![]() |
Zitat:
Es fällt mir schwer zu glauben, dass Du ernsthaft diesen Zusammenhang behauptest. Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen! :Blumen: Kinder überstehen völlig schadlos eine Folge Tom & Jerry, wo sich beide gegenseitig plattwalzen, schreddern, schockgefrieren und überfahren. Aber wenn man ihnen etwas über sexuelle Diversität beibringt, verwandeln sie sich 10 Jahre später in Transvestiten? Ich halte das für totalen Quatsch. |
Zitat:
Leben wir nicht meist in Grauzonen? Darf ich über den (fiktiven) Jungen, der sich die Fingernägel lackiert ein Witzchen machen oder bin ich dann schon ein "homophober Mensch"? :Blumen: |
Zitat:
Schön, dass Du die "gute alte Zeit" mit Zucht und Ordnung zurück haben willst. Sorry - wäre schön, wenn Du etwas mehr nachdenken würdest, was diese Leute durchmachen. Wenn von Kind an klar ist, dass das komplett normal und vor allem akzeptiert ist, wenn jemand sich anders fühlt, wird es nicht mehr oder weniger Trans oder Homos geben. Aber sie werden sichtbarer, ja. Wenn Du damit ein Problem hast, bist DU das Problem, nicht diese Menschen. Danke, ich habe fertig. |
Zitat:
Zitat:
Warum bedarf es in deiner Frage dem Wort "fiktiven" in Klammern? Und warum bitte darüber "Witzchen" machen? |
Zitat:
Die Definition ist doch sehr klar, daher ergibt sich die Antwort von selbst - auch für dich. |
Zitat:
|
Zitat:
Was soll bitte daran witzig sein, wenn sich wer auch immer die Nägel lackiert? |
Zitat:
Wollen wir das hier einfach abbrechen? Die Dopingfrage von Frau Pechstein ist glaube ich rechtlich abschliessend geklärt. Ihr Auftritt bei der Gauleitung war unter aller Kanone. Wir sollten den "üblichen Verdächtigen" hier im Forum nicht ein weiteres Podium bieten, Ihre althergebrachten Ansichten (ich glaube das ist noch die neutralste Form der Bezeichnung) hier weiter auszubreiten. Von mir aus sollte das hier endgültig geschlossen werden.... |
Zitat:
Gerade kürzlich: https://www.20min.ch/story/mit-13-li...e-238981002892 Und noch: https://www.bild.de/bild-plus/ratgeb...0504.bild.html https://www.focus.de/politik/deutsch...115565959.html https://www.youtube.com/watch?v=U4dDMQSc4SU Aber sollen die Leute machen was sie wollen. |
Passend zum aktuell hier diskutierten Thema :
Transgender: Fachgesellschaften warnen vor Geschlechtsumwandlung bei Kindern Mehr psychologische Behandlung gefordert statt Druck auf Trans-Eingriff (IMABE) Zitat:
|
Ach herje am Ende wird noch Alexander Korte erwähnt..
