triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

hansemann 08.12.2010 11:12

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 503335)
Ja, jetzt bin ich auch schlauer. Mit ordentlich Drehmoment hält das aber. :Lachanfall:

kommt nicht nach ganz fest - ganz lose ?

sybenwurz 08.12.2010 15:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 503347)
ich glaub ich brauch ein Foto.
Deinen Erzählungen nach zu urteilen, musst du ca. 3,5m Schneehöhe haben.

Wenn du alles addierst, was ich oben geschrieben hab, könnte der Eindruck entstehen.
Vorm Tauen lagen rund gut 30cm, da wo der von der Strasse geschobene Schnee liegt, isses dementsprechend tiefer.
(Zumindest, ehe ich mit meiner Schaufel komme...)

sybenwurz 09.12.2010 00:47

So, Schnee iss massiv weniger geworden, leider ist jedoch neuer angekündigt.
Ich hoffe, es gibt nicht wieder so n ätzendes Chaos.

Der schwarze Crossbock iss auch n gutes Stück weiter.
Laufräder sind eingespeicht und eingebaut, nu gehts eigentlich nur noch ums Schalten der Alfine-Nabe.
Da die Shimano-STI ohne Umbau nicht kompatibel sind, will ich sehen, ob vielleicht ne andere Marke passt oder passend gemacht werden kann.
Alternativ denke ich über Lenkerendschalthebel nach.
Die STI-Style-Versa-Dinger sind jedenfalls keine Option, da ich erstens keine Wäscheleinen vor der Nase haben will und zweitens schon keine einzelne Wäscheleine.
Vorne gibbet ja nix zu schalten, dh. das Ding hinge nur rechts.
Bin gespannt, ob ich bis zum Anbruch des neuen Jahres mit dem Thema durch bin und ob ich den japanischen Geheimdienst am Hals hab, wenn ich ne Alfine-Nabe mit italienischen Hebeln bediene...

Wenn nicht, wär dann ne Campa-G3-Speichung aus ner passend auf 26" verkleinerten Felge mit der Nabe fällig...:Lachanfall:

maifelder 09.12.2010 08:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 503818)

Wenn nicht, wär dann ne Campa-G3-Speichung aus ner passend auf 26" verkleinerten Felge mit der Nabe fällig...:Lachanfall:

Dann wirst Du als Guru weltweit gefeiert werden. :liebe053:

sybenwurz 09.12.2010 10:09

Erstmal abwarten, wie lange es hält, ehe ichs der Presse vorstelle und daraufhin wahrscheinlich in Japan via Interpol wegen Vergwaltigung und sexueller Nötigung ins Fahndungsbladdl schaff...

maifelder 10.12.2010 06:41

Neue Signatur? Was´ n los, willst Du darüber reden? :)

sybenwurz 10.12.2010 12:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 504355)
Was´ n los, willst Du darüber reden? :)

Lach, nee, gibt nix zum Reden...:Lachanfall:
Ich mochte die alte nur nimmer und der Spruch gefiel mir, auch wenns bei mir nicht wirklich zutrifft, dass mich das Leben täglich, ääh, mmh, lassen wir das...:Lachen2:

Muss eh wieder raus zum Schneeschaufeln;- gab 20 neue Zentimeter letzte Nacht...:(

hansemann 10.12.2010 13:40

tja irgendwann is mit täglich amore machen vorbei :Lachen2: ... hier ist der schnee, den technischen betrieben sei dank - zumindest auf den hauptstrassen verschwunden.das was runterkam hat bei der landung sofort den aggregatzustand verändert.grund genug für mich ne kleine tour zu machen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.