triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Lance 2011 Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11011)

tobi_nb 19.10.2009 13:18

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 293899)
da kann man sich wegen der wetterverhältnissen leider nur schwer festlegen.

Ich bin kein Anwalt.

Ich kann mich schwer festlegen,

und vor allem ich habe die Fähigkeit (die allen Anwälten fehlt) Klartext zu reden und Fehler einzugestehen. :Lachen2:

Jahangir 19.10.2009 13:24

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 293911)
Ich bin kein Anwalt.

Ich kann mich schwer festlegen,

und vor allem ich habe die Fähigkeit (die allen Anwälten fehlt) Klartext zu reden und Fehler einzugestehen. :Lachen2:

Ich hätte vielleicht einen anderen Beruf wählen sollen, um hier mitreden zu können, sorry:(

tobi_nb 19.10.2009 13:32

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 293915)
Ich hätte vielleicht einen anderen Beruf wählen sollen, um hier mitreden zu können, sorry:(

:Lachen2: Ich bin z. Zt. krank, da darf ich ein zynisches Arschl. sein. :Lachen2:

huck 19.10.2009 13:32

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 293871)
Du bist sagenhaft! Null, wirklich null komma null Ahnung aber mitreden wollen.

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 293915)

gemässigtere ausdrucksweise würde mir eigentlich schon genügen ...

berti 19.10.2009 13:38

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 293893)
das, und dass er nicht laufen kann.

Ein Triathlon besteht nun mal drei Disziplinen. Und Lance's Ziel wird (mMn) nicht der schnellste BikeSplit, sondern die bestmögliche Endzeit sein.

Ich leg mich jetzt fest:

Swim: 1:00
Bike: 4:25
Run: 3:15
T1+2: 0:03
Summe: 8:43:xx

Arne, vielleicht solltest (könntest) du ja für den zeitnächsten Tipper ne Kappe springen lassen. :Cheese: Und wenn du das machst, kannst du sie mir ja eigentlich jetzt schon schicken. :cool:

also, beim schwimmen kannst du schon einmal mindestens 5 minuten abziehen, da bin ich mir sicher. was das laufen angeht glaube ich, dass er schneller sein wird. spannendes ding. problem, wie hier schon erwähnt, sein biblisches alter, aber "the man" war bei seinem comeback, wenn ich nicht irre, noch ein wenig älter und hat ein geiles rennen gemacht. ;)

grüße
berti

tobi_nb 19.10.2009 13:44

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 293928)
also, beim schwimmen kannst du schon einmal mindestens 5 minuten abziehen...

...mach ich aber nicht, weil's mein Tip ist. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 293928)
...da bin ich mir sicher.
was das laufen angeht glaube ich, dass er schneller sein wird.

Na dann, Tip abgeben. (Es sei denn du bist Anwalt) :Huhu:

berti 19.10.2009 14:17

wenn ich mit dir tippe, habe ich schon gewonnen, weil er mindestens 5 minuten schneller sein wird. die kappe wäre futsch! macht aber nur spaß, wenn hier einige mehr mitmachen würden oder spielst du mit dir allein immer am liebsten. ;)

Helmut S 19.10.2009 14:54

Jahangir: Die von Dir geposteten Geschwindigkeiten mögen ja alle richtig und Argumente sein - für welches Thema halt!?.

Wenn Du genau hinsiehst, wirst Du feststellen, dass es halt immer andere sind, für die das zutrifft. Es ist nicht immer der TdF Gewinner, der da die Pace fährt und schon gar nicht vorne. Das sind Ausreissergruppen, Verfolger oder halt dann das Hauptfeld wenn die eine Gruppe stellen wollen und da hocken die Favoriten meist nur drin und lutschen. Für die Lutscherei ist es egal ob die bei 35 passiert oder bei 50. Gelutscht ist gelutscht. Wann gewinnt denn ein TdF Sieger schon ma ne "normale" Etappe? (Das heißt jetzt nicht., das dies nicht schon vorgekommen ist)

Es geht nur darum die Körner für den richtigen Moment aufzusparen. Die Gewinner packen den Hammer bei den entscheidenden Bergetappen aus, beim EZF und beim MZF (sofern es eines gibt was ja nicht immer so war). Das sind von den 3 Wochen ein paar Tage, dann gibt es evtl. noch mal ne Ausnahme wg. taktischer Geschichten, dann kommt noch ein Tag dazu. Unter'm Strich sind das höchstens 1/3 der Zeit. Den Rest rollen die mit. Ok - auf einem Niveau, bei dem würde uns wahrscheinlich allen die Lichter ausgehen aber für die ist das Rollen.

@hunki: Lass ihn. Evtl. ist er ja heute schon ungerechtfertigt angeschissen worden. Dafür muss man Verständnis haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.