triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Suche kleines Crossrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20191)

Wassertraeger_HAM 11.10.2011 23:23

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 655145)
Und was ist mit Linkshändern? :Lachen2:

Die müssen etwas Gefühl fürs Bremsen mit der rechten Hand entwickeln, da man den Antriebsstrang nicht auf links umrüsten kann.

laufcultur 21.10.2011 22:16

Kann mir jemand Pedale empfehlen?
Was macht man auf Crosser so drauf?
Gefunden habe ich bis jetzt die:
http://www.bike24.de/1.php?content=8...d=0;pgc=78:261

sybenwurz 22.10.2011 15:37

Haste n MTB?
Welche Pedale sind da dran?
Ich würde ganz normal Shimano-MTB-Pedale nehmen oder n Äquivalent mit gleichen Cleats von Ritchey, Xpedo oder auch VP.
Die CrankBros. find ich optisch cool, aber sie sind n Albtraum, wenn man sie ohne die passenden Schuhe/Klötze fahren muss (--> Probefahrt also bei mir). Der Pedalkörper bei den von dir verlinkten bringen erstmal gar nix, da du mit normalen Schuhen immer den Quirl unterm Fuss und somit keine gescheite Auflagefläche hast.
Für MTB- und Normalschuhe führt eigentlich kein weg an den PD-M324 vorbei, so ätzend die auch aussehen.
Wenn du die CrankBros. unbedingt probieren willst und es dich nicht stört, wennse Blau wären, kannste n Paar (neu und in Originalverpackung) fürn Fuffi von mir kriegen.

laufcultur 22.10.2011 16:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 660381)
Haste n MTB?
Welche Pedale sind da dran?
Ich würde ganz normal Shimano-MTB-Pedale nehmen oder n Äquivalent mit gleichen Cleats von Ritchey, Xpedo oder auch VP.
Die CrankBros. find ich optisch cool, aber sie sind n Albtraum, wenn man sie ohne die passenden Schuhe/Klötze fahren muss (--> Probefahrt also bei mir). Der Pedalkörper bei den von dir verlinkten bringen erstmal gar nix, da du mit normalen Schuhen immer den Quirl unterm Fuss und somit keine gescheite Auflagefläche hast.
Für MTB- und Normalschuhe führt eigentlich kein weg an den PD-M324 vorbei, so ätzend die auch aussehen.
Wenn du die CrankBros. unbedingt probieren willst und es dich nicht stört, wennse Blau wären, kannste n Paar (neu und in Originalverpackung) fürn Fuffi von mir kriegen.

Ich hab jetzt heute einfach die Shimanopedale (weiß nicht welche das sind, man kann von beiden Seiten einsteigen) von meinem MTB auf den Crosser geschraubt. Das hat ganz gut gepasst.
Für die Duathlons werde ich die Rennradpedale nehmen.
Danke für das Angebot, aber das hat sich dann wohl erledigt, bin nur wegen der Optik auf die CranBroks gekommen.

Ein viel größeres Problem sind meine Bremsen- die bremsen nämlich gar nicht :-(( , so dass ich heute einen üblen Sturz hatte als es einen längeren Trail über Wurzeln und Steine ging.
Da muss ich was ändern. Ich habe die Tektro CR720, sind die bekannt dafür? Im RR habe ich gelesen, dass es schon was bringen soll, die Beläge auszutauschen.

pXpress 22.10.2011 19:12

Na auf Cantis beim Crosser stehen nur eingefleischte Crosser-Fahrer, die wollen auch mehr im Flow fahren und nur ein bisschen verzögern. Wir haben damals auch direkt auf V-Brakes umgerüstet, da kriegst Du gleich mehr Bremskraft. Ist absolut empfehlenswert.

Ich schwör mittlerweile auf Scheibe, aber dafür brauchst Du schon den passenden Rahmen.

drullse 22.10.2011 20:01

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 660472)
Na auf Cantis beim Crosser stehen nur eingefleischte Crosser-Fahrer, die wollen auch mehr im Flow fahren und nur ein bisschen verzögern. Wir haben damals auch direkt auf V-Brakes umgerüstet, da kriegst Du gleich mehr Bremskraft. Ist absolut empfehlenswert.

Ich schwör mittlerweile auf Scheibe, aber dafür brauchst Du schon den passenden Rahmen.

Ah, endlich mal eine neue Diskussion.

Loretta - wo biste? :Lachen2:

d. - mit Cantis und ohne Probleme.

@LC: die Kombi aus Klotz und Felge ist sehr entscheidend, möglicherweise liegts schon daran.

sybenwurz 22.10.2011 21:43

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 660416)
Ein viel größeres Problem sind meine Bremsen- die bremsen nämlich gar nicht :-(( , so dass ich heute einen üblen Sturz hatte als es einen längeren Trail über Wurzeln und Steine ging.
Da muss ich was ändern. Ich habe die Tektro CR720, ...

Ich schreib dazu jetzt nix mehr.
Ich hab hier seitenweise Beiträge dazu abgefasst, die sich damit befassen, dass Cantis absoluter Müll sind aus heutiger Sicht.
Daran ändert sich auch nix dadurch, dass n paar Ewiggestrige oder Verfechter der Crosserei an sich der Meinung sind, dass der Plunder dafür ausreichend wär.
Lass dir Mini-V ans Rad bauen, schmeiss die Mistdinger weg (oder schenkse drullse) und das Thema iss vom Tisch.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 660503)

d. - mit Cantis und ohne Probleme.

Und grad schreib ichs noch...
Hab den Text oben editiert und dich direkt noch namentlich darin untergebracht...:Lachen2:

Zitat:

@LC: die Kombi aus Klotz und Felge ist sehr entscheidend, möglicherweise liegts schon daran.
Wenn derjenige, der das Buchstabenkürzel am Unterrohr verbrochen hat, für die Erstellung des Rades verantwortlich zeichnet, sollte er hoffentlich die richtige Kombination gekannt haben und wir können davon ausgehen, dass die Bremse so, wie LC sie kennengelernt hat, schon optimal funktioniert.
Mein Chef meint ja auch immer, die Cantis seien spitze, wenn man sie nur richtig einstelle, hat mir aber noch keine so einzustellen vermocht, dass ichs Bike aufs Vorderrad stellen konnte damit.

Wie Loretta uns jüngst aber beigebracht hat, iss die Misere gar nicht wirklich eine;- man muss nur die Strecken so wählen, dass sie der Wirkungslosigkeit der Bremse etwas entgegenkommen.
Wenn die Bremsleistung also nicht ausreichend ist, liegt das keineswegs an der Bremse an sich, sondern an der falschen Streckenauswahl...:Lachanfall:

sybenwurz 22.10.2011 21:49

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 660472)

Hier;- Scheibe iss für Eisdielenposer und 'mit Fluppe-auf-Feldwegen-Spazierenfahr-Crosser", das weisste ja schon, oder?
:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.