triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Tri-Time Abo mit DTU-Startpaß (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12920)

Largon 02.09.2010 08:46

Die Tri-Tme ist ein langweiliges Magazin welches ich gestern mal durchgeblättert habe, da ist wirklich fast jede Seite mit einer Werbeanzeige bestückt. Über die meisten Artikelthemen war ich schon informiert, so dass ich nur noch die Fotos durchgeblättert habe. Die Zeitung ist jedenfalls nix für das Archiv und wird sehr bald in die Papiertonne wandern.

Aber warum sollte ich mich darüber aufregen oder Sie bei der DTU abbestellen?

Gibt es vielleicht so etwas wie einen Minimal-Chance das Triathlon-Magazin im nächsten Jahr wieder zu bekommen? Dann würde sich eine solche Aktion vielleicht lohnen...

neonhelm 02.09.2010 08:47

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 447423)
Na das funktioniert doch selbst bei der Einladung zum Klassentreffen

Ja, ja. Aber wenn Recht und Ordnung vorschreibt, ich habe ein schriftliches Exemplar zu bekommen, dann ist das so. Unabhängig davon, was ich wo ankreuze.

Bei Bedarf erläutere ich auch gerne nochmal die Prozedur bei der Anmeldung eines Athleten bei DTU / LV... :Lachen2:

Stefan 02.09.2010 08:48

Zitat:

Zitat von Largon (Beitrag 447425)
Gibt es vielleicht so etwas wie einen Minimal-Chance das Triathlon-Magazin im nächsten Jahr wieder zu bekommen? Dann würde sich eine solche Aktion vielleicht lohnen...

Vielleicht wenn sich genug Trias beschweren und es in der Vergangenheit nicht zu "unüberbrückbaren Differenzen" zwischen Verlag und DTU gekommen ist.

Stefan

Thorsten 02.09.2010 09:45

Mir graut ja schon wieder vor dem Altpapier, das ich heute abend in meinem Briefkasten finden werde. Einserseits kann man ja froh sein, dass es nicht häufiger erscheint, andererseits geht damit noch die letzte Aktualität den Bach runter.

Jahangir 02.09.2010 12:27

Die Agitpropmaschine des Frank Wechsel läuft ja jedes Mal auf Hochtouren;), wenn eine Neuausgabe der Tri-Time erscheint.

Ich will weder das eine Heft noch das andere mit meinen Gebühren bezahlen. Ich will frei entscheiden und freie Verhältnisse auf dem Markt. Der DTU könnte nichts Schlimmeres passieren, als eine Rückkehr zum spomedis Verlag:Nee:

Das Heft kostet die DTU schätzungsweise 100.000 Euro pro Jahr. Spomedis hatte zuletzt etwas mehr bekommen. Es gab aber Zeiten, da hat sich spomedis jede Pressemitteilung auf der DTU Homepage fürstlich entlohnen lassen. Darüber wird jedoch Stillschweigen gewahrt, wenn man nachfragt.

Man bekommt auf die Kostenfrage keine Auskunft. Ich hatte mal im Präsidium des BWTV den Antrag gestellt, dass die DTU aufgefordert wird, dem BWTV die Vertragsverhältnis zu Tri-Time mitzuteilen. Ich war der einzige, der für den Antrag gestimmt hatte. Zwei Mitglieder haben sich enthalten und drei dagegen gestimmt.

Thorsten 02.09.2010 12:37

War dein LV nicht einer der Big-3, die das DTU-Präsidium allein bestimmen können? Und da willst du auf einmal dagegen sein ;)?

neonhelm 02.09.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 447561)
Ich will weder das eine Heft noch das andere mit meinen Gebühren bezahlen.

So ist es.

Statler 02.09.2010 12:51

Ich mag die TRITIME auch nicht wirklich.
Dieses Mal war aber ein Artikel drin,der meine Aufmerksamkeit auf sich lenkte.
Titel:
Ernährung:Enttarnen sie Leistungskiller.

Meine Tochter leidet seit Jahren unter Lebensmittelunverträglichkeiten.In diesen Artikel finde ich sie ganz deutlich wieder und habe beschlossen,sie nochmal überprüfen zulassen.
Eine schwere Laktose-Intoleranz ist schon vor zwei Jahren festgestellt worden,sonst konnte aber nichts ausgemacht werden.
SIe fühlt sich oft schlapp und neigt auch dazu Fett einzulagern,obwohl sie nicht unvernünftig ißt.
Zum Beispiel haben wir beide unsere Ernährung umgestellt und abends auf KH-freie Nahrung umgestellt.Muttern hat abgenommen und bei ihr tat sich nichts.
Dazu kommt,dass sie in letzter Zeit zu Problemen mit den Atemwegen neigt.

Mich würde mal interessieren,wer von Euch auch solche Probleme hat und wie Ihr sie gelöst habt.

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.