![]() |
Hallo,
jetzt hat' bei uns hier noch einmal so richtig geschneit. Das habe ich gleich genutzt und dir Ski rausgeholt:) Gebrauchtwagen Test Mfg |
Zitat:
Vasaloppet war für den Trainingszustand (87km LL) ok, 10h30min habe ich gebraucht. Habe mir von einem anderen Läufer auf der Rückfahrt im Zug erzählen lassen, dass er sich in den letzten 6 Jahren um ca. 5 Std. verbessert hat (von fast 12 auf unter 7h) und dass man 40 Punkte beachten muss, um technisch sauber zu laufen. 5 davon hat er mir vor den erstaunten Gästen im Speisewagen vorgeführt. Ich habe Null Plan von Technik und werde mal einen Kurs besuchen, um die gröbsten Mängel abzustellen. Dann auf ein Neues in Schweden. Vorher aber Rucksack-Lauf im Schwarzwald. Goile Nummer das. |
Hallo Zusammen,
wie ist Eure Erfahrung mit Skilanglauf (Skating) als Radersatz im Winter? Ich wohne ab Oktober im Süden Deutschlands (Kempten) und werde dort wohl nicht wie bisher den ganzen Winter durchfahren können. Danke & Gruß Eike |
Skaten ist super, ein spitzen Ganzkörpertraining und trainiert auch die Beine super, Technik ist halt sehr wichtig und nicht ganz einfach. Besser fürs Radfahren ist allerdings Touren gehen!
|
Etwas "besser" als Skaten wäre Klassisch.
Skaten ist bei den meisten halt cooler. Außerdem ist das Wachsen nicht ganz so wissenschaftlich, wenn's nicht um Leben und Tod geht. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber rede/schreib bitte nicht schon vom Winter :( :Weinen: Aber Skating ist sicher ein guter Ersatz. Felix |
Ich fahre von... äh... jetzt... bis März keinen Meter Rad und in der Saison passt das trotzdem. :-)
Skilanglaufen und Skitouren halten dich auch fit. Wenn du magst sage ich dir wo du am besten hingehst (wohne in Burgberg, gar nicht weit von dir weg). Axel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |