triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Job versus Training und umgekehrt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14442)

Helmut S 21.11.2012 22:38

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 835533)
Fixkosten und Steuern sind gerade ohne Familie und Kinder natürlich happig, kenne ich auch. .

:confused: DAS(!) hätte ich gerne näher erklärt.

MarionR 21.11.2012 23:09

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 835626)
:confused: DAS(!) hätte ich gerne näher erklärt.

49% des Bruttolohns gehen weg für Steuer, Krankenkasse, Kirchenbeitrag etc.pp.

Fixkosten wie Wohnung inkl. Heizung, Versicherungen..., Telefon, I-Net, GEZ, 1 Auto brauchst du als Single genauso wie als Paar mit oder ohne Kind und hast aber nur 1 Gehalt statt 2.

Stefan 21.11.2012 23:12

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 835641)

Fixkosten wie Wohnung inkl. Heizung, Versicherungen..., Telefon, I-Net, GEZ, 1 Auto brauchst du als Single genauso wie als Paar mit oder ohne Kind und hast aber nur 1 Gehalt statt 2.

Die Wohnung muss dann nicht so gross sein, Du musst nicht alle Zimmer warm haben, Du versicherst keine vier Nasen...............

Paar mit zwei Verdienern ist natürlich aus der Sicht besser, aber wenn Kinder ins Spiel kommen und die Frau daheim bleibt.......

Meik 22.11.2012 00:01

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 835596)
Sorry, aber wenn es für einen Ing. ohne Kids nicht für ordentliche Urlaube und ein nettes Auto (war mir total unwichtig ist) reichen sollte, dann müssten die Familien doch alle verhungern.

Das Carbonrad war teuer, der Sport als solcher ist nicht billig, ... nur bei der Steuerklasse und den Abzügen wird man halt auch nicht reich.

Zudem war ich nicht gerade der Schnellstudierer und bin noch nicht so lange im Job. Heißt Bildungskredit und Bafög zurückzahlen sowie bisher fast nichts für Rente und Altersvorsorge.
Und viele weitere Kosten halbieren sich eben nicht nur weil man nur eine Person ist. Nebenkosten meiner Wohnung wären z.B. gerade 30% teurer bei 2 statt einer Person. Heizung ändert sich nicht, das Wohnzimmer ist warm egal ob dort 1 oder 2 Personen sind. Versicherungen sind für Familien oft auch nicht ein vielfaches so teuer, da heißt es nicht 3 Personen = 3facher Tarif.

Wo sollen da dann noch teures Auto oder teure Urlaube herkommen? Sicher kein Zustand zum jammern, aber alles geht halt auch nicht. ;)

Meik 22.11.2012 00:02

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 835593)
Wenn du jetzt antwortest, hast du mit den 20KM gelogen :Lachanfall: :Lachanfall:

Vergiss es, klar war ich laufen :cool:

benjamin3011 22.11.2012 08:21

Oh man, wenn ich das hier so alles lese, müsste ich eigentlich jeden Tag ein Dankesgebet lossenden.
Wahnsinn was die meisten täglich für ein Pensum leisten, Hut ab.

Zum Glück macht meine Freundin den gleichen Sport, so dass man viel zusammen trainieren kann.

felix__w 22.11.2012 08:24

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 835641)
1 Auto brauchst du als Single genauso wie als Paar mit oder ohne Kind und hast aber nur 1 Gehalt statt 2.

Wir hatten keine Auto bis unser Sohn vier Monate alt war. Das ging ganz gut.
Und als Single kann man ein halb so grosses Auto kaufen wie als Familie. und als Familie hat man oft auch nur 1 bis 1.5 Löhne (wir hatten zehn Jahre lang einen Lohn).
Das gleiche gilt für die Wohnung wo man alleine günstig wohnen kann (ich hatte ein 1.5 Zimmer Studio)

Felix

DeRosa_ITA 22.11.2012 09:01

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 835608)
Braucht ihr noch eine Laborantin? :Huhu:

freilich!
-Laborantin
-Physio
-Doc1 (Sportmedizin, Bewegungsapparat)
-Doc2 (XY....)

gibt's noch Radiologen, die mitspielen wollen? :cool:

wenn wirs hier im Forum grad mit dem ICD-10 haben... :-) F30.0

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.