triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wie siehts bei euch mit der Glauberei aus? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22148)

tandem65 02.02.2012 15:24

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 706760)
1. Würde ich dich über einen Abgrund halten und sagen. Ey Du hast den freien willen. Sage das ich der größte bin und das Du mir dein leben lang nur mir angehörst oder ich lasse dich fallen. Was würdest Du sagen???

Du bist Dir sicher daß Gott so etwas zu Dir gesagt hat!

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 706760)
Immer dieses Leistungsdenken überall sogar in den Religonen. Nur wenn Du das jenes und welches machst dann.......

Davon steht nichts im neuen Testament. Vielleicht solltest Du es mal lesen damit Du weisst worüber Du schreibst.
Ich muss jedenfalls nur an Jesus glauben, nicht mehr und nicht weniger. Dafür schenkt Gott mir Vergebung und das ewige Leben.

titansvente 02.02.2012 15:25

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 706733)
Na dann schreibe ich mal in Deinem Namen daß das was Du da gerade schreibst nicht zu Ende gedacht ist. Gott hat uns einen eigenen Willen gegeben und möchte daß wir selbstständig handeln. Dazu gehört daß wir Fehler machen. Sonst wären wir Marionetten. Du schreibst aber eben auch wieder über Institutionen und nicht über Glauben.

Ihr seid auch so Marionetten. Marionetten Eures (Irr)Glaubenskorsetts.

Eure Hirten und eure Institutionen machen seit über zweitausend Jahren Fehler.
Es wird gemordet, gebrandschatzt, gefoltert, vergawaltigt, geraubt und ihr zwingt anderen Völkern euren Glauben auf.
Alles im Namen des Herrn, den ihr anbetet und dessen Lehre eure irdischen Hirten verbreiten.

Wie bereits anfangs mal erwähnt, finde ich einen Gott, egal ob Gott, Allah oder Jehova ziemlich uncool.

Ich halte es mit John Lennon.
Stell Dir vor es gäbe keine Grenzen und auch keine Religionen...
Die Welt wäre um einiges friedlicher :Huhu:

titansvente 02.02.2012 15:28

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 706777)
Dafür schenkt Gott mir Vergebung und das ewige Leben.

Wenn Du´s brauchst - meinetwegen :cool:
Aber bitte geh anderen, die davon nichts wissen wollen, damit bitte nicht auf den Sack :Huhu:

FLOW RIDER 02.02.2012 15:29

Ein kleiner Junge fragte einst seinen Papa.
Was brauche ich um glücklich durchs Leben zu gehen?

Der Vater antwortete "Religiosität und Naivität".

In der heutigen sinnentleerten Welt in der alles möglich ist (und dadurch nichts) sehnen sich eben viele nach einem Anker oder Kompass im Leben. Hier kann der Glaube durchaus helfen.

Mir persönlich hilft der Glaube jedoch nicht.

Ich halte mich daher an der Naivität fest. :Lachanfall:

titansvente 02.02.2012 15:36

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 706785)
Ein kleiner Junge fragte einst seinen Papa.
Was brauche ich um glücklich durchs Leben zu gehen?

Der Vater antwortete "Religiosität und Naivität".

In der heutigen sinnentleerten Welt in der alles möglich ist (und dadurch nichts) sehnen sich eben viele nach einem Anker oder Kompass im Leben. Hier kann der Glaube durchaus helfen.

Mir persönlich hilft der Glaube jedoch nicht.

Ich halte mich daher an der Naivität fest. :Lachanfall:

:Lachanfall:

Glauben ist leichter als denken :)

keko 02.02.2012 15:39

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 706767)
Das Thema Determinismus ist spätestens seit der Heisenbergschen Unschärferelation endgültig gestorben.

Ob das wirklich ein Zufall ohne Ursache ist oder nur die Beschreibung einer Sache, die für uns nicht erklärbar ist, ist meines Wissen nicht geklärt.

Wo ist eigentlich Arne? :Cheese:

Jörrrch 02.02.2012 15:43

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 706777)
Du bist Dir sicher daß Gott so etwas zu Dir gesagt hat!

Davon steht nichts im neuen Testament. Vielleicht solltest Du es mal lesen damit Du weisst worüber Du schreibst.
Ich muss jedenfalls nur an Jesus glauben, nicht mehr und nicht weniger. Dafür schenkt Gott mir Vergebung und das ewige Leben.

Siehste Du musst sonst schenkt er Dir nicht......

Hat er nicht gesagt wer mich nicht annimt der landet in der Hölle??????

Sollte es eventuell ja mal lesen.

Hätte ich ein Kind oder Kinder so würde ich sie nie egal was sie machen fallen lassen bzw. zum Teufel jagen.

Ich habe das Kind/Kinder in die Welt gesetzt und es/sie nicht befragt ob sie geboren werden wollen. So muss ich sie auch so nehmen wie sie sich entwickeln. Würde das nur mal der LIEBE GOTT mache wäre er dem was er angeblich sagt ein großes stück näher.

Nur wer selber das lebt was er Predigt hat GLAUBwürdigkeit verdient.

keko 02.02.2012 15:49

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 706779)
Ihr seid auch so Marionetten. Marionetten Eures (Irr)Glaubenskorsetts.

Eure Hirten und eure Institutionen machen seit über zweitausend Jahren Fehler.
Es wird gemordet, gebrandschatzt, gefoltert, vergawaltigt, geraubt und ihr zwingt anderen Völkern euren Glauben auf.
Alles im Namen des Herrn, den ihr anbetet und dessen Lehre eure irdischen Hirten verbreiten.

Wie bereits anfangs mal erwähnt, finde ich einen Gott, egal ob Gott, Allah oder Jehova ziemlich uncool.

Ich halte es mit John Lennon.
Stell Dir vor es gäbe keine Grenzen und auch keine Religionen...
Die Welt wäre um einiges friedlicher :Huhu:

Religionen sind ja nicht die Ursache des Übels, es sind gewisse Menschen, die Religion für ihre Zwecke nutzen. Menschen finden immer einen Grund um andere zu unterdrücken, das geschieht auch fernab jeglicher Religionen (was die Sache natürlich nicht besser macht).
Wieviele schlimme Kriege gingen von Deutschland aus ("im Namen des deutschen Volkes")? Ist Deutschland nicht weltweit einer der größten Kriegswaffenproduzenten? Zahlst du deswegen keine Steuern mehr in/an Deutschland? Legst du die deutsche Staatsbürgerschaft ab? Schaust du genau hin, ob das Untermehmen, in dem du arbeitest nicht irgendwie mit der Kriegswaffenmaschinerie zu tun hat?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.