triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Einundzwanzig Tote auf der Loveparade (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15078)

Lui 28.07.2010 10:50

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 429069)
nebenbei bemerkt sind alle opfer zerquetscht worden & nicht aufgrund von drogenkonsum gestorben !

Wobei Alkohol und Drogenkonsum bestimmt auch eine Rolle spielten, daß andere zerquetscht wurden sind. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute völlig dicht waren.

maifelder 28.07.2010 10:52

jetzt sind es 21. :Nee: :Weinen:

Flow 28.07.2010 11:00

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 429062)
weil nahezu der worstcase eingetreten ist.

Ich weiß ja nicht so recht ...

Anscheinend war der Tunnel der einzige Zu- und ( ) Ausgang des ansonsten "stabil" eingezäunten Geländes ...

Wenn die Zahlen und das hier :

Zitat:

Zitat von Jay (Beitrag 429065)
Es soll Gutachten auf Grundlage der Operations Research (Ablauf- und Planungsforschung) von dem Tunnel geben, die besagten, dass für einen "geordneten Durchlauf" maximal 20.000 Menschen pro Stunde möglich sind.

... nur ansatzweise passen, möchte ich mir die Situation nicht ausmalen, wenn irgendwo ein größeres Feuer ausbricht und ALLE gleichzeitig flüchten wollen ...

Die Durchlaufgeschwindigkeit sinkt in so einem Fall wohl nochmal drastisch ...

So gesehen müßte man hier schon fast vom bestcase und Minimalschaden sprechen ...

Es wurde ja sozusagen "nur ein wenig eng beim normalen Rein- und Rausgehen" ... die meisten haben es wohl gar nicht mitbekommen ...

Bei einer richtigen Massenpanik wie bei einem Feuer oder ähnlichem ... nene ...

Flow 28.07.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 429084)
Wobei Alkohol und Drogenkonsum bestimmt auch eine Rolle spielten, daß andere zerquetscht wurden sind. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute völlig dicht waren.

Ja, hab' auch mal gehört, daß sich das Raum-Zeit-Kontinuum unter Drogeneinfluß stark verändert soll ...
Sobald die Pillen wirken, steht man dann wohl nicht mehr zu zweit, sondern plötzlich zu zehnt auf einem Quadratmeter ... logisch, daß es dann zu eng wird ... vom Alkohol schwillt dann noch die Wampe an und schon ist das Mädchen neben dir zerquetscht ...

Lui 28.07.2010 11:11

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 429098)
Ja, hab' auch mal gehört, daß sich das Raum-Zeit-Kontinuum unter Drogeneinfluß stark verändert soll ...

Ja, aber vielleicht hätte man nüchtern sich nochmal überlegt ob man sich in so eine gigantische Menschenmasse begibt, statt gröllend mit "oleeeoleoleoleole" in den Tunnel zu begeben.

Ich schrieb außerdem:"Wobei Alkohol und Drogenkonsum bestimmt AUCH eine Rolle spielten" und nicht ausschliesslich.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 429098)
Sobald die Pillen wirken, steht man dann wohl nicht mehr zu zweit, sondern plötzlich zu zehnt auf einem Quadratmeter ... logisch, daß es dann zu eng wird ... vom Alkohol schwillt dann noch die Wampe an und schon ist das Mädchen neben dir zerquetscht ...

Blablabla...

Pascal 28.07.2010 11:19

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 429084)
Wobei Alkohol und Drogenkonsum bestimmt auch eine Rolle spielten, daß andere zerquetscht wurden sind.

Bestimmt waren alle Opfer lt. Obduktionsbericht komplett unter Drogeneinfluß, anders ist es wohl nicht zu erklären, dass sie so "stillgehalten" haben und sich tottrampeln haben lassen.

Die braven Nichtdrogenkonsumenten haben alle überlebt. Daran sieht man dann auch, soo viele haben gar keine Drogen konsumiert ;)

Lui 28.07.2010 11:23

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 429107)
Bestimmt waren alle Opfer lt. Obduktionsbericht komplett unter Drogeneinfluß, anders ist es wohl nicht zu erklären, dass sie so "stillgehalten" haben und sich tottrampeln haben lassen.

Die braven Nichtdrogenkonsumenten haben alle überlebt. Daran sieht man dann auch, soo viele haben gar keine Drogen konsumiert ;)

Nee, iss klar.

Flow 28.07.2010 11:26

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 429100)
Blablabla...

Sehe ich auch so ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.