triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   "Wetten dass..." Abbruch nach schwerem Sturz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16837)

Phoebe 13.12.2010 18:41

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 505617)
Echt brutal wie schnell sowas geht. Irgendwie gespentisch, wenn man die Person topfit und durchtrainiert vor dem Unfall sieht und auf einmal ist er ein Pflegefall.:(

Tja, wie schlimm ist es dann erst, wenn du deinem Mann und seinem guten Kumpel eine schöne Radtour wünschst und keiner von beiden kommt lebend nach Hause? :(

Lui 13.12.2010 19:02

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 505621)
Tja, wie schlimm ist es dann erst, wenn du deinem Mann und seinem guten Kumpel eine schöne Radtour wünschst und keiner von beiden kommt lebend nach Hause? :(

Ist dir das passiert:confused: Wenn ja, fehlen mir die Worte...

schoppenhauer 13.12.2010 20:28

Die Art und Weise wie die Boulevardpresse das Schicksal dieses armen Jungen ausschlachtet ist widerlich.

Arne, schließe doch bitte diesen Thread!

Klugschnacker 13.12.2010 21:21

Ich sehe hier überwiegend ehrliche Anteilnahme.

Grüße,
Arne

monte gaga 13.12.2010 22:39

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 505719)
Ich sehe hier überwiegend ehrliche Anteilnahme.

Grüße,
Arne

Nicht allein Anteilnahme:

Für Verletzungen des Rückenmarks gibt es weder Beschönigungen noch die Aussicht auf "das wird schon wieder...".

Dennoch: Es ist ein Privileg gerade unseres Sports, dass Menschen sich Ziele setzen, und "Key Limiters" überwinden können.

Ich erfreue mich daher persönlich am Willen von Betroffenen und an der handwerklichen Kunst der Rehabilitation: Da wird ein Rollstuhl zum Schwimmstart gerollt und man empfindet Mitleid mit demjenigen, der ja leider nur zum Zuschauen verdammt ist...

Wenn dann der "Betroffene" plötzlich zur Startgruppe gehört, kurz darauf mit den ersten 15 Teilnehmern aus dem Wasser kommt und mit seiner Staffel um den Platz auf dem Treppchen fightet: RESPEKT - Wir sind in der absolut richtigen Disziplin des Sports.

Manuel Kochs' Schweizer Arzt sagte aktuell (sinngemäss) "Sportler haben durch ihre Konstitution zusätzliche Optionen"
Ich wünsche mir ausdrücklich, dass Manuel mindestens eine dieser Optionen nutzen darf. Einschliesslich Schwimmstart...

Monte Gaga

Noiram 13.12.2010 23:33

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 505617)
Echt brutal wie schnell sowas geht. Irgendwie gespentisch, wenn man die Person topfit und durchtrainiert vor dem Unfall sieht und auf einmal ist er ein Pflegefall.:(

Ja Wahnsinn, Du hast vollkommen Recht.

So ein wenig kann ich das nachfühlen. Als mir vor 4 Wochen der Arzt im Krankenhaus sagte "Entweder ich operiere sofort oder sie beißen mir ins Gras" wurde mir auch ganz anders. Damals hatte ich solche Schmerzen, dass ich um die Narkose gebettelt hab.
Hinterher wird einem dann bewußt was gewesen wäre, wenn ich allein zuhaus gewesen und mein Freund keinen Notarztwagen gerufen hätte.
Schlimm, aber ich lebe noch und werde auch (hoffentlich) wieder alles normal machen können. Aber AUCH DAS war erstmal ein Schock -wenn man eben noch den Marathon für 2011 plant und dann plötzlich am Rand steht...
Tagelang war ich regelrecht depressiv und konnte gar nicht glauben was mir da passiert ist...

Wenn ich mir das Schicksal von Samuel ansehe, dann kann ich mir gar nicht vorstellen wie er das seelisch packen soll.
Er hat ja gar keinen Trost dass alles wieder gut wird, woher wird er Lebensmut nehmen und was wird im die Kraft geben weiterzukämpfen?
Ich hoffe er hat viele liebe Leute an seiner Seite die ihn aufbauen und immer zu ihm halten!

Liebe Grüße
Marion

Lui 13.12.2010 23:42

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 505775)
So ein wenig kann ich das nachfühlen. Als mir vor 4 Wochen der Arzt im Krankenhaus sagte "Entweder ich operiere sofort oder sie beißen mir ins Gras" wurde mir auch ganz anders.

Was ist denn passiert:confused:

Phoebe 14.12.2010 00:15

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 505628)
Ist dir das passiert:confused: Wenn ja, fehlen mir die Worte...

Nein, mir ist es zum Glück (dreimal auf Holz klopf) nicht passiert, aber unlängst sind in Freiburg zwei Triathleten bei einer Trainingsfahrt umgekommen und jedesmal wenn ich daran denke dreht sich mir der Magen um, weil sowas ganz ganz schnell passieren kann und ich den Schock und das Leid der Familien gar nicht ermessen kann und um ehrlich zu sein, auch gar nicht will, weil es so furchtbar ist :(

Hier kann man für die Familien spenden ..........

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.