![]() |
@sybenwurz
Es hat lange gedauert, doch nun ist das Rätsel gelöst. Das Problem war ziemlich trivial und doch hat es mich ein paar Stunden gekostet. Von Shimano haben sie mit der neuen Kassette den falschen Distanzring mitgeliefert (der Ring, der vor der Kassette auf die Nabe kommt). Weil der Ring zu dünn war, blieb trotz festem Anziehen der Abschlussmutter, ein kleines Spiel. D.h. die einzelnen Ritzel hatten auf der Nabe einen kleinen Schlupf, was dann auch die Geräusche ausgelöst hat. Nun das Problem ist gelöst und jetz läuft das Ganze wieder wie ein Uhrwerk! Mit Gruss tzoma |
Da muss man auch erstmal drauf kommen...
War die Kassette noch originalverpackt? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Original ist doch mit Karton??! Eher OEM-Ware, die wird doch für den günstigeren Preis undekorativer verpackt?
|
Jo, Karton oder Tüte. OEM iss ja nicht weniger original als im Karton.
manchmal ist sogar der Papierkram dabei. Allerdings bin ich der meinung, dass Importeure generell gegen das Verhökern von OEM-Ware aufm freien markt vorgehen sollten. Einige tun dies, viele jedoch auch nicht. |
Den Fred habe ich am 17.11.2007 begonnen und gerade 5 Monate später ;) ist meine "Cerveza" endlich fertig geworden :).
![]() Cervelo P3SL Citec 3000 Aero mit Conti Frand Prix 3000 Reifen / Vittoria Evo 55 Schläuche Selle Italia SLR XP Vision Base Bar Vision Aero Brake Levers Syntace SLS (M) Shimano Dura Ace Lenkerendschalthebel Shimano Ultegra 53/39 Kurbelgarnitur Shimano Ultegra Schaltwerk / Umwerfer Shimano Ultegra Kassette 10fach, 11-23 Shimano Ultegra Bremskörper Nokon Schalt-und Bremszüge, rot Statt gewickelter Griffbänder habe ich mich jetzt für die Syntace Aero Grips entschieden. Wenn man erstens kein toller Griffband-Wickler ist und auch nicht auf die dicke Wurst am Ende des Aufsatzes steht, sollte man es lieber lassen. Die Schaltzüge verlaufen dadurch die ersten 6-7 cm frei, was aber bei den roten Nokons durchaus edel aussieht und beim Greifen auch nicht stört. |
So, ich wärm das Thema jetzt noch mal auf.
Ich bau mir gerade auch ein Cervelo P3 SL auf und hab das gleiche Umwerferproblem wie Thorsten. Wie wurde das Problem gelöst? Ich hab im Moment eine äußerst russische Lösung, welche ich nicht beibehalten möchte. Werd heute Abend mal ein Bild davon einstellen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |