triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Fastenzeit - macht Ihr was? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22388)

Keksi2012 14.02.2013 06:49

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 871293)
hi,

Nachdem mir heute der Postbote einen gelben Brief überreicht hat, ist klar auf was ich die nächsten 8 Wochen verzichten muss. :Nee: :(

mfg
Zettel

8 Wochen?
Da muss aber schon ordentlich was daneben gegangen sein ;)

schoppenhauer 14.02.2013 07:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 871383)
Keine Ahnung, wie man auf sowas kommt???
:Gruebeln:

Einfach mal ausprobieren.

Wir waren gestern Abend einkaufen, paar gesundsachen besorgen. Man bekommt von einem Tag auf den anderen einen neuen Blick.

Wenn alle Regale mit Fleischigem, Alkohol und Süßem tabu sind, wird der Laden schnell klein. Insbesondere Letzteres scheint die halbe Fläche zu beanspruchen.

sybenwurz 14.02.2013 08:15

Ich hab keinen Drang danach, mich wegen heidnischen, ääh christlichen Gebräuchen nur 40Tage gesund zu ernähren.
Süssigkeiten ess ich so gut wie gar nedd, auch ohne Fastenzeit halt ichs tagelang ohne Fleisch genauso aus wie mit und mit Alkohol isses im Prinzip genauso.
Abnehmen bringt auch nix mehr, sonst fall ich unten durch die Hose und wenns nedd so wär, stellte ich mir die Frage, wieso gerade jetzt?
Fernsehen kann ich nedd einschränken, hab ich sowieso keinen, ich könnt aber mal n paar Tage nedd zu Atmen versuchen.

schoppenhauer 14.02.2013 08:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 871416)
Ich hab keinen Drang danach,....

Dann lass es!

Oder soll ich jetzt ein paar Studien zitieren und eine Reihe Links anführen, um dich zu bekehren?

Duafüxin 14.02.2013 09:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 871416)
Ich hab keinen Drang danach, mich wegen heidnischen, ääh christlichen Gebräuchen nur 40Tage gesund zu ernähren.
Süssigkeiten ess ich so gut wie gar nedd, auch ohne Fastenzeit halt ichs tagelang ohne Fleisch genauso aus wie mit und mit Alkohol isses im Prinzip genauso.
Abnehmen bringt auch nix mehr, sonst fall ich unten durch die Hose und wenns nedd so wär, stellte ich mir die Frage, wieso gerade jetzt?
Fernsehen kann ich nedd einschränken, hab ich sowieso keinen, ich könnt aber mal n paar Tage nedd zu Atmen versuchen.

Du könntest ja versuchen 40 Tage ohne Rad auszukommen :Cheese:

Ich seh auch keinen Sinn im Fasten, ist wohl auch son Hype dem alle verfallen, nach dem sie die Vorsätze fürs neue Jahr nicht halten konnten.
Fleisch ess ich eh nicht, Süßes ist seit einigen Jahren stark reduziert. Auf TV kann ich nicht in der Biathlonsaison verzichten, sonst jederzeit gerne :Lachen2:
Handy hab ich nicht mehr seitdem ich nicht mehr mitm Zug fahren muß und Internet brauch ich beruflich, zu hause ist der Rechner selten an.
Ausserdem gehts beim christlichen Fasten um die geistige Reinheit, aber davon hat bis jetzt keiner was erzählt ;)

schoppenhauer 14.02.2013 10:02

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 871479)
Ausserdem gehts beim christlichen Fasten um die geistige Reinheit, aber davon hat bis jetzt keiner was erzählt ;)

Könnt ja daran liegen, dass es denen die sich hier geäußert haben, darum gar nicht geht.

Die, die aus religiösen Gründen fasten, werden es einfach tun und sich hier besser nicht äußern. Sonst fragt wieder einer, ob es Gott wirklich gibt.

Mirko 14.02.2013 14:47

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 871479)
Du könntest ja versuchen 40 Tage ohne Rad auszukommen :Cheese:

Ich seh auch keinen Sinn im Fasten, ist wohl auch son Hype dem alle verfallen, nach dem sie die Vorsätze fürs neue Jahr nicht halten konnten.
Fleisch ess ich eh nicht, Süßes ist seit einigen Jahren stark reduziert. Auf TV kann ich nicht in der Biathlonsaison verzichten, sonst jederzeit gerne :Lachen2:
Handy hab ich nicht mehr seitdem ich nicht mehr mitm Zug fahren muß und Internet brauch ich beruflich, zu hause ist der Rechner selten an.

Ich habe immer hin erwähnt, dass meine Gedanken zur Ruhe kamen ohne das ganze Input-Geballer aus dem TV. Ist ja immerhin ne Art geistige Reinheit :-)

Mirko 14.02.2013 14:51

Zu anderen Zeiten hab ich auch mal christlich inspiriert gefastet, unter anderem mit Enthaltsamkeit. Danach war mir dann klar, dass ich nicht zum Priester taugen würde.
Kein Wunder, dass da öfters Mal was schief geht, wenn man so gegen die eigene Natur lebt.

Offtopic beendet... :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.