![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Nach Angaben der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft wurden seit dem Einmarsch Russlands im Jahr 2022 mehr als 100.000 Soldaten nach den ukrainischen Desertionsgesetzen angeklagt. Ps. Hätte ich mich in der Sache geirrt, wäre eine solche sachbezogene Feststellung ebenfalls Null "unsachlicher Angriff". |
Zitat:
Und übrigens, auch das Dessertieren wäre sofort zu Ende, wenn Russland seine Armee abziehen würde. So einfache Zusammenhänge solltest sogar Du verstehen. |
Zitat:
|
Aber wirklich!
da hat er natürlich recht, der Herr qbz, zwingt dieses grüne Geschmeiss doch tatsächlich die Ukrainer gegen ihren eigenen Willen dazu, ihr Land und ihre Freiheit verteidigen zu wollen. Unerhört. Und ob man das gut oder schlecht zu finden hat entscheidet immer noch die rote Sarah, wäre ja noch schöner, wenn da jeder Hinz und Kunz seine eigene Meinung hätte. Vergiss nicht, Die Partei hat immer recht. |
Zitat:
|
AfD- und BSW/waehler in Summe koennten doch gerade die 16 Millionen Leute zusammenbekommen, die die ddr 1989 noch hatte; also husch husch die alle rüber, Mauer drum, nordstream zwei voll aufgedreht, VEBs reaktiviert und fertig ist die Laube.:Huhu:
Für den Rest wird Bundeshauptstadt wieder Bonn und unter 11 8 80 werden Sie geholfen. In anderen Fällen unter 32 16 8. :Cheese: wer jetzt nur Bahnhof versteht, frage den nächsten Boomer. :cool: |
Ich komme auf den Ausgangspunkt zurück, indem ich mal überschlagen habe, was der Plan von Habeck, 3,5 % Verteidigungshaushalt vom BIP für DE bedeutet (3,5 % von 4185 Milliarden Euro) = ca. 146 Milliarden Euro für den Verteidigungsetat. 2024 betrug der Etat 72 Milliarden incl. den Anteil Sondervermögen, 2014, vor 10 Jahren noch 33 Milliarden. Das wäre eine Verdoppelung des jetzigen in 2024. (ohne Inflation und Wachstum des BIP einberechnet). Das ist einfach ein kompletter Aufrüstungswahnsinn, den am Ende fast alle teuer bezahlen müssen ausser die Aktionäre der Rüstungsfirmen.
Ps. @trivet: Ihr täuscht Euch, wenn Ihr meint, nur wer AFD oder BSW oder PdL wählt, würde die Ukrainepolitik der Ampel und der künftigen Bundeseregierung kritisch sehen. Die Umfragen vermitteln ein anderes Bild. |
Das heißt du weichst, statt Stellung zu nehmen, wieder mal aus und gehst auf deine fett formatierte Masche der dir genehmen Themen zurück…
Rhetorisch geschickt aber ansonsten eher naja. |
Zitat:
Tatsächlich habe ich desöfteren hier auf folgendes von Proasyl aufmerksam gemacht: Zwei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine stellen PRO ASYL und Connection e. V. fest: Deserteur*innen und Militärdienstentzieher*innen aus Russland erhalten in Deutschland nach wie vor kaum einen Schutzstatus. Das ist asylrechtlich sowie friedenspolitisch gesehen ein Skandal. Leider hat auch die grüne Partei in der Ampelkoalition rein gar nichts unternommen, um diesen Zustand zu ändern und russischen Kriegsdienstverweigerern häufiger Asyl zu gewähren. Zitat:
|
Oh, natürlich, ich Dummerchen, wie konnte ich nur Sprüche wie
dass in der Ukraine für die NATO Länder und die grüne Partei ukrainische Soldaten als Stellvertreter ihr Leben opfern müssen. bloß fuer gequirlte baerenscheisse halten. Natürlich sterben die nur wegen der pösen Grünen, das hat uns doch Genosse Putin klar erklärt. |
Zitat:
|
Und die Ukrainer machen das, weil die Grünen sie dazu zwingen?!?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Egal was du dir von Putin einreden lässt: Die Ursache des Übels ist Russland, nicht die NATO. |
solange die Ukraine beliefert und unterstüzt wird, solange dauert der Krieg, auch wenn sie nicht angefangen haben und Schuld oder sonstwas haben, jeder Tag vernichtet ein Stück Ukraine mehr.
An jeden Tag, den das länger dauert werden auch unsere Resourcen verbrannt. Jeden Tag werden aus der Ukraine größere "Bitten" gestellt. Irgentwann ist komplett Schluss, auch das ist zu bedenken. Wir helfen solange es dauert - diese Aussage gilt nicht für alle. Einen Kandidaten, der nichts Eiligeres zu tun hat und in die Ukraine zu eilen um einen Waffen-Schwur zu leisten, kann ich nicht wählen - da wird es eng mit den "Alternativen". |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und da gibt es dummerweise wie bei Assad irgendwann den Punkt, an dem das Ende des Konflikts auch das Ende der Macht darstellt. Das heisst, alle Exit-Strategien müssen notwendigerweise auch darauf eine Antwort haben. Putin nach Den Haag zu überstellen wäre ja der Idealfall, aber der wird nicht eintreten, fürchte ich. Also müssten die Verhandlungsenthusiasten mal endlich eine Antwort darauf bringen, wie 1. sie Putin überhaupt zum Verhandeln bringen wollen. 2. was sie ihm anbieten wollen 3. wie sie die Ukraine für 2. erwärmen wollen 4. wie sie ein Verhandlungsergebnis absichern wollen. Und da es schon an 1. scheitert, wenn man ihn nicht mit militärischen Mitteln zwingt, sind alle weiteren Punkte eigentlich auch egal. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schaut man sich ausserdem den Ukraine-Krieg mit der politisch-wirtschaftlichen Nutzen-Kosten Betrachtung auf beiden Kriegsseiten an, was Du einseitig für Russland als Argument für einen möglichen Rückzug hier anführst, kam eine Studie der RAND-Corporation (sehr einflussreicher USA-Think Tank) zum Schluss, dass für die USA und die NATO-Länder die Kosten eines langen Krieges den Nutzen deutlich übersteigen, wonach sich der kommende Präsident Trump zu richten scheint. Wenn schon Kosten-Nutzen Betrachtung, dann bitte für alle am Krieg Beteiligten gleichermassen anwenden! Rand Corporation: Avoiding a Long War. U.S. Policy and the Trajectory of the Russia-Ukraine Conflict. Zusammengefasst kommt die Studie zu dem Ergebnis, dass „die Kosten und Risiken eines langen Krieges in der Ukraine beträchtlich sind“ und für die Vereinigten Staaten schwerer wiegen als die möglichen Vorteile eines solchen Verlaufs. Entsprechend betonen sie, „dass die Vermeidung eines langen Krieges für die Vereinigten Staaten eine höhere Priorität hat, als der Ukraine eine signifikant größere Kontrolle ihres Territoriums zu ermöglichen“. Lernen könnte man aus dem Afghanistankrieg hingegen, wie sich DE an einer sinnlosen militärischen Intervention und Besetzung gemeinsam mit einigen NATO-Ländern, auch mit Unterstützung der grünen Partei 20 Jahre lang militärisch und finanziell erfolglos engagiert hat und dass die breit propagierte Begründung, am Hindukusch würde die Freiheit DE und der NATO verteidigt, sich am Ende komplett in Luft auflöste. Der sinnlose Einsatz bescherte DE primär sehr viele afghanische Flüchtlinge, Kosten und Afghanistan viele Kriegsopfer und sehr wenig Nutzen und in Afghanistan zieht die dortige Bevölkerung wie es scheint heute eine Taliban Herrschaft dem andauernden Krieg und der Zerstörung vor. |
Zitat:
|
Zitat:
Imperien agieren oft so, dass sie sich gewaltsam fremde Völker unterwerfen und Grenzen verschieben. Andere allerdings auch durch geschickte Diplomatie, Heirat und Handelsbeziehung. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also sind die Grünen schuld, dass Russland die Ukraine angegriffen hat, dort barbarisch Menschen abschlachten und diesem moerderischen Treiben seitens Genosse Putin kein Einhalt geboten wird?!
Ganz schön einflussreich, diese Grünen, Respekt. |
Zitat:
Als jahrzehntelanger überzeugter Wähler der Grünen hätte ich mir Impulse erhofft. Aus gemeinsamen Impulsen könnte auf europäischer Ebene etwas entstehen. |
Wir wissen doch gar nicht, was da zB an Diplomatie im Hintergrund läuft, das dürfte auch kaum an die große Glocke gehängt werden.
Und irgendwelche populistischen Phrasen a la Wagenknecht zu dreschen ist zwar wohlfeil, aber vermutlich ähnlich wirksam wie einen Ochsen ins Horn zu kneifen. Oder einen russischen Bären mit Wattebällchen zu bewerfen. |
Eigentlich sind diese Wahlen relativ langweilig, da mehr oder weniger schon feststeht was passiert. Die Umfragen sind recht stabil, dramatische Veränderungen sind da nicht zu erwarten. Also gibt es im Prinzip nur 2 Varianten.
1. SCHWARZ - Rot 2. SCHWARZ - Rot- Wagenknecht. Alle anderen Varianten gehen sich entweder nicht aus oder wurden von mindestens einem beteiligten ausgeschlossen. Eine kleine theoretische Möglichkeit gäbe es für Schwarz-Rot- Gelb. Aber sehr unwahrscheinlich dass die SPD da mitmacht. |
Zitat:
|
Ich bin beeindruckt, wie tief du in den innersten Zirkeln der Macht Bescheid weißt, denn sicher würden die diplomatischen Kreise dir Bericht erstatten, wenn sich da was tut. ;) :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.welt.de/suche?q=Influencer+rakete :Maso: |
Zitat:
Herr Reul hält ja die aktuelle Situation für besser kontrollierbar als ein Böllerverbot. Dann frage ich mich wie es zu diesem Vorfall und auch den Kugelbomben kommen konnte die auch dort wohl verwendet wurden. Wenn es so easy zu kontrollieren ist, weshalb wurde es nicht gemacht? |
Zitat:
Von Europa erwarte ich eigentlich nichts mehr und von unserer Regierung schon gar nicht. Trump+Selenskyj trafen sich bei Macron in Paris, DE war nicht mal dabei. DE ist geopolitisch wohl zweitklassig oder wie es der frühere Finanzminister C. Lindner vor ein paar Monaten auf dem Stuttgarter Schlