triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman St. George 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18484)

Vinoman 18.05.2011 11:45

Hallo Krümel,

das hört sich wirklich nach einem lohnenden Wettkampf und einer guten Erfahrung an :Blumen: Auch Glückwunsch zu Wettkampf, das war doch sehr ordentlich!

Allerdings würde ich jetzt nicht so sehr auf dem Schwimmen herumkauen, anscheinend gibt es auch an anderen Ecken Potential: Wenn DU beim Laufen Dein Anfangstempo von 4.45 gehalten hättest, wärest Du 13min schneller gewesen und die Sache geritzt ;) Mir ist jetzt nicht klar, wie Du auf 4.15 kamst; es scheint, dass da noch ein wenig Erfahrung gesammelt werden muß....

Was ich klasse finden würde wäre ein noch etwas ausführlicherer Bericht vom Wettkampf, der beispielsweise die Radstrecke mit ihren Höhenmetern und Wind beschreibt und wie Du klargekommen bist, dito für das Laufen! :)

Kruemel 19.05.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 576707)
Hallo Krümel,

das hört sich wirklich nach einem lohnenden Wettkampf und einer guten Erfahrung an :Blumen: Auch Glückwunsch zu Wettkampf, das war doch sehr ordentlich!

Allerdings würde ich jetzt nicht so sehr auf dem Schwimmen herumkauen, anscheinend gibt es auch an anderen Ecken Potential: Wenn DU beim Laufen Dein Anfangstempo von 4.45 gehalten hättest, wärest Du 13min schneller gewesen und die Sache geritzt ;) Mir ist jetzt nicht klar, wie Du auf 4.15 kamst; es scheint, dass da noch ein wenig Erfahrung gesammelt werden muß....

Was ich klasse finden würde wäre ein noch etwas ausführlicherer Bericht vom Wettkampf, der beispielsweise die Radstrecke mit ihren Höhenmetern und Wind beschreibt und wie Du klargekommen bist, dito für das Laufen! :)

Hallo Vinoman,

da hast Du schon Recht. Potential gibt es auch noch in den anderen Disziplinen. Beim Schwimmen gibt es halt durch den Umweg die Zeit geschenkt wenn man kein Umweg schwimmt bzw. man ist sogar noch ein Tick erholter :Cheese:
Lustig war auch, dass ich im Wasser irgendwann gemerkt habe jetzt wird es ein Tick zu lange. Das müsst auch ungefähr bei 1:05 gewesen sein wo ich eigentlich schon wieder Land erreicht haben wollte.

Beim Rad und Laufen gibt es sicher noch etwas Potential in der 2. Hälfte. Man sieht schön, dass die Profis auf der 2. Runde durch die Abfahrt in den Ort sogar etwas schneller waren während die meinsten AKler, so auch ich etwas Federn lassen.
Beim Laufen ist es ähnlich und wenn ich gewusst hätte, dass 5 Minuten vor mir der Slot rennt hätte ich vermutlich auf dem letzten 10er noch ein bissel mehr mobilisieren können.

Habe gerade mal geschaut und bin den 1. HM in 4:55 min/km gelaufen und dann den 2. HM in 5:13 min/km. Ganz konstant ist das natürlich nicht. Wobei ich glaube, dass das bei einem IM vermutlich fast ein normaler Abfall ist.

Ein Bericht schreibe ich der Vollständigkeit halber auch noch :Lachen2:

Lieber Gruß
Patrick

hazelman 19.05.2011 14:19

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 577392)
und wenn ich gewusst hätte, dass 5 Minuten vor mir der Slot rennt hätte ich vermutlich auf dem letzten 10er noch ein bissel mehr mobilisieren können.

Lieber Gruß
Patrick

Leider nein, denn auf den letzten 10km noch mal 5min rausholen... das ist für uns Otto-Normal-Triathleten leider nicht drin! Ich hab 10km vorm Ziel in Florida nach einigermaßen rechnen können und wusste, wenn ich den 10er jetzt nur 4min schneller laufe, als die zuvor, dann wird's noch was wird mit sub 9. Was war? Bei aller Anstrengung hab ich das Tempo gerade so konstant halten können. Gerade so, Endzeit 9:04. ;) 5min sind nach 8:XXh eine kleine Ewigkeit!

Kruemel 19.05.2011 16:58

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 577398)
Leider nein, denn auf den letzten 10km noch mal 5min rausholen... das ist für uns Otto-Normal-Triathleten leider nicht drin! Ich hab 10km vorm Ziel in Florida nach einigermaßen rechnen können und wusste, wenn ich den 10er jetzt nur 4min schneller laufe, als die zuvor, dann wird's noch was wird mit sub 9. Was war? Bei aller Anstrengung hab ich das Tempo gerade so konstant halten können. Gerade so, Endzeit 9:04. ;) 5min sind nach 8:XXh eine kleine Ewigkeit!

Ich vermute da hast Du völlig Recht. Vom Gefühl her würde ich sagen es wäre noch was gegangen.
Die zeit hätte ja im Vorjahr deutlich für die Quali gelangt. Insofern habe ich hinten heraus halt auch nichts riskiert.
Ob aber dann ein schneller 10er gegangen wäre oder ich nur einfach 30 Sekunden schneller und deutlich platter angekommen wäre bin ich mir auch nicht sicher.

hazelman 19.05.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 577517)
Ich vermute da hast Du völlig Recht. Vom Gefühl her würde ich sagen es wäre noch was gegangen.
Die zeit hätte ja im Vorjahr deutlich für die Quali gelangt. Insofern habe ich hinten heraus halt auch nichts riskiert.
Ob aber dann ein schneller 10er gegangen wäre oder ich nur einfach 30 Sekunden schneller und deutlich platter angekommen wäre bin ich mir auch nicht sicher.

Wenn Du nciht absolut unter Deinen Verhältnisses läufst, ist maximal das halten der Geschwindigkeit drin. In dachte ich auf km 34-37, Wahnsinnige Geschwindigkeit drauf zu haben, in Wahrheit waren's 4:40 statt zuvor 4:47min/km. Eiermann is eben Eiermann & kein Kinderfasching!

Kruemel 25.05.2011 17:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Ihr Lieben,
etwas spät aber ich habe noch einen "kleinen" WK-Bericht geschrieben :Lachen2:
Lieber Gruß
Patrick

Macca 25.05.2011 18:58

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 580103)
Hi Ihr Lieben,
Lieber Gruß
Patrick

Super Bericht Patrick! :liebe053:

Machst Du dieses Jahr denn noch eine LD oder nicht mehr (ich hoffe, dass ich nichts überlesen habe)? Und bist Du auch wieder in SiFi dabei?

Gruß
Amadeus

FMMT 25.05.2011 20:46

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 580103)
Hi Ihr Lieben,
Lieber Gruß
Patrick

Danke, schöner Bericht:Huhu:
Ich wünsche Dir das nächste Mal noch etwas mehr Erfolg, ist aber auch so schon eine klasse Leistung.
Ich glaube, beim Freiwasserschwimmen muss man eher eine Augen zu und durch Mentalität haben. Liegt mir persönlich aber auch überhaupt nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.