triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8119)

triduma 12.03.2017 21:32

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1293632)
Glückwunsch!

Das wäre cool, da könnten wir uns mal persönlich kennenlernen. Ich laufe den nämlich auch und nach den ermutigenden Erfahrungen im Trainingslager vielleicht sogar ungefähr in deinem Tempo.

Gruß Matthias (noch M50, also keine Sorge...
)

Hallo Matthias, da hast du mich aber heute schön geblitzt.
Am Start hab ich dich nicht gesehen. Dann aber ab ca. km 2 war ich hinten an dir dran. Mir ist das Tempo um den Marathon durchzulaufen verdammt schnell vorgekommen aber ich wollte unbedingt an dir dran bleiben. 10 km hatten wir in ziemlich genau 40min. Dann als die Wende für den HM kommt dachte ich sind wir weniger und ich sprech dich mal an. Aber was passiert?..... du bist an der Wende etwa km 12 abgebogen.:Lachanfall: Warum dass denn??? Du wolltest doch den Marathon laufen.
Ich dachte dann wirst du wohl im Ziel vielleicht warten bis ich komme aber da hab ich dich dann leider auch nicht getroffen.
Gruß
triduma;)

flachy 12.03.2017 22:32

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1295642)
...
Ich dachte dann wirst du wohl im Ziel vielleicht warten bis ich komme aber da hab ich dich dann leider auch nicht getroffen...

Irgendwie ist der Rest Deines Satzes verloren oder zumindest nicht mit online gegangen, ich ergänze dann gern und knapp:
...dich dann leider auch nicht getroffen, weil Du wohl noch auf der Strecke rumgetorkelt bist. Aber da wir zeitig zu Hause essen wollten und mir nach dem Easy Jog in roundabout 2:50 etwas kühl wurde, bin ich nach dem Auslaufen und Stretching wieder abgedüst...
:cool:
http://coderesearch.com/sts/services/10051/857/m/0489
Hammerstark!!!

triduma 12.03.2017 23:03

Hallo flachy
ganz so krass wollte ich es dann doch nicht schreiben. :Lachen2:

Morgen dann mehr mit den Strava Daten. :)

MatthiasR 13.03.2017 14:29

Zitat:

Sorry, das ist wirklich blöd gelaufen. Vielleicht hätten wir vorher einen Treffpunkt ausmachen sollen. Anhand deines Profilbildes konnte ich dich ja schlecht wiedererkennen :)

Zitat:

Am Start hab ich dich nicht gesehen. Dann aber ab ca. km 2 war ich hinten an dir dran. Mir ist das Tempo um den Marathon durchzulaufen verdammt schnell vorgekommen aber ich wollte unbedingt an dir dran bleiben.

Ja das Tempo...
Im Training, vor allem auch im Trainingslager, lief es so gut, dass ich hoffte, noch mal einen Marathon im Vierer-Schnitt durchlaufen zu können, evtl. sogar in Richtung Bestzeit (2:45:14). Unser gemeinsamer Freund Edgar M. war z.B. auch dieser Meinung.

Also bin ich mutig in diesem Tempo los, es hat sich aber schon ziemlich bald zu hart angefühlt.

Zitat:

10 km hatten wir in ziemlich genau 40min.

Da hatte ich aber schon zwei km über 4 min und die nächsten beiden km wurde es auch nicht besser. Mir war klar, dass ich platzen würde, wenn ich jetzt nicht deutlich rausnehme oder...

Zitat:

Dann als die Wende für den HM kommt dachte ich sind wir weniger und ich sprech dich mal an. Aber was passiert?..... du bist an der Wende etwa km 12 abgebogen.:Lachanfall:

... auf die HM-Strecke wechsle. Die endgültige Entscheidung ist auch erst 5 m vor der Wende gefallen. ;)
Da konnte ich dann auch wieder etwas schneller laufen (Kunststück, bei 9 statt 30 km Reststrecke) und habe in 1:23:47 gefinisht (2. M50).

Zitat:

Warum dass denn??? Du wolltest doch den Marathon laufen.

Ja, stimmt schon. Allerdings will ich dieses Jahr auch noch etliche kurze schnelle Triathlons machen und da wäre eine lange Regenerationszeit nach einem knapp-sub3h-Marathon wenig hilfreich. Weichei, ich weiß...

Zitat:

Ich dachte dann wirst du wohl im Ziel vielleicht warten bis ich komme aber da hab ich dich dann leider auch nicht getroffen.

Tut mir leid, das war ganz doof von mir. Ich bin nämlich tatsächlich nach dem Duschen zum Ziel, war da aber komplett auf einen Kumpel von mir fixiert, den ich so zwischen 2:40 und 2:45 erwartet habe. Der kam aber nicht, er ist bei km 24 mit Kopfschmerzen und Schwindel ausgestiegen. Dich hatte ich in dem Moment total vergessen und so bin ich nach dem Einlauf der Frauensiegerin (2 min vor dir) gegangen :(

Vielleicht ein andermal...

Gruß Matthias

PS: Saustarke Leistung, wie immer!

triduma 13.03.2017 21:58

Ja, also gestern war dann der Bienwald Marathon in Kandel dran.
In meiner langen Marathon-Kariere war ich noch nie in Kandel und so wollte ich da halt auch mal laufen.
Ich bin also Samstag Abend die 400 km nach Kandel gefahren und hab in meinem T5 Bus direkt vor der Bienwaldhalle am Start übernachtet.
Sonntag dann von früh an super Sonnenschein und wenig Wind. :)
Pünktlich um 10:00 Uhr dann der Start der ca. 600 Marathonläufern zusammen mit den Halbmarathonis.
Kurz nach dem Start war ich dann an dem Forums-Freund MatthiasR dran und das Tempo war für mich in einem Marathon doch ziemlich hoch. Die ersten 10 km nur knapp über 40min. Nach etwas über 12 km sind dann die Halbmarathonläufer an ihrem Wendepunkt abgebogen und die Marathonis waren allein auf der Strecke. Da wird es dann schon schwerer das Tempo zu halten. Halbmarathon Marke bin ich in etwa 1:25:20 auf Platz 19 durch. Nach ca. 25 km sind dann aber doch einige Läufer langsamer geworden und ich konnte noch 8 Plätze gut machen.
Im Ziel im Bienwaldstadion war ich dann auf Platz 11 gesamt in der Zeit 2:52:25
Platz 1 in der Ak 55.
Abstand zum zweiten in meiner Ak in der 60 Teilnehmer waren mit 14min.doch schon ziemlich groß.
Für mich war es der 164 Marathon gesamt und der 120. Marathon unter 3 Std. :Cheese:

@MatthiasR Dank Dir für deine ausführliche Antwort.
Hast du denn in diesem Jahr noch einen Marathon im Herbst geplant?
Ich bin auf jeden Fall schon für Berlin und Frankfurt angemeldet.
Gruß
triduma;)

carolinchen 14.03.2017 10:14

Guten Morgen und erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen Marathon!
Kandel ist für mich eine super Veranstaltung und die Strecke war schon immer mit positiven Erlebnissen verbunden.
Leider hat mich die latente Erkältung der Woche über am Samstag abend mit heftigen Schnupfen überfallen und ich habe den HM gecancelt...schnüff !!!
War es am Sonntag arg windig? Das Wetter war ja doch soweit gut aber der Wind hier war schon heftig und auf dem Rückweg Richtung Stadion bläst es eh immer.
Meine Vereinskameraden haben alle nicht so gute Zeiten gelaufen wie ich es im Training erwartet hätte.
Wenn ich da gewesen wäre hätte ich euch schon miteinander bekannt gemacht, es waren ja auch noch 2 andere Forumsmitglieder am Start: Peter/Tandem und Heiko/Fitnesstorm

tandem65 14.03.2017 10:25

Hi Carolinchen,

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1295826)
War es am Sonntag arg windig? Das Wetter war ja doch soweit gut aber der Wind hier war schon heftig und auf dem Rückweg Richtung Stadion bläst es eh immer.
Meine Vereinskameraden haben alle nicht so gute Zeiten gelaufen wie ich es im Training erwartet hätte.

Du wurdest vermisst!:Blumen:
Wie ich in meinem Thread geschrieben habe stand ich am Start und habe gesagt daß die Äusseren Bedingungen keine Ausrede hergeben. Im Stand ein leichter Luftzug, der sich dann natürlich Richtung Stadion zurück aber auch schon bei km6-8 gut fühlen liess.
Trotzdem nichts von Bedeutung, auch wenn ich gerne kein Risiko eingegangen bin und mich im Windschatten versteckt habe.;)
Du wirst ein ernstes Wort mit Deinen Vereinskollegen reden müssen. :dresche :Lachen2:

MatthiasR 14.03.2017 13:31

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1295774)
@MatthiasR Dank Dir für deine ausführliche Antwort.
Hast du denn in diesem Jahr noch einen Marathon im Herbst geplant?

Ich habe noch keine konkreten Planungen für den Herbst.

Gruß Matthias

triduma 14.03.2017 22:06

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1295826)
Guten Morgen und erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen Marathon!
Kandel ist für mich eine super Veranstaltung und die Strecke war schon immer mit positiven Erlebnissen verbunden.
Leider hat mich die latente Erkältung der Woche über am Samstag abend mit heftigen Schnupfen überfallen und ich habe den HM gecancelt...schnüff !!!
Wenn ich da gewesen wäre hätte ich euch schon miteinander bekannt gemacht, es waren ja auch noch 2 andere Forumsmitglieder am Start: Peter/Tandem und Heiko/Fitnesstorm

Danke carolinchen,
Wie auch tandem65 schon geschrieben hat es waren wirklich Top Bedingungen in Kandel für gute Zeiten. :)
Schade dass du absagen musstest. Ich wünsch Dir gute Besserung.
Gruß
triduma

Hafu 16.03.2017 12:06

Hi Triduma,

wenn du mal wieder ein neues Ziel brauchst:

Man sets world record für sub3er-Marathons

Das packst du doch locker. Ich vermute, dass du auch mit der reinen Anzahl an sub3er-Marathons vorne liegst.

longtrousers 16.03.2017 12:37

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1296162)
Hi Triduma,

Das packst du doch locker. Ich vermute, dass du auch mit der reinen Anzahl an sub3er-Marathons vorne liegst.

Wenn ich Post #1 dieses Threads richtig verstehe und richtig rechne müsste Triduma dann mit 67 noch einen Sub3:00 laufen. Herausforderndes Ziel!

Hafu 16.03.2017 15:08

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1296164)
Wenn ich Post #1 dieses Threads richtig verstehe und richtig rechne müsste Triduma dann mit 67 noch einen Sub3:00 laufen. Herausforderndes Ziel!

Stimmt ist mir jetzt auch gerade aufgefallen. Triduma hat verdammt spät mit Marathon-Laufen begonnen und der erste sub3er war dann "erst" 1990. Aber wenn es einer mit 67 schafft, dann er.
Wahrscheinlich hat er ohnehin längst den Weltrekord der meisten sub3er-Marathons.

(Ich selbst könnte es in 10 Jahren probieren (mein erster sub3er war 1987 mit 19 Jahren), fürchte aber, dass bis dahin die Gelenke nicht mehr so mitspielen werden, dass das funktioniert.)

triduma 16.03.2017 22:53

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1296162)
Hi Triduma,

Danke für den Link Hafu, :Blumen:
schöne Geschichte und super Leistung.
Ich bin selbst gespannt wie lange und wie oft ich die Sub.3Std. noch schaffe.
Ich werd mein bestes geben.
Lustig war letzte Woche beim Bienwaldmarathon bin ich ca. 26 km mit einem anderen Marathonläufer zusammen gewesen.
Er ist dann langsamer geworden und nach 2Std.59 ins Ziel gekommen.
Nach dem Marathon hab ich ihn in der Umkleide getroffen und er erzählte mir "Hauptsache unter 3 Std." da es sein 64 Marathon unter 3 Std. war und er diese sammelt. :Lachen2:

longtrousers 17.03.2017 08:26

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1296262)
.
Er ist dann langsamer geworden und nach 2Std.59 ins Ziel gekommen.
Nach dem Marathon hab ich ihn in der Umkleide getroffen und er erzählte mir "Hauptsache unter 3 Std."

Da muss ich denken an meinen einzigen Marathon unter 3 St mehr als 30 Jahren her. Nach 1/2 hatte ich 1:21 und dachte 2:40 müsste gehen. Damals hatte ich keine Ahnung von Fettverbrennungstraining (lange Läufe) oder Nahrung während des Wettkampfes. Bei 30 km sackte ich dann von einem Pace unter 4 auf 6 Minuten ab (Hungerast) und schleppt mich grade noch in 2:59:36 ins Ziel.

triduma 08.05.2017 21:48

Hallo zusammen,
mal wieder ein kleiner Bericht.
Eine Woche nach dem Bienwaldmarathon Kandel hat mich leider eine Grippe erwischt.
Bin wirklich eine Woche richtig flach gelegen so wie schon sehr viele Jahr nicht mehr.
Der Wiedereinstieg in das Training war mühsam und sehr zäh.:(
Ich dachte schon ich muss meine zwei Wochen Mallorca Anfang April streichen.
Bin dann aber doch zum Rad und Lauftraining hin geflogen und nach der ersten Woche dort in Pollensa den Halbmarathon mitgelaufen. Zeit 1:25:41 auf Platz 36 ges. und Platz 1 in der Ak 55
Wieder daheim dann noch ein Halbmarathon hier bei mir in der Gegend den HM Amberg in 1:23:15 auf Platz 5 ges. und wieder Pl 1 in der Ak.

Dann gestern der Marathon Prag den ich zum ersten mal gelaufen bin.
Beste Wetterbedingungen. Beim Start um 9:00 Uhr schon etwa 12° dann zur Mittagszeit ca. 20°. Relativ wenig Wind. Die Strecke ist nicht ganz einfach zu laufen. Etwas verwinkelt, Kopfsteinpflaster und über einige Brücken aber sonst ganz ok. Schließlich laufen die Top Läufer dort schnelle Zeiten.
Ich bin den Marathon in 2:54:47 gelaufen.
Platz 124 gesamt von ca. 6500 Teilnehmern und Platz 3 in der Ak 55 mit 330 Teilnehmern in der Ak.
Insgeheim hab ich auf eine Zeit unter 2Std.52 gehofft ging aber leider nicht. Am Ende hat die Kraft nachgelassen und die Km wurden immer länger und länger.
Na egal, Hauptsache Sub.3h.
Mein 165. Marathon und der 121. unter 3 Std.
Insgesamt eine schöne und gut organisierte Veranstaltung aber mit 110,-€ Startgebühr etwas überteuert.
Gruß
triduma;)

schnodo 08.05.2017 21:54

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1303843)
Ich bin den Marathon in 2:54:47 gelaufen.
Platz 124 gesamt von ca. 6500 Teilnehmern und Platz 3 in der Ak 55 mit 330 Teilnehmern in der Ak.
Insgeheim hab ich auf eine Zeit unter 2Std.52 gehofft ging aber leider nicht. Am Ende hat die Kraft nachgelassen und die Km wurden immer länger und länger.

Hammer, was Du immer ablieferst! Herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren famosen Leistung! :Blumen:

mtth 08.05.2017 23:05

Glückwunsch zu dem Top Marathon.
Ich habe mal auf deiner HP gestöbert und dabei entdeckt was du so an Kilometern schrubbst...Respekt.

Ausdauerjunkie 09.05.2017 11:49

Ja der Marathon in Prag war (wie alle Veranstaltungen von "Runczech") richtig gut, wenn ich auch mein Ziel (3:29) um 6 Min. verpasst habe.
Wie gewohnt war triduma's Leistung beeindruckend!
Zur Startgebühr ist zu sagen, dass sie sich nach Anmeldezeitpunkt richtet.
Dier ersten 3200 Starter zahlen nämlich nur 65,-€, die nächsten 3200 zahlen dann 90,-€
und die folgenden Plätze gehen dann mit den von triduma genannten 110,-€ weg.

flachy 09.05.2017 11:59

TRIDUMA ist einfach ein Alien, Hammer!!!
Kommste in 11 Tagen zum Rennsteig rüber?
Extra für Dich haben sie die 43,5 ja auf 42,2 angepasst, Sub-3 ist für Dich "Megalaufmonster" auf jeden Fall drin!

Zu Prag:
Wart ihr eigentlich mal in dem geilen Triathlonshop an der Hauptstasse (Triexpert) hinterm Hauptbahnhof und Masarykbahnhof, von aussen beim Vorbeifahren aus dem Auto sieht der Shop jedenfalls saugefährlich fürs Triathletenbudget aus...

@Junkie#Praha:
Machste bei der Challenge mit? Bin letztens die R4 nach Strakonice gefahren, dort ging 2015 doch die Radstrecke lang, jetzt ja nicht mehr - besser jetzt oder Scheisse, was sagst Du Schwejk unter uns Sportlern dazu?

Ausdauerjunkie 09.05.2017 12:47

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1303926)
Extra für Dich haben sie die 43,5 ja auf 42,2 angepasst, Sub-3 ist für Dich "Megalaufmonster" auf jeden Fall drin!

Zu Prag:
Wart ihr eigentlich mal in dem geilen Triathlonshop an der Hauptstasse (Triexpert) hinterm Hauptbahnhof und Masarykbahnhof, von aussen beim Vorbeifahren aus dem Auto sieht der Shop jedenfalls saugefährlich fürs Triathletenbudget aus...

@Junkie#Praha:
Machste bei der Challenge mit? Bin letztens die R4 nach Strakonice gefahren, dort ging 2015 doch die Radstrecke lang, jetzt ja nicht mehr - besser jetzt oder Scheisse, was sagst Du Schwejk unter uns Sportlern dazu?

Japp, zur Challenge Prague bin ich gemeldet, wie auch triduma :)
Den Shop habe ich noch nicht besucht, bin aber ja öfters mal da.

triduma 09.05.2017 14:25

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1303926)

Zu Prag:

@Junkie#Praha:

Hallo flachy,
Am Rennsteig Wochenende ist ja auch der Regensburg Marathon.
Da ist für mich die Anreise kürzer, Startgebühr nen 10er günstiger und die Strecke wohl auch einfacher als beim Rennsteigmarathon.
Also wenn ich an diesem Wochenende einen Marathon laufe dann wohl in Regensburg.
Muss erst mal sehn was die alten Muskeln und Gelenke sagen wenn ich diese Woche den ersten Lauf wage. :dresche

drullse 09.05.2017 15:24

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1303938)
Japp, zur Challenge Prague bin ich gemeldet, wie auch triduma :)

Icke oooch...

triduma 13.05.2017 21:53

Heute hab ich mal was neues ausprobiert. :)
Inklusionslauf/Spendenlauf Mitterteich. Eine 1,2 km Runde in der für jede Runde 1€ für einen guten Zweck gespendet wird.
Vor dem Start hat jeder Teilnehmer eine Karte mit 30 Feldern erhalten wo bei jeder Runde ein Feld abgestempelt wurde.
Man musste da halt jedes mal kurz stehen bleiben, hat aber nicht groß beim laufen gestört.
Start war um 13:00 Uhr
Die Runde war 1,2 km lang mit zwei Verpflegungsstellen an denen es Wasser, Apfelschorle und Bananen gab.
Die erste Runde hab ich gleich vergessen die Uhr zu starten. Bin also die ersten 1,2 km ohne Aufzeichnung gelaufen.
Am Start hab ich gleich ein paar bekannte Läufer getroffen mit denen ich eine Zeit lang zusammen gelaufen bin.
Nach 30 Runden hab einem Kontrollör der die Karten gestempelt hat gesagt er soll mir doch bitte für die nächsten Runden eine neue Karte holen.
Als ich dann 35 Runden hatte sagte man mir dass der Rekord bei 39 Runden liegt. Na gut dachte ich die 5 Runden laufe ich auch noch. :Lachen2:
Nach 41 Runden fragte ich kurz ob ich noch eine Runde mit Wertung hin bekomme. Da Stopp erst um 17:00 Uhr war und die Uhr erst 16:54 Zeigte durfte ich noch für eine weitere Runde auf die Strecke. Hab dann wirklich mit 42 Runden einen neuen Rundenrekord geschafft und bin noch ein paar Meter ausgelaufen um die 50 km voll zu machen obwohl ich ja wegen der ersten nicht aufgezeichneten Runde sowieso schon über 50 km hatte.
Für die 50 km hab ich 3Std.58:30 gebraucht. 42,2 km Durchgangszeit 3:19:00
Für nur 6 Tage nach dem Prag Marathon bin ich damit mehr als zufrieden. :)
Verpflegung für die 50 km hab ich zwei kleine Becher Apfelschorle und zwei halbe Bananen gebraucht.
Geplant hatte ich eigentlich maximal 30 Runden aber wie das halt so ist wenn man gekannt wird und unter Läufern ist mit denen man öfter mal wo läuft kann man nicht einfach so aufhören und aussteigen.

schnodo 14.05.2017 00:40

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1304662)
Geplant hatte ich eigentlich maximal 30 Runden aber wie das halt so ist wenn man gekannt wird und unter Läufern ist mit denen man öfter mal wo läuft kann man nicht einfach so aufhören und aussteigen.

Des Wahnsinns fette Beute! Glückwunsch! :Lachen2:

Mattes87 14.05.2017 00:47

Der arme Spendergeber! :) Geile Leistung vor der ich nur meinen Hut ziehen kann.

FMMT 14.05.2017 07:00

Super :Blumen:

Snip 14.05.2017 08:02

Hehe geile Aktion von Dir. :Lachen2: Gute Erholung. Wir sehen uns beim NoFi Lauf.

triduma 14.05.2017 14:16

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1304689)
Hehe geile Aktion von Dir. :Lachen2: Gute Erholung. Wir sehen uns beim NoFi Lauf.

Hallo Snip, den Nofi Lauf werde ich nicht mitlaufen da 4 Tage später der Regensburg Marathon ist.

triduma 28.05.2017 21:23

Heute stand dann der nächste Marathon an. :)
Der Regensburg Marathon bei heißem Sommerwetter. :)
Ist mir aber allemal lieber als kalt und Regen. Der Start war um 8:30 und da war es noch ganz angenehm. Die zweite der beiden 21,1 km Runden wurde dann aber doch recht warm.:Cheese:
Diesmal ging es sehr knapp zu mit den Sub. 3h. Bei HM hatte ich 1:28:00 und mir war schon klar das es auf der zweiten Runde sehr hart werden wird die Sub 3h zu schaffen.
Ich war dann nach 2:58:00 als 11. gesamt im Ziel. Ak 55 Platz 1 wobei ich auch in der Ak 50 gewonnen hätte. Die älteren sind wohl nicht so hitzefest. :Lachen2:
Na egal. Hat grade noch so gepasst und der 167. Marathon ist geschafft.:) Der 122. Sub.3h.
Nächstes WE ist mal kein Lauf sondern das Großglockner Bergzeitfahren. Der Glocknerkönig mit Start in Bruck bei Zell am See auf der Großglockner Hochalpenstraße. :)

schnodo 28.05.2017 21:50

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1306741)
Ich war dann nach 2:28:00 als 11. gesamt im Ziel. Ak 55 Platz 1 wobei ich auch in der Ak 50 gewonnen hätte.

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Nach knapp unter drei Stunden sieht das nicht aus! ;)
Ich habe aber gesehen, dass Du Dich vertippt hast. Der zweite Halbmarathon in einer Stunde wäre schon rekordverdächtig gewesen. :Lachen2:

triduma 28.05.2017 22:50

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1306745)
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Nach knapp unter drei Stunden sieht das nicht aus! ;)
Ich habe aber gesehen, dass Du Dich vertippt hast. Der zweite Halbmarathon in einer Stunde wäre schon rekordverdächtig gewesen. :Lachen2:

Dank Dir für die Glückwünsche und den Tipp wegen dem Fehler. Hab es gleich geändert. :)

longtrousers 29.05.2017 07:25

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1306741)
Heute stand dann der nächste Marathon an. :)
Der Regensburg Marathon bei heißem Sommerwetter. :)
Ist mir aber allemal lieber als kalt und Regen. Der Start war um 8:30 und da war es noch ganz angenehm. Die zweite der beiden 21,1 km Runden wurde dann aber doch recht warm.:Cheese:
Diesmal ging es sehr knapp zu mit den Sub. 3h. Bei HM hatte ich 1:28:00 und mir war schon klar das es auf der zweiten Runde sehr hart werden wird die Sub 3h zu schaffen.
Ich war dann nach 2:58:00 als 11. gesamt im Ziel. Ak 55 Platz 1 wobei ich auch in der Ak 50 gewonnen hätte. Die älteren sind wohl nicht so hitzefest. :Lachen2:
Na egal. Hat grade noch so gepasst und der 167. Marathon ist geschafft.:) Der 122. Sub.3h.
Nächstes WE ist mal kein Lauf sondern das Großglockner Bergzeitfahren. Der Glocknerkönig mit Start in Bruck bei Zell am See auf der Großglockner Hochalpenstraße. :)

Glückwunsch!👍👍👍

Hellmono 30.05.2017 21:52

Meine absoluten Respekt! :)

triduma 26.06.2017 07:16

Hallo zusammen,
gestern ist wieder ein Marathon mehr zu meiner Sammlung dazu gekommen.:)
Der Metropolmarathon Fürth in 2:56:29 auf Platz 6 gesamt und Sieg in der Ak 55:D
Für den Ak Sieg hab ich wieder einen Freistart für nächstes Jahr bekommen.
Mein 168. Marathon und der 123. Sub.3h. :Cheese:

Die Veranstaltung ist sehr organisiert und die Verpflegungsstellen an der Strecke und die Zielverpflegung ist absolut Top.
Einzig die Strecke ist nicht besonders schön und auch nicht super gut zu laufen. Viele Abzweige, Kopfsteinpflaster, enge Wege, einige Brücken und Unterführungen.
Gruß
triduma ;)

longtrousers 26.06.2017 07:50

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1311774)
Hallo zusammen,
gestern ist wieder ein Marathon mehr zu meiner Sammlung dazu gekommen.:)
Der Metropolmarathon Fürth in 2:56:29 auf Platz 6 gesamt und Sieg in der Ak 55:D
Für den Ak Sieg hab ich wieder einen Freistart für nächstes Jahr bekommen.
Mein 168. Marathon und der 123. Sub.3h. :Cheese:

Die Veranstaltung ist sehr organisiert und die Verpflegungsstellen an der Strecke und die Zielverpflegung ist absolut Top.
Einzig die Strecke ist nicht besonders schön und auch nicht super gut zu laufen. Viele Abzweige, Kopfsteinpflaster, enge Wege, einige Brücken und Unterführungen.
Gruß
triduma ;)

Respekt. Genau den 4.12-er pace habe ich ein Paar Wochen her auch gelaufen. Aber auf 7 km all out!

triduma 10.07.2017 08:12

Hallo zusammen,
heute mal ein Bericht vom Challenge Roth Triathlon wo ich mal nicht als Läufer sondern als Radfahrer in einer Staffel dabei war.
Insgesamt ein super tolles Wochenende. :)
Für meine Staffel lief es heute nicht ganz so gut.
Meine Schwimmerin musste schon nach etwa 500m wegen Panikattacken aussteigen.:( ( Kann ich gut nachempfinden)
Sie hat sich dann bei einem Wettkampfrichter gemeldet und gesagt dass sie aufhört.
Dadurch bekommt die Staffel die maximal mögliche Schwimmzeit.
Ich war natürlich komplett durcheinander als ich zu meinem Rad gehe und die Schwimmerin steht schon da. Immer noch im Neopren.
Die Wettkampfrichterin sagte ich kann gleich los fahren.
Ich also sofort auf Rad und losgedüst. Nach etwa 30 Kilometern schießt es mir in den Kopf. Ich hab den Zeitnahme Chip nicht von der Schwimmerin übernommen. :(
Na jetzt hilft es auch nix mehr. Dann muss ich eben auf eigene Rechnung fahren. Wenigstens hab ich dann meine Zeit auf dem Garmin und bei Strava. Insgesamt ging es mir sehr gut. Ich konnte ein super Tempo durchziehen.
Laut meinem Garmin waren es 178,1 km in 4:53:46 Mit der Zeit bin ich super happy. Schnitt 36,4 km/h :D Allerdings hätte ich nach dem Radfahren nicht mehr laufen wollen/können. :Cheese:
Am Gredinger Berg musste ich sogar mal kurz vom Rad weil ich das Visier von meinem Giro Helm verloren habe. Das Visier kostet übe 50 € das war es mir dann doch nicht Wert das ich das auf der Straße liegen lasse.

triduma 18.07.2017 21:22

Ich war wieder Marathonmäßig unterwegs.:)
Habe mich letzten Donnerstag kurzfristig dazu entschieden am Samstag den Fichtelgebirgs Marathon der ja nicht weit von mit daheim stattfindet mitzulaufen.
42 km als Wendepunktstrecke mit knapp 800hm alles auf Feld und Forstwegen. Leider nur ca. 100 Teilnehmer am Start. Die Veranstaltung ist echt super Organisiert und hätte mehr Teilnehmer verdient.
Ich hatte mächtig Respekt vor der Strecke und bin mit 2 Läufern die ich kenne die ersten 21 km in 1:35:40 gelaufen.
Dann als ich wusste was auf dem Rückweg auf mich wartet und ich mich gut gefühlt habe hab ich doch etwas Druck gemacht.
Bergauf kein Problem nur Bergab hab ich immer etwas rausnehmen müssen. Ich hab auf dem Rückweg noch 4 Läufer eingeholt und bin die zweiten 21 km in 1:33:00 gelaufen. Im Ziel war ich dann auf Platz 3 gesamt in 3:08:32 und Platz 1 in der Ak 55 :)
Marathon 169 auf meiner Liste. :)

schnodo 18.07.2017 22:52

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1317340)
Im Ziel war ich dann auf Platz 3 gesamt in 3:08:32 und Platz 1 in der Ak 55 :)
Marathon 169 auf meiner Liste. :)

Ich bin jedes Mal aufs Neue platt, wenn ich lese, was Du da regelmäßig ablieferst. Gratulation zum tollen Rennen! :Blumen:

triathlet93 19.07.2017 12:34

Wow!!! Meinen Respekt!!! :Blumen:
Das nehme ich mir auch als Ziel vor !
Ich glaube meine Berliner Mini Marathons aus meiner Jugendzeit zählen da nicht mit ;)
Aber ich werde mich ranhalten :Cheese:

triduma 19.08.2017 23:45

Nach dem Challenge Prag Mittelinstanz Triathlon vor 3 Wochen hab heute mal wieder an einem kürzeren Laufwettkampf teilgenommen.
Der Städtedreieckslauf Burglengenfeld
Sollte eigentlich ein 10 km Lauf sein,
es waren aber 10,7 km und ausgerechnet die letzten zwei Kilometer ging es nur Berghoch.
10,7 km in 40:50 Platz 6 ges. von 152 Teilnehmern und Sieg in der Ak 55.:)
10km Durchgangszeit war 37:45 :)
In zwei Wochen steht mein erster Herbstmarathon für dieses Jahr an.
Mal sehn was da geht???
Gruß
triduma;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.