hat aber eine Komponente, die in Zahlen nicht direkt auftaucht, gezeigt ;)

Ich denke aber, dass wir erst am Anfang der Event-Entwicklung sind. Ich vermute, dass sich durch diese hohen Startgelder die Starterfelder immer mehr in richtig Event bzw. "Ich gönne/leiste mir das mal" bewegen und dann die Leistungen im Schnitt fallen, ähnlich wie das im Marathon schon vor vielen Jahren war.

Thorsten 25.06.2008 13:43

Zitat:

Was ist da drin (Versicherung, Merchandising-Paket?) und was kostet die pure Anmeldung? Auf der Seite steht ja nichts und mich pseudomäßig durch die Anmeldung klicken, bis das Kassenhäuschen kommt habe ich keine Lust.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.