![]() |
Hey, gut dass ich hier mal wieder rein schaue. Ich wäre auch beim 2. Münchner Forentreffen 2014 gerne wieder dabei - bei 5-See-Runde und Eisdiele.
Hoffentlich wird es ein Wochenende an dem ich auch kann! Viele Grüße |
Was ist denn diese 5-Seen Runde? Ich hatte letzthin auch wieder eine 5-Seen Runde. Ammersee, Kochelsee, Walchensee, Sylvensteinstausee, Tegernsee. Die Tour ist echt klasse. Das Problem nur: Das sind 180km und damit ist man längst noch nicht wieder in München. :Cheese:
|
Starnberger See, Ammersee, Pilsensee, Wörthsee und die kleine Pfütze Weßlinger See werden als Fünfseenland bezeichnet.
Meine persönliche 5-Seen-Runde ist: Starnberg(er See)- Seeshaupt - Andechs - Herrsching (Ammersee) - Hechendorf (Pilsensee) - Bachern (Wörthsee) - Weßling(er See) - Gauting - Starnberg ca. 100km, wellig mit 1000HM Matthias |
Kenn ich alles irgendwie mehr oder weniger genau. Hast Du von dieser Standardrunde evtl. ein Garmin-File? Hört sich interessant an. :)
Das wären für mich dann ca. 135km. |
Zitat:
Zitat:
Ach so, na dann. |
Zitat:
|
Ok ...
|
Zitat:
Von Starnberg (oder Percha) aus im Uhrzeigersinn um den Starnberger See. Wenn du früh dran bist, kannst du hinter Berg runter nach Leoni und dann die Uferstraße am See entlang. Ist bei guten Wetter aber nur früh zu empfehlen, sonst ist da die Hölle los, sonst oben an der Hauptstraße bis Seeshaupt. Durch Seeshaupt geradeaus durch und weg vom See Richtung Weilheim. Nach 2-3km rechts weg nach Jenhausen und dann Richtung Diemendorf und Monatshausen. Dann am Gut Kerschlach vorbei nach Machtlfing und Andechs. Danach runter zum Ammersee, geradeaus nach Herrsching rein, da links, und nach der Bahn wieder rechts Richtung Hechendorf (Strecke Wörthseetriathlon). Nach Hechendorf links und weiter im Uhrzeigersinn um den Wörthsee. Nach Walchstadt links hoch nach Wörthsee (Ort), ab da gibt's einen Radweg an der Autobahn entlang. Nach 3-4km rechts weg nach Weßling, durch Wessling Richtung Unterpfaffenhofen und Unterbrunn, dann weiter nach Gauting. Großteils verkehrsarm, außer am Starnberger See und durch Herrsching. Ich schau aber auch mal, ob ich die Route als Garmin-File hab'. Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |