powermanpapa |
10.02.2008 10:04 |
Zitat:
Zitat von DasOe
(Beitrag 67699)
.
meine Wohnung kostet 900,- Euro ... zwei Etagen ... 130 qm ... zwei Badezimmer ... Loggia ... frei Sicht zum Feldberg ... verkehrsgünstig gelegen ... 5,5 Zimmer ... 2 Tiefgaragenplätze ... und in 2 Minuten bin ich im Wald ... ich habe hier meine komplette Infrastruktur sowohl sozial als auch sportlich ... warum sollte ich irgendwohin ziehen nur weil es da billiger ist ein Haus zu erwerben?
|
ok
von meinem Haus aus habe ich 2min bis zum Main, freie Sicht auf Rehe und Hasen sowohl nach vorne und hinten raus, bin in 25min in FFM am Flughafen in 20min mit dem Rad im Spessart in 30min im Odenwald, habe 4 unterschiedliche Seen im Radbereich von weniger als 10min
meine Mutter mit 83 Jahren lebt im EG auf 100m² wir im OG, das gleiche, meine Jungs haben im DG jeder ein Zimmer mit 30m²
das UG ist mein Büro und meine Werkstatt
im Hof hinten habe ich unsere 17 Räder untergebracht, vorne im Hof bauen meine Jungs mit ihren Freunden an Motorrollern und seit neuestem an ihren Autos rum
und die Betriebskosten alles in allem belaufen sich mit Strom Wasser Abfall Steuern auf etwa 500€/M, für Instandhaltung und Reparaturen habe ich in den vergangen 20 Jahren keine 1000Eur im Schnitt pro Jahr ausgegeben
Zitat:
Zitat von DasOe
(Beitrag 67699)
.
je mehr ich lerne, desto mehr lerne ich wieviel ich noch zu lernen habe .....?
|
der Satz ist sehr gut und selbst ich versuche es auch so
Zitat:
Zitat von DasOe
(Beitrag 67700)
.. jetzt hat sie eine altersgerechte Wohnung und ist sehr zufrieden ...
|
kann man verallgemeinern, muss man aber nicht
zu meinen Kunden gehören einige ältere >75 Ehepaare in ihren Häusern, auch ein paar alleinstehende Frauen >80 gehören dazu, die würden sofort eingehen, würde man sie in eine Mietwohnung oder gar Altersverwahranstallt stecken
|