triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   70.3 Salzburg ab 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18555)

Ratzebub 29.08.2012 10:17

So nachdem ein paar Tage ins Land gegangen sind auch ein kleines Feedback von mir.

Top organisierte Veranstaltung (Die Schluchtis können halt was)
Sehr viele und nette Helfer sind dort zu finden

Wechselzone: sehr gute Örtlichkeit

Schwimmen: sehr gute Örtlichkeit, aber man sollte allen Athleten das Einschwimmen ermöglichen.

Radstrecke: Die mag zwar schön schnell sein, aber viel zu gefährlich bei Nässe. (3 Hubschrauber Einsätze und 10 Krankenwageneinsätze sprechen nicht gerade dafür)
Der Asphalt ist fast ne Katastrophe (tiefe Schlaglöcher und Längsrillen)
Die Straßenbreite ist zum Teil einfach zu eng. Dies bestätigten auch die Wettkampf- Richter.

Laufen: sehr schöne Laufstrecke, aber die Verpflegungsstellen sind zu kurz und zu eng.

Ich habe jetzt auch mein Energy Lab gefunden :Huhu:

Bei mir stimmen die Kilometerangaben:Cheese:

Gruß
Micha

autpatriot 29.08.2012 23:02

anmeldung für nächstes jahr bereits geöffnet

bin gespannt wie groß der Andrang sein wird, denn die Kommentare hier sind ja alle durchwegs positiv gewesen...

Bodhi47 30.08.2012 08:30

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 798980)
anmeldung für nächstes jahr bereits geöffnet

bin gespannt wie groß der Andrang sein wird, denn die Kommentare hier sind ja alle durchwegs positiv gewesen...

Darfst aber nicht vergessen, dass hier einige IM Ersttäter am Start waren (so wie ich), und da ist denk ich jeder IM Wettkampf super. Man hat ja keinen vergleich ;)

Ratzebub 30.08.2012 08:38

Sagt mal das mit Finisherpix ist doch eine Zumutung oder?.

Wie ergeht es Euch?

Die haben ohne Ende Bilder gemacht, aber es sind nur ganz wenige bei denen vorhanden.

mathestud92 30.08.2012 08:49

Zitat:

Zitat von Ratzebub (Beitrag 798635)
Radstrecke: Die mag zwar schön schnell sein, aber viel zu gefährlich bei Nässe. (3 Hubschrauber Einsätze und 10 Krankenwageneinsätze sprechen nicht gerade dafür)

Also mich würde das hier jetzt sehr abschrecken dort zu starten..

tofino73 30.08.2012 09:23

Ich hab sie als anspruchsvoll aber nicht als gefährlich empfunden. Es ist immer eine Frage der Vorsicht und der Fahrtechnik. Ich sehe das oft an Ausdauerrennen auf zwei Rädern. Viele Athleten sind topfit, verschenken aber z.B. auf dem MTB viel Zeit, weil sie nicht schnell genug den Berg runter oder um Kurven kommen.
Bei solchen Verhältnissen wie am Sonntag ist zudem ein guter Reifen, ich selber hatte den Conti 4000S in 25mm montiert, sehr hilfreich. Dieser Reifen, vielleicht sogar in der 4Season Ausführung rollt in 25mm deutlich komfortabler über die schlechten Strassenabschnitte.

In diesem Sinne "happy trails", der Herbst rückt ja schon an ;-)

tofino73 30.08.2012 09:25

Zitat:

Zitat von Ratzebub (Beitrag 799004)
Sagt mal das mit Finisherpix ist doch eine Zumutung oder?.

Wie ergeht es Euch?

Die haben ohne Ende Bilder gemacht, aber es sind nur ganz wenige bei denen vorhanden.

Meine Worte, echt schlecht. Die Fotos welche im "Picture Pack" bestellt habe, sind auch noch nicht angekommen. Vielleicht wars den Fotografen auch zu kalt :Lachanfall:

Koschier_Marco 30.08.2012 09:53

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 799001)
Darfst aber nicht vergessen, dass hier einige IM Ersttäter am Start waren (so wie ich), und da ist denk ich jeder IM Wettkampf super. Man hat ja keinen vergleich ;)

Ich habe schon 29IM im Kasten und kann sagen die Orga war ok ausgenommen die nicht vorhandene Moeglichlkeit zum Einschwimmen und wenig Platz beim Laufen. Zum Strassenbelag wurde alles gesagt.

Finisherpix kannst Du vergessen meine Tochter hat photografiert perfeckte Bilder

Marco

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.