🤭 |
Zitat:
"(IMABE) wurde 1988 auf Initiative von Medizinern, Juristen und Geisteswissenschaftlern in Wien gegründet. Ziel ist es, den Dialog von Medizin und Ethik in Forschung und Praxis auf Grundlage des christlichen Menschenbildes zu fördern. Es arbeitet im Auftrag der Österreichischen Bischofskonferenz. ... Der Vorsitzende des Kuratoriums ist derzeit Erzbischof Franz Lackner aus Salzburg.Erzbischof Lackner hat sich ausdrücklich gegen die "Ehe für alle" ausgesprochen und er werde "Priester, die homosexuelle Paare segnen, nicht gewähren lassen". ![]() |
Zitat:
Der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland bezeichnete den Beitrag in einer Pressemeldung als „pseudowissenschaftliche[n] Unfug“. Der Queer-Beauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, schrieb ebenfalls in der Welt, der Beitrag triefe vor Homo- und Transfeindlichkeit und sei wissenschaftlich unfundiert. |
Zitat:
Irgendwas zum Inhalt ? :Blumen: |
Zitat:
2. Kannst Du mir bitte den Zusammenhang zwischen einer Broschüre, die Pädagogen einen Leitfaden geben soll, wie man das Thema altersgerecht behandeln kann, und irgendwelchen schwachsinnigen operativen Geschlechtsangleichungen im Kindesalter am anderen Ende der Welt darlegen? 3. Kannst Du mir bitte auch eine Statistik der vermiedenen Selbstmorde von homosexuellen und trans-Jugendlichen bringen durch die reine Tatsache, dass ihre Eltern und ihr Umfeld unafgeregt und liebevoll mit dieser "Abweichung" umgegangen sind? Falls wir das Niveau niedrig halten wollen, schlage ich vor, wir nehmen die offiziellen Zahlen aus Ländern wie Russland, wo sowas "ekliges" per Gesetz verboten ist und dadurch über Nacht per orde de mufti alle Bürger straight geworden sind. |
Die Kirche kann sich der verstörten Kinder und Jugendlichen ja annehmen und in ihre fürsorgliche Institution aufnehmen. Man hört da nur gutes.
|
Zitat:
Hast du denn Statistiken dazu, die irgendwie deine Thesen untermauern? Das Thema ist neu, die Stichprobe klein und die Dunkelziffer hoch. Zu dritten Punkt könnte ich was sagen, weil ich mich länger mit einer Krankenschwester einer Klinik, die auf Geschlechtsumwandlung spezialisiert ist, unterhalten habe. Tue ich aber nicht. Hier werden Bauchgefühle ausgetauscht und zum Teil von Leuten, die noch nicht mal Kinder haben. |
Zitat:
Ärgerlich finde ich eher, dass sich religiöse Ideologie ein weltliches Mäntelchen umhängt, um sich aus scheinbar wissenschaftlicher Perspektive in die gesellschaftliche Debatte einzubringen. Ich halte das für unredlich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es wird dort wichtige Arbeit geleistet. Was ist dein Beitrag für Jugendliche außer deine anerkennden Wort der Wertschätzung dieser Arbeit? Ps: Die >170.000 Mitarbeiter der Caritas in der Kinder und Jugendhilfe sind auch deinen Worten gefolgt und reden nicht nur..... |
Die Kirchen sind die Allerletzten die hier mitreden sollten. Wer jahrhunderte- oder jahrtausendelang Männlein wie Weiblein in menschenunwürdiges Zölibat drängt, nur damit das Erbe immer schön an die Kirche zurückgeht, der hat einfach ganz lange die Klappe zu halten.
|
Wer christlichen oder islamischen oder anderen Glaubens ist, dem steht es frei, nach deren Weltbild und deren Vorschriften zu leben. Solange dabei nicht gegen Gesetze verstoßen wird, hat doch niemand etwas dagegen, wenn glaubende Menschen die Vorschriften ihres Glaubens für sich selbst anwenden.
Problematisch wird es doch erst, wenn religiöse Institutionen danach streben, dass auch alle anderen Menschen diese Regeln befolgen. Mit genau dieser Absicht bilden aber die Österreichische Bischofskonferenz und Bischof Lackner einen Rat aus weltlichen Experten, um dem eigenen Glauben einen allgemein gültigen Anstrich zu geben. Das empfinde ich als unehrlich. Unter anderem deshalb, weil an anderer Stelle die Naturwissenschaften als nicht relevant eingestuft werden. Geoffenbartes Wissen (Homosexualität sei dem Herrn ein Gräuel) steht immer über wissenschaftlichen Erkenntnissen (Homosexualität ist ganz normal). Wer so eingestellt ist, kann sich nicht auf die Wissenschaft berufen. |
Zitat:
IMABE hat lediglich darüber berichtet. Im Artikel befinden sich zahlreiche Links staatliche, wissenschaftliche Institute. (Ja, IMABE hat sicherlich auch einen Standpunkt in der Angelegenheit, darum geht es aber nur sekundär). Du scheinst mir die Thematik lieber komplett ignorieren zu wollen. Für mich auch ok. Zitat:
Wobei ich da ganz andere Personen ihre vermeintlichen "Wissenschaftsfähnchen" schwenken sehe. Zum wissenschaftlichen Background des Instituts für medizinische Anthropologie und Bioethik kann man sich bei Bedarf hier selbst informieren. Mir ging es, wie gehabt, um den Inhalt und die Thematik, nicht um den Überbringer der Nachricht. |
Zitat:
Die katholische Bischofskonferenz leistet sich ein eigenes Gremium mit ausgewählten Experten, um am wissenschaftlichen Konsens vorbei homophobe Inhalte in der gesellschaftlichen Debatte zu platzieren. Das völlig natürliche Thema der sexuellen Identität wird durch geschickte Setzung entlegener Teilaspekte in einen negativen Kontext gerückt. "Homo = Problem". |
Zitat:
Das ist ok für mich. Kirchen-Bashing wiederum interessiert mich nicht ... :Blumen: |
Zitat:
Wenn Du einen Standpunkt vertrittst und auf meine Meinung dazu wert legst, kann ich sie gerne beisteuern. Zuerst musst Du aber einen erkennbaren Standpunkt vertreten, der eine Auseinandersetzung rechtfertigt. |
Wer sich für's Thema Detransition interessiert ... hier auf die Schnelle :
Eine ausführlichere Betrachtung diverser Aspekte inklusive Fallbeispielschilderung bei deutschlandfunkkultur.de : Wer hilft bei Zweifeln nach einer Geschlechtsangleichung? Zitat:
Sie möchte doch nur sie selbst sein Zitat:
Transgender detransition is a taboo topic, but data shows it’s on the rise Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bis später ... :Huhu: |
Um wie viele Leute geht es denn eigentlich pro Jahr in Deutschland? Also hin und wieder zurück zu dem Unbekannten, weil sie früher zu sehr beeinflusst wurden?
Gut das ich nach meiner Computerspielzeit noch nicht massenweise Leute umgelegt habe. Wenn man hochrechnet, wie viel Kontakt und Einfluss von außen ich hatte, wäre ich sogar jetzt noch extrem gefährdet. Redet doch mal mit den jungen Kindern. Die haben wahrlich andere Probleme und sind total genervt, wenn sie von "alten Menschen" über 30 damit traktiert werden. Man könnte es vielen so einfach machen und Hürden abbauen, aber das ist in der breiten Gesellschaft und gerade bei den Religionen nicht erwünscht. Da gibt es klare Rollen, da ist klar geregelt wer im förmlichen Anschreiben zuerst genannt wird, da laufen die Frauen und die anderen halt 2m hinter den Männern, da muss der Mann den besseren Job haben usw... |
Zitat:
Ich habe in dem Artikel stichprobeweise die trans-kritische Studie betrachtet, die am Ende der Artikels erwähnt wurde. Bei der Finanzierung der Arbeit steht: "Society for Evidence-Based Gender Medicine". In der englischen Wikipedia heißt es zu dieser Society: "In October, Science-Based Medicine described SEGM as a "transphobic organization" which is closely affiliated with Genspect, who they described as "an anti-trans gender critical (GC) organization", and stated they "both regularly peddle anti-trans pseudoscience". War Dir das bekannt oder hast Du ungelesen ein paar Links rausgehauen? |
Ich bitte noch einmal zu bedenken, daß Ihr Euch hier immer noch zum Thema "Claudia Pechstein des Dopings überführt?" unterhaltet.
Kann man die letzten n-Seiten nicht einfach in den Bereich Politik unter nem Trans-Thread kopieren? In den Bereich Antidoping gucke ich immer mal gerne rein, die Diskussion über Transgender regt mich aber zu sehr auf und würde sie gerne ignorieren! |
Zitat:
und außerdem: was willst du ignorieren? Die Diskussion oder die Transgender? :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Damit gebe ich mich geschlagen und dir vollumfänglich recht ... :Blumen: Wenn du bei Gelegenheit in Berlin bist, gebe ich zur Würdigung dieses glorreichen Fights auch gerne Pizza und Bier hier im Biergarten aus. Da kann man sich schön die Sonne bei auf den Bauch braten lassen, in der Regel stellt sich dann auch (Teil)erleuchtung ganz von selbst ein und man kann sich die Debatte sparen ... :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Wir sind hier ein toleranter Park und ich im Biergarten (noch) einigermaßen gern gesehen. Wenn du nach dem zweiten Bier anfängst, die Tischnachbarn lauthals als Reichsbürger zu beschimpfen, weil sie ihr Glas auf der falschen Seite abgestellt haben, komme ich eventuell in Erklärungsnot ... Ansonsten ist schon auch für dich Platz hier ... :Huhu: |
Nun gut, ich habe meine Kinder (9 und 7) bisher nicht über queer, bi, trans, homo etc. aufgeklärt, und ich frage mich ernsthaft, wer das von den hier anwesenden Protagonisten tatsächlich mit seinen kleinen Kindern getan hat. Wahrscheinlich keiner.
Ich habe einen sehr einfachen Grund dafür: Es interessiert sie nicht. Woher weiß ich das ? Bei uns im Haus landete vor 2-3 Jahren ein kleines Büchlein mit dem Titel "Raffi und sein pinkes Tutu." Keine Ahnung welches subversive Element diese Ding in unseren Haushalt verbracht hat. Irgendwann hat das ältere Kind damals gesagt, ich solle das mal vorlesen. Ok, gesagt getan. Und? Die fanden es beide total langweilig, vor allem der Kleine. Mit dem älteren Kind habe ich versucht, darüber zu reden. Keine Chance, weil einfach Null Interesse vorhanden war. Steppison schreibt: Redet doch mal mit den jungen Kindern. Die haben wahrlich andere Probleme und sind total genervt, wenn sie von "alten Menschen" über 30 damit traktiert werden. Problem würde ich das jetzt nicht nennen. Die haben in dem Alter einfach andere Themen und Interessen. Zum Thema penetrantes Aufdrängen fiel mir spontan dieser Artikel ein: https://www.welt.de/vermischtes/plus...il.sharebutton "Anlass für die Auseinandersetzung sollen Bücher gewesen sein, die die Trans-Mutter während der Eingewöhnungsphase, die im September stattfand, mit in die Kita gebracht hatte: „An einem Tag habe ich mich zu den Kindern gesetzt und mit ihnen Bücher gelesen. Ich hatte extra Bücher von Luca mitgebracht. Im Gegensatz zu den Büchern im Kindergarten versuchen diese, verschiedene Lebensrealitäten unserer Gesellschaft abzubilden“, erinnert sich die Mutter in dem Interview. „In den Büchern werden auch queere Identitäten kindgerecht dargestellt. Später hatte ich die Bücher in die Bücherecke gelegt“, heißt es weiter. Und: „Anders als die vorhandenen Bücher würden diese von marginalisierten Menschen selbst geschrieben (own voices). Daraufhin entbrannte offenbar ein Streit zwischen Eltern und der Kinderladen-Leitung. „Als meine Partnerin zu einem späteren Zeitpunkt die Bücher zurückbekam, wurde ihr nahegelegt, dass solche Inhalte nicht ohne pädagogische Anleitung für Kinder zugänglich gemacht werden sollten“, berichtet die Mutter. “ Vielleicht hat die Kindergartenleitung den hier diskutierte Fachartikel gelesen und daraus ihre Schlüsse gezogen ?? Ich empfinde dieses Verhalten dieser Trans Person übergriffig und penetrant. |
Ich habe nicht alle Beiträge im Thread gelesen, deswegen sorry, falls es ein Doppelpost ist:
Ist die CDU jetzt auch schon woke? Rednerin tritt mit 10 Gendersternchen auf |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |