triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 310XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7958)

Chip 14.06.2011 00:27

Nach dem Update hatte ich heute beim Schwimmen und Laufen einen mittleren Puls von 142 - obwohl mein Pulsgurt zu Hause lag :Nee:

Hendock 16.06.2011 00:41

War heute das erste Mal mit dem 310XT im Freiwasser schwimmen. Er passt ganz gut unter den Neo und stört auch nicht beim Schwimmen. Und die Tasten sind auch durch den Neo noch bedienbar.

Die Distanzmessung funktioniert erstaunlich gut. Siehe hier. Ja, an der Stelle befindet sich tatsächlich ein See! :Lachen2:
SportTracks berechnet aus den GPS-Daten allerdings 8,4 km. :Cheese:

Nur wo die Höhendaten herkommen ist mir ein Rätsel... :Gruebeln:

Bin mal gespannt wie sich die Uhr am Sonntag bei der MD in Bocholt macht.

Jörrrch 16.06.2011 08:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 591450)
....SportTracks berechnet aus den GPS-Daten allerdings 8,4 km. :Cheese:

Du solltest bei ST beim Schwimmen auf "Manuell eingegeben Werte verwenden" einstellen da sonst die Korrektur der 310XT verworfen wird.

Hendock 16.06.2011 08:57

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 591483)
Du solltest bei ST beim Schwimmen auf "Manuell eingegeben Werte verwenden" einstellen da sonst die Korrektur der 310XT verworfen wird.

Ja, ich weiß. Danke.

Das mache ich eigentlich immer, auch bei Läufen und Radfahrten. Sonst rechnet SportTracks die Pinkelpausen mit rein.

Tscharli 16.06.2011 10:43

du mußt in ST unter

-Einstellungen
--Analyse

die Häkchen für Pausezeit korrekt setzen dann werden die Pausenzeiten eingerechnet

Teuto Boy 16.06.2011 10:55

Zitat:

Bei 50 m Differenz müsste der See mittlerweile ausgelaufen sein ... ;)

Ich war neulich auch mal mit dem Teil im See schwimmen, da hatte ich 0 Höhenmeter? Der Track sah ähnlich aus wie bei dir.

Pankerunner 16.06.2011 12:19

Zitat:

Irgendwann muß der Arm ja mal aus dem Wasser :Cheese:

Tscharli 16.06.2011 13:24

wo ist das Problem bei den Höhendaten, ich sehe da nur 7m in der Grafik, (GPS-Ungenauigkeit) oder meinst du die Spitzen bei der Geschwindigkeit oder liegt der See höher als 50m über dem Meeresspiegel?

Hendock 16.06.2011 13:47

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 591697)
wo ist das Problem bei den Höhendaten, ich sehe da nur 7m in der Grafik, (GPS-Ungenauigkeit) oder meinst du die Spitzen bei der Geschwindigkeit oder liegt der See höher als 50m über dem Meeresspiegel?

Kein Problem. Ist alles im Rahmen der Toleranz. Im Grunde soll die Uhr ja auch nur die Distanz messen. Und das macht sie IMHO erstaunlich gut.

eNTe 16.06.2011 23:37

Zitat:

War heute das erste Mal mit dem 310XT im Freiwasser schwimmen. Er passt ganz gut unter den Neo und stört auch nicht beim Schwimmen. Und die Tasten sind auch durch den Neo noch bedienbar.

Die Distanzmessung funktioniert erstaunlich gut. Siehe hier. Ja, an der Stelle befindet sich tatsächlich ein See! :Lachen2:
SportTracks berechnet aus den GPS-Daten allerdings 8,4 km. :Cheese:

Bin mal gespannt wie sich die Uhr am Sonntag bei der MD in Bocholt macht.

Du fährst aber ganz schön weit zum Baden. :-) Warum nicht Silbersee, Buldern oder Kanal?

Viel Spaß in Bocholt.

Gruß
eNTe

Hendock 16.06.2011 23:43

Zitat:

Zitat von eNTe (Beitrag 592004)
Du fährst aber ganz schön weit zum Baden. :-) Warum nicht Silbersee, Buldern oder Kanal?

Zum Silbersee fahren wir auch desöfteren. Und sooo wahnsinnig weit ist es nun auch wieder nicht.

Zitat:

Viel Spaß in Bocholt.
Danke!

klingklang 17.06.2011 21:21

hab jetzt auch den fr 310 und bin bis jetzt ziemlich begeistert! muss nur erstmal überall durchsteigen...
gibt es eine alternative für sporttracks für den mac?

michaw 17.06.2011 22:45

Rubitrack,

ist ähnlich gut wie Sporttracks.

Ich bin sehr zufrieden damit, es ist auch möglich alte Sporttracks Daten mit etwas Aufwand rüberzuziehen.

Gruß

Michael

flotter3er 19.06.2011 10:56

Hi 310XT'ler Profis,

meiner is gestern eingetrudelt:Lachen2:

Hab mich mal gleich hingesetzt und das wichtigste konfiguriert.

Jetzt hätt ich noch die ein oder andere Frage, weil....
  • Software-Update gemacht -> jedoch immer noch Version 3.20 statt 3.70 aufm 310XT, mach ich da was falsch ? (ANT ist aktiviert) irgendwie überträgt er die Softwaredaten nicht mit dem Gerät.
  • Multisport -> BA schwimmen mit dem Forerunner. Hier find ich die Einstellung wie in der BA beschrieben nicht. In welchem Status muss ich mode gedrückt halten ? Im Training oder Multisport ?
Wäre nett, wenn ihr mir die Tips geben könnt :Blumen:

Vielen Dank schon mal
:Huhu:
Jürgen

Tscharli 19.06.2011 11:15

was meinst du mit Punkt 2?

Wenn du schwimmen unter andere Sportarten einstellen willst dann

erstmal Modetaste länger drücken und "Andere" Sportarten einstellen.
dann
- "Andere Einstellungen"
--"Schwimmen"
---"Aktiviert--> auf ja"

könnte auch "swin enabled" heißen bei einer älteren FW

mimasoto 19.06.2011 11:47

Hi

könnte vileicht jemand helfen:)
Habe eine 310 xt
Wollte fragen ob mir jemand sagen kann welche Einstellung für mich die beste wäre
Möchte eigentlich nur erstmal Distanz gesch und zeit kontrollieren würde mir erstmal reichen,
also relativ einfach benutzen erstmal.
und kann ich beim schwimmen und laufen eine Einstellung beibehalten, will ja nur erstmal die Zeiten nur ablesen….

Danke schon mal

mimasoto 19.06.2011 12:02

Hi

Ich glaub ich habe es doch verstanden
Anzeige habe ich jetzt 4
Laufen, Pace, Distanz, Runde
Das sollte erstmal für mich reichen
Zum laufen alles klar, wen ich jetzt schwimmen geh kann ich das so beibehalten, habe in den Einstellungen schwimmen auf ja gesetzt.
Und dann immer Start und Stopp ,
Mehr muss es erstmal nicht sein …. :Cheese:

flotter3er 19.06.2011 12:07

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 593034)
was meinst du mit Punkt 2?

Wenn du schwimmen unter andere Sportarten einstellen willst dann

erstmal Modetaste länger drücken und "Andere" Sportarten einstellen.
dann
- "Andere Einstellungen"
--"Schwimmen"
---"Aktiviert--> auf ja"

könnte auch "swin enabled" heißen bei einer älteren FW

Super Danke Tscharli
:Blumen:
habs gefunden

Hast du vielleicht nochn Rat wegen dem Update(Problem)?

VG

Jürgen

lango 19.06.2011 13:12

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 593047)

VG

Jürgen

Hast du das Garmin Communicator Plugin installiert? Wenn dieses installiert ist, müsste das Update an den ANT Agent gesendet und danach auf den Forerunner übertragen werden.

flotter3er 19.06.2011 13:27

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 593076)
Hast du das Garmin Communicator Plugin installiert? Wenn dieses installiert ist, müsste das Update an den ANT Agent gesendet und danach auf den Forerunner übertragen werden.

Ja hab ich, danke

Der Update-Download hat auch geklappt.
Auch im FR ist das ganze aktiviert.
Der ANT ist aktiviert (auch aktuelle Version) -> was mach ich danni ?
Macht der die Übertragung automatisch oder muss ich das manuell irgendwie machen ?
Übers Trainingscenter Plug ?
Vielleicht stell ich mich auch zu deppert an :confused: :(

Der FR zeigt jedenfalls immer noch die 3.20 Version im Menüpunkt "über Forerunner"

Danke schon mal

Jürgen

Tscharli 19.06.2011 13:29

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 593047)
Super Danke Tscharli
:Blumen:
habs gefunden

VG

Jürgen

wie weit hat das Update-procedure funktioniert, hast du auf der Uhr gesehen das da was aktualisiert wird?

ansonsten einfach nochmal starten,
bitte darauf achten dass die Batterie voll ist

flotter3er 19.06.2011 13:37

:Nee:
Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 593086)
wie weit hat das Update-procedure funktioniert, hast du auf der Uhr gesehen das da was aktualisiert wird?

ansonsten einfach nochmal starten,
bitte darauf achten dass die Batterie voll ist

Batterie is voll

Hab LapTop und Uhr au schon nochmalig gestartet.

Im FR zeigt es mir nur eine Datenübertragung an, wenn ich im TC-Programm auf "an Gerät senden" klicke.
Hab aber noch keine Einheiten drauf/abgespeichert.
Automatisch wird nix vom ANT übertragen ! ??

Das wird auch als erfolgreich kommentiert.
Trotzdem is auf der Uhr immer noch die 3.20:confused: :Nee: :confused:
oder wird das gar net dargestellt ?
Sollte ja wohl net so sein !?

Tscharli 19.06.2011 13:46

starte mal folgende Seite

https://buy.garmin.com/shop/store/do...=142&pID=27335

klickst unten auf agree...

im folgenden Fenster auf "NEIN"

und dann auf Update Software.

Tscharli 19.06.2011 13:49

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 593046)
Hi

Ich glaub ich habe es doch verstanden
Anzeige habe ich jetzt 4
Laufen, Pace, Distanz, Runde
Das sollte erstmal für mich reichen
Zum laufen alles klar, wen ich jetzt schwimmen geh kann ich das so beibehalten, habe in den Einstellungen schwimmen auf ja gesetzt.
Und dann immer Start und Stopp ,
Mehr muss es erstmal nicht sein …. :Cheese:

wenn du unter der Einstellung "schwimmen ja" laufen gehst
wird vermutlich die Entfernung nicht stimmen bzw. nur dann wenn du gerade Strecken läufst ohne viel zickzack

flotter3er 19.06.2011 14:11

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 593089)
starte mal folgende Seite

https://buy.garmin.com/shop/store/do...=142&pID=27335

klickst unten auf agree...

im folgenden Fenster auf "NEIN"

und dann auf Update Software.

Hi Tscharli,

hatte ich schon gemacht.

Da kommt kein Fenster mit "NEIN" (hab Windows7 32bit)

Es kommt dann auch
Software update successfully sent to Garmin ANT Agent for transfer to your device.

Was muss ich dann machen ?
Ich spinn glaub ich langsam :(

mimasoto 19.06.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 593091)
wird vermutlich die Entfernung nicht stimmen bzw. nur dann wenn du gerade Strecken läufst ohne viel zickzack

ach , supie danke mfg:)

Tscharli 19.06.2011 14:49

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 593100)
Hi Tscharli,

hatte ich schon gemacht.

Da kommt kein Fenster mit "NEIN" (hab Windows7 32bit)

Es kommt dann auch
Software update successfully sent to Garmin ANT Agent for transfer to your device.

Was muss ich dann machen ?
Ich spinn glaub ich langsam :(

ich habe das jetzt mal auf meinen Ersatz-PC ebenfalls mit Windows7 versucht nach zu vollziehen.
Und es erscheint die gleiche Meldung wie bei dir obwohl der ANT-Stick gar nicht steckt sowie die Uhr ausgeschaltet ist.
Wenn du ein normales Training machst dann funktioniert die Datenübertragung von Uhr über Stick auf den PC?
Ansonsten mal das ANT-Symbol in der Taskleiste anklicken ob man da noch was bestätigen muß.
Ich habe jetzt bestimmt schon fünfmal die FW aktualisiert und es hat immer reibungslos funktioniert. Allerdings kann ich es jetzt nicht ganz nachvollziehen weil ja meine Uhr schon aktuell ist.

flotter3er 19.06.2011 20:08

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 593121)
ich habe das jetzt mal auf meinen Ersatz-PC ebenfalls mit Windows7 versucht nach zu vollziehen.
Und es erscheint die gleiche Meldung wie bei dir obwohl der ANT-Stick gar nicht steckt sowie die Uhr ausgeschaltet ist.
Wenn du ein normales Training machst dann funktioniert die Datenübertragung von Uhr über Stick auf den PC?
Ansonsten mal das ANT-Symbol in der Taskleiste anklicken ob man da noch was bestätigen muß.
Ich habe jetzt bestimmt schon fünfmal die FW aktualisiert und es hat immer reibungslos funktioniert. Allerdings kann ich es jetzt nicht ganz nachvollziehen weil ja meine Uhr schon aktuell ist.

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE MÜHE

beim ANT-Stick muss ich nix mehr bestätigen.

Die normale Datenübertragung funzt !

Mich würd eins noch interessiern.
Ist auf deinem FR die Version 3.70 abzurufen, wenn du unter dem Uhr-Menüpunkt "über Forerunner" nachschaust ?

Werd jetzt mal die Software komplett runterhaun und neu downloaden.
Hoffe es klappet dann ;)

Nochmals
:Danke:

Jürgen

Tscharli 19.06.2011 20:46

ja, da steht dann

Softwareversion 3.70
GPS:2.10
G.-ID

flotter3er 19.06.2011 22:37

Geschafft :Lachen2:

Falls mal jemand das gleiche Problemerli hat...

Man muss die Garminseite unter Sicherheit Datenschutzrichtlinie der Webseite als "vertrauenswürdige Seite" einfügen !

Dann das Update mit eingestecktem ANT-Stick + eingeschaltetem FR machen und
SCHON FLUTSCHT DIE ÜBERTRAGUNG

Manchmal sind's halt doch die einfachen Dinge...
WENN MAN DRAN DENKT ;)

Danke an die Mithilfen

:Huhu:
Jürgen

mimasoto 20.06.2011 23:33

Anfänger braucht nochmal Hilfe

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 593091)

Hi

Bitte um Hilfe welche Einstellung sollte ich haben damit ich laufen ,schwimmen, Rad fahren kann, man muss doch nach dem schwimmen eigentlich nur Lap drücken und fahren und dann wieder Lap und Laufen und dann Start/Stopp oder ?
Vielleicht kann mir jemand die Einstellung mal schreiben, komm mit der CD nicht klar möchte auch eigentlich nur alle Distanzen und Zeiten usw., sehen und aufschreiben das reicht mir dann auch schon.Möchte ja auch nach 2-3 stunden eine Endzeit.Was mich auch wundert ist das ich vor 2 Tagen bei Einstellung Schwimmen auf ja gesetzt habe und jetzt ist das weg.
Und ist den Sportarten Andere Schwimmen gemeint?

Vielen dank für eure antworten Mit freundlichen Grüßen :Lachen2:

Tscharli 20.06.2011 23:47

dann mußt du Multisport nehmen,
dann brauchst du nur mit der Lap-Taste weiterschalten, es muß halt vorher unter Multisport die Reihenfolge schwimmen, Radfahren,Laufen eingestellt sein was bei einen neuen Gerät bereits voreingestellt ist.

mimasoto 20.06.2011 23:58

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 593925)
dann mußt du Multisport nehmen,
dann brauchst du nur mit der Lap-Taste weiterschalten, es muß halt vorher unter Multisport die Reihenfolge schwimmen, Radfahren,Laufen eingestellt sein was bei einen neuen Gerät bereits voreingestellt ist.

super danke danke
und kann ich 4 laufen und 5 laufen lasen das stört dann nicht
und ich muss aber auch mit schwimmen anfangen ?

fras13 21.06.2011 00:11

Im Triathlon schon... :Huhu:

mimasoto 21.06.2011 00:16

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 593938)
Im Triathlon schon... :Huhu:

hmm lol:Cheese:

ich meinte natürlich bei der multi einstellung..:Cheese:

wenn ich jezt 10 km laufe halte ich dann an und muss die taste mode drücken und andere sportarten eingeben und dann kann ich erst schwimmen soll das so gehn ....hmm:)

fras13 21.06.2011 00:23

Ich denke, die Multisport- Einstellung ist für den Wettkampf gedacht.

Im Training muss ich bei einer Polar auch manuell die Sportart wechseln.

Das wird hier nicht anders sein, ansonsten korrigiert mich bitte.

mimasoto 21.06.2011 00:29

jo denke auch iss aber umständlich eigendlich naja egal super uhr ist schon danke schönen abend noch:Lachen2:

dominik_bsl 21.06.2011 08:12

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 593933)
super danke danke
und kann ich 4 laufen und 5 laufen lasen das stört dann nicht
und ich muss aber auch mit schwimmen anfangen ?

Du kannst die Reihenfolge im Einstellungs-Menu auch anders definieren, z.B. für Duathlon "Run - Bike - Run" oder von mir aus "Swim, T1, Run, T2, Swim, T3, Bike" oder wonach auch immer Dir der Sinn steht.

Gruss
Dominik

Jörrrch 21.06.2011 08:42

Immer wieder gibt es ja ein Update für die gute 310XT. Von 3.1 auf 3.2 habe ich mal ausgelassen da ich ja kein Franzose bin :)

Nun geht es auf 3.7 und in der Beschreibung steht ja auch was sich geändert wurde. Kann mir jemand sagen wie die Änderungen nun auf der Uhr ersichtlich sind. Wie war es vorher und wie ist es jetzt?

Die einzelnen Punkte die Aufgelistet wurden sind:
  1. Alle Daten gehen beim Update verloren. ( Ist klar )
  2. Trittfrequenz und Power können wohl Zentriert werden im Menupunkt Einstellungen>BikeEinstellungen>DataAveraging
  3. Neues Datenfeld Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
  4. Man könnte Detail der aktuellen Aktivität in der History sehen ( wie wo was )
  5. UTF8-Unterstützung ( was bringt mir das wo )
  6. Added UI for viewing and editing speed/pace zones ( ???? )
  7. Added a bulk delete for courses and workouts ( noch mal hääää )
  8. Man kann einstellen wie der Erholungspuls angezeigt wird unter Einstellungen -> Einstellungen ->Heart Rate -> Anzeige
  9. Verbesserung der numerischenTastatur
  10. Verbesserte Darstellung der Karte
  11. Verbesserung der ZieleUI ( Was ist oder sind diese UI )
  12. Verbesserte Geplante Workouts UI
  13. Verbesserung der HRGraphDatenfeld
  14. Verbesserte Tastatur-Funktionalität.Hinzugefügt Groß-/ Kleinschreibung Option.
  15. Erhöhung der Anzahl der SchritteinCustom/ AdvancedWorkoutsauf 50 ( wo wann brauch ich das )
  16. Es gab Probleme mit Autolap nach Position ( Habe ich nicht bemerkt )
  17. Fixed Herzfrequenz Workout Fragen ( ist das nicht Punkt 9 )
  18. Problem mit GTC Zonen ( ????? )
  19. Problem mit Laufsensor nicht ansammeln Abstand mit Innen manuellen Multisport
  20. Ein Problem mit unrealistischen Radgröße bei der Verwendung von Rad-basierte Leistungsmesser
  21. Kalibrierungsseite für Rad-basierte Leistungsmesser wurde hinzugefügt
  22. 150KB Grenze für natürlich fit Dateien entfernt ( Wie wo was für vorteile )
  23. Aktualisiert Firstbeat Bibliothek der zweiten Generation ( Was issen dat )
  24. Es gab Probleme mit den Erholungs-Herzfrequenz Nachricht nicht Clearing ( Ist das nicht wieder Punkt 17 bzw. Punkt 9 )
  25. Es gab Probleme mit der Berechnung Abstand nach dem Verlassen eines Tunnels ( Nun das kann sein )
  26. Aufnahme-Option. Der Benutzer muss nicht mehr mit einem Leistungsmesser gekoppelt werden, um einmal pro Sekunde die Aufnahme zu bekommen. Gehen Sie zu Einstellungen> System> Data Recording zu aktivieren. ( OK habe kein Watt-System )

Hendock 21.06.2011 09:20

Sag mal, haste das von Google übersetzen lassen? :confused:

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 593985)
  1. Alle Daten gehen beim Update verloren. ( Ist klar )
  2. Trittfrequenz und Power können wohl Zentriert werden im Menupunkt Einstellungen>BikeEinstellungen>DataAveraging
  3. Neues Datenfeld Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
  4. Man könnte Detail der aktuellen Aktivität in der History sehen ( wie wo was )
  5. UTF8-Unterstützung ( was bringt mir das wo )
  6. Added UI for viewing and editing speed/pace zones ( ???? )
  7. Added a bulk delete for courses and workouts ( noch mal hääää )
  8. Man kann einstellen wie der Erholungspuls angezeigt wird unter Einstellungen -> Einstellungen ->Heart Rate -> Anzeige
  9. Verbesserung der numerischenTastatur
  10. Verbesserte Darstellung der Karte
  11. Verbesserung der ZieleUI ( Was ist oder sind diese UI )
  12. Verbesserte Geplante Workouts UI
  13. Verbesserung der HRGraphDatenfeld
  14. Verbesserte Tastatur-Funktionalität.Hinzugefügt Groß-/ Kleinschreibung Option.
  15. Erhöhung der Anzahl der SchritteinCustom/ AdvancedWorkoutsauf 50 ( wo wann brauch ich das )
  16. Es gab Probleme mit Autolap nach Position ( Habe ich nicht bemerkt )
  17. Fixed Herzfrequenz Workout Fragen ( ist das nicht Punkt 9 )
  18. Problem mit GTC Zonen ( ????? )
  19. Problem mit Laufsensor nicht ansammeln Abstand mit Innen manuellen Multisport
  20. Ein Problem mit unrealistischen Radgröße bei der Verwendung von Rad-basierte Leistungsmesser
  21. Kalibrierungsseite für Rad-basierte Leistungsmesser wurde hinzugefügt
  22. 150KB Grenze für natürlich fit Dateien entfernt ( Wie wo was für vorteile )
  23. Aktualisiert Firstbeat Bibliothek der zweiten Generation ( Was issen dat )
  24. Es gab Probleme mit den Erholungs-Herzfrequenz Nachricht nicht Clearing ( Ist das nicht wieder Punkt 17 bzw. Punkt 9 )
  25. Es gab Probleme mit der Berechnung Abstand nach dem Verlassen eines Tunnels ( Nun das kann sein )
  26. Aufnahme-Option. Der Benutzer muss nicht mehr mit einem Leistungsmesser gekoppelt werden, um einmal pro Sekunde die Aufnahme zu bekommen. Gehen Sie zu Einstellungen> System> Data Recording zu aktivieren. ( OK habe kein Watt-System )

zu 2. man kann wählen, ob beim Mittelwert für TF und Leistung die Nullwerte mit eingerechnet werden
zu 4. man kann im Protokoll die Aktivitäten tiefer aufdröseln
zu 7. man kann mehrere Aktivitäten auf einmal löschen und nicht nur eine oder alle gleichzeitig
zu 8. der Erholungspuls, der 2 min nach drücken der Stopptaste angezeigt wird, kann deaktiviert werden (die Anzeige, nicht der Puls!)
zu 23. hat mit der Berechnung des Kalorienverbrauchs zu tun
zu 24. die Anzeige ließ sich nicht wegdrücken (durch drücken der Enter-Taste)
zu 26. jetzt kannst du, auch wenn du kein Watt-System hast, die Datenaufzeichnung auf 1s-Intervall stellen. Ist günstiger für die spätere Datenauswertung und auch die Anzeige der GPS-Daten sollte genauer werden

Das ist ersmal das was mir auf die Schnelle dazu einfällt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.