triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wenn das wahr ist..... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1808)

dude 09.10.2007 15:20

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 43285)
Aber diese Definition über das Tempo ist doch auch vollkommen relativ ... Haile trabt/joggt/schlurft eben mal locker regenerativ 'n Stündchen mit 16-17 km/h dahin (drullse hat's vor kurzem gepostet) ...
;)

ja natuerlich, deshalb schrieb ich auch "IMHO" (IronManHawaiiOoooo).
davon abgesehehen sicherlich alles andere als abwegig.

Flow 09.10.2007 15:22

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 43290)
Flow Du bist echt goldig - läufste wieder mit mir - auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich wieder an der Gedächtniskirche fortjage :Lachen2:

Ich LAUFE wieder mit ... aber nächstes Jahr wird wett gekämpft :Peitsche:

Zitat:

aber wir sind OffT
Der Topic, der skandalöse Chicagoer Wassernotstand, wird doch hier sowieso unter den Teppich der Traber gekehrt ... :Nee:

Zitat:

aber ich komme und ich werde kämpfen - yeahhh :Duell: - und ich werd mich vorbereiten, wie meine alten Knochen hergeben - chackaaaaa

Wir rechnen den Frauenfaktor und den Heimvorteil aus, dann wird multipliziert, und der Verlierer des Wettkampfes zahlt die ersten :Prost:

:Huhu:

dude 09.10.2007 15:26

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 43284)
Hey massi, Du Läufer erbärmlicher Marathonzeiten :Lachen2: laß Dich nicht ärgern, denn während der dude weiterhin mit ebenfalls erbämlichen Zeiten am Kämpfen ist, können wir uns gemütlich zurücklehnen und auch mal nen White Russian genießen :Huhu:
:

das kann ich natuerlich nicht. askese ist fuer einen erbaermlichen leistungssportler essentiell.

Flow 09.10.2007 15:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 43294)
ja natuerlich, deshalb schrieb ich auch "IMHO" (IronManHawaiiOoooo).
davon abgesehehen sicherlich alles andere als abwegig.

Ja natürlich, aber die ganze Aussage schrumpft doch dann auf ein eher "egozentrisches" "LAUFEN fängt bei dem Tempo an, bei dem ich regelmäßig die Bodenhaftung verliere und nicht mehr locker reden kann" o.ä. ...

Die 4:30 min/km oder was immer du meinst, wo LAUFEN anfängt, ist eben dann dein ganz persönliches IronMeansHolyObservation ...

keko 09.10.2007 15:41

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 43298)
Die 4:30 min/km oder was immer du meinst, wo LAUFEN anfängt, ist eben dann dein ganz persönliches IronMeansHolyObservation ...

Alles mal wieder relativ. Wenn ich zu meinen Kindern sage "Komm, wir laufen ein bisschen", dann sprinten sie mit Lichtgeschwindigkeit zum nächsten Laternenpfahl (überholen dabei ganz locker dude) und sind dort fix und foxi. Wenn Opa Hans zu Oma Irma sagt "Komm. wir laufen ein bisschen", dann nimmt Irma ihre Krücken und Hans seine Gehhilfe und sie wackeln zusammen zur nächsten Parkbank.

powermanpapa 09.10.2007 15:49

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 43231)
...Irgendwann muss man ja mal nach langem Training nen Mara probieren, und wo soll das gelingen wenn nicht unterstützt von tausenden Gleichgesinnten und aber tausenden von Zuschauern auf großen Events.

Siehste
und dabei ist eben der klitzekleine Unterschied entdeckt worden :Huhu:

nach laaaangem Training

den Körper erstmal ans Laufen gewöhnen
dann mal nen 10er WK gelaufen
den Körper ans längere Laufen gewöhnen
dann mal nen HM laufen
geht dieser nicht unter 2h
dem Körper auf kürzeren Strecken beibringen mal ein bisschen schneller zu werden
dann wieder einen HM laufen
dann den Körper an längere Strecken gewöhnen

.....und am Ende dieses Prozesses, der vernünftig durchgeführt und genug Zeit gelassen, kann der Marathon stehen

und JEDER der nicht sehr übergewichtig---(das sich ja auch enorm reduziert wenn man sich Zeit lässt) oder sehr alt...daran lässt sich nix ändern :Traurig:

dann ist für fast jeden möglich wenigstens nen 6er Schnitt bei einem Marathon WETTKAMPF zu laufen, wenn dann der Arsch trotzdem platzt weil ein Furz quer hängt, dann wirds halt ne 2. Wanderhälfte
aber wenn einers noch nie im Training geschafft hat, mal 10km unter 60min zu laufen, dann wäre --wie hier vorgeschlagen
ne Art Lauf RTF die passende Alternative

Kampa 09.10.2007 15:58

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 43302)
aber wenn einers noch nie im Training geschafft hat, mal 10km unter 60min zu laufen, dann wäre --wie hier vorgeschlagen
ne Art Lauf RTF die passende Alternative

ach Du jehh - Du hängst der Diskussion schon längst hinterher - wir sprechen hier nicht mehr von nem 6er Schnitt - puhh igittigitt wie kann man das nur in Verbindung mit dem Wörtchen WK bringen :Nee: :Nee:

nein wir fragen mittlerweile nach der Lebens -ääähh :Gruebeln: nee Laufberechtigung mitteleuropäischer Quälgeister mit Richtmaß 3h+

:Cheese:

powermanpapa 09.10.2007 16:01

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 43304)
ach Du jehh - Du hängst der Diskussion schon längst hinterher - wir sprechen hier nicht mehr von nem 6er Schnitt - puhh igittigitt wie kann man das nur in Verbindung mit dem Wörtchen WK bringen :Nee: :Nee:

nein wir fragen mittlerweile nach der Lebens -ääähh :Gruebeln: nee Laufberechtigung mitteleuropäischer Quälgeister mit Richtmaß 3h+

:Cheese:

im Gegensatz zu euch muss ich mein Geld mit Arbeit verdienen und kann nicht den ganzen Tag mitblubbern :Holzhammer:

und wenn das Limit bei 3h wäre tät ich auch nicht rumheulen, habs auch nur ein einziges mal drunter geschafft

und wenn ichs dennoch unbedingt wollte, dann würde ich eben entsprechend trainieren um mich zu qualifizieren :Peitsche:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.