![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Hier noch mein Trainingsrad: |
Zitat:
war eine Suche bei Google mit tausenden von Links! Um das klassische Erscheinungsbild zu halten würde ich aber zu den Grip-Shifts raten. An die kommt man aber glaube ich nur noch gebraucht. sind war etwas schwerer, gehören aber irgendwie zu den 26ern aus den 80ern! |
Zitat:
Das "Strampeltier" hat ja auch ein 7900(?) Schaltwerk dran, das nicht ganz zeitgemäß ist, aber 1. sauber schaltet und 2. leicht ist. |
Zitat:
Dass es das gibt war quasi klar, mir geht's eher darum, ob das ein Riesen Krampf wird oder ob es eine sinnvolle Investition ist, die ich als Schraubanfänger hinbekomme. Z.B. Braucht man spezielles Werkzeug? Hab's halt noch nie gemacht. |
Zitat:
Zitat:
Ansonsten n 5er Inbus zum Abbauen der STI undn 6er zum Klemmen der Enschalter. Zitat:
Nur wennst oben das Verbdindungsstück in den Enden hast, musste das halt opfern. |
Zitat:
An Werkzeug brauchst Du nen Satz Innen-Sechskantschlüssel, nen Seitenschneider und ne Flachzange um die Alu-Abschlusskappen über den Innenzügen zusammenzuklemmen. Die Aussenhüllen würde ich beim Fachhandel kaufen und mir gleich da in der richtigen Länge zuschneiden lassen (alte mitnehmen). Ich bin sicher kein erfahrener Schrauber aber wenn Du ne Schaltung einstellen kannst, dann kannst Du auch Züge und Schalter/Hebel wechseln. Ich glaube das Anspruchvollste wird, das Lenkerband nachher sauber zu wickeln. Sybi, Tandem, Wieczorek ud co. können aber sicher fachlich sachkundiger antworten. Edit und Sybi war schon viel schneller! |
Ok, ersma danke soweit, dass sollt ich hinbekommen. Hab ja auch immerhin schon komplette Schaltgruppen transplantiert, und man hört kein Rasseln:liebe053: . (Bei nemTretlager würd ich mich aber bestimmt anstellen wie ne.....)
Letzte Frage, um den Faden nicht zu sehr zu misbrauchen: Wenn ich ne andere Kurbel da dran will, muss ich da ein anderes Gewinde reinmachen oder so? Oder reicht es, darauf zu achten dass es 9-Fach kompakt ist? Gruß Alex P.S.: Da verhütet man wie ein Großer und muss dann doch Wickeln:Lachen2: |
Zitat:
Ne im Ernst, die STIs sind nicht mehr so frisch, und wenn das eine gute Lösung ist, warum nicht. Um ein paar Gramm hin oder her geht es nicht, da wäre beim Fahrer deutlich mehr rauszuholen. Mir geht es auch ein bisschen darum, alles mal selbst montiert zu haben, damit ich irgendwann keine dummen Fragen mehr stellen muss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |