![]() |
mal unabhängig davon, ob die 5€ zu viel oder zuwenig sind.
die forderung des bundesverfassungsgerichts (?) war nicht (!) gewesen, die regelsätze anzuheben, sondern TRANSPARENT zu machen. imho ist das überhaupt nicht geschehen; da wird nur „herumgerechnet“; gibt ja auch genug zahlen… es wird gern vom „warenkorb“ geredet. gibt es den überhaupt (für h4 (!))? ich meine einen amtlichen. hat da jemand mal einen link? mich stört so ein klein wenig das dumme gelaber dabei. bsp. gefunden hier http://www.dw-world.de/dw/article/0,,6047903,00.html Zitat:
oder: 12l im monat, das sind 0,4l am tag. das ist ein bisschen wenig. oder: kein mensch muss in D mineralwasser kaufen, das leitungswasser ist optimal. gefunden hier http://www.bild.de/BILD/politik/2010...eutet-das.html Zitat:
oder: internetanschluss für 1,76€. das ist doch wohl ein witz man hat imho bloß rumgerechnet; so in etwa, dass man 5€ mehr zahlen kann/will/soll/muss, dann das „passend gerechnet“. transparenz sehe ich nicht. und nur nach mal zur erinnerung: mir geht’s nicht um zuviel, zuwenig, gerecht oder ungerecht. nur um dieses dumme gerede. just 2 ct und peace :Blumen: |
Zitat:
Wie schon gesagt, am meisten leiden die Leute mit kleinen bis mittleren Einkommen. Die die wenig haben bekommen immer weniger, die die viel haben holen sich immer mehr und die dazwischen verschwinden immer mehr. Dass man einen 50jährigen Maurer nicht mehr zum Raumfahrttechniker bekommt ist klar, aber bei gewissem Talent u.U. seinen Sohn. Dieser "Teufelskreis" einmal Hartz IV immer Hartz IV auch für die kommenden Generationen muss aufgebrochen werden. :Huhu: Aus einem Maurer kann aber auch noch ein Baumarktverkäufer, LKW-Fahrer oder ähnliches werden. Gruß Meik, Leitungswassertrinker |
|
Zitat:
Im Moment sind die grünen in den Umfragen ja auf Augenhöhe mit der SPD - NOCH :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Freund hat 20 Arbeiter im Baunebengewerbe (Maler etc.) für Festanstellung gesucht - bundesweit. Kaum ne Chance jemanden zu finden und das bei übertariflicher Bezahlung! |
Zitat:
was mir fehlt, ist eine "saubere" aufstellung. (ich wiederhole: mir geht es nicht um zuviel oder zuwenig) |
klick hier
Originalquelle habe ich grad keine gefunden. 31,96 für Internet, Telefon und ein paar Briefe ist nun nicht so aus der Welt wie "nur 1,74 für Internet" Ob man damit hinkommt - keine Ahnung. Ich habe als Student pro Monat nach Miete, GEZ etc weniger und keinerlei Probleme über die Runden zu kommen. Bin aber weder krank noch habe ich derzeit irgendwelche Sonderausgaben. Was ich in der Auflistung einen Witz finde: 1,39 für Bildung, bei Kindern nach Alter gestaffelt weniger. Das reicht ja nichtmal für nen Bibliotheksausweis. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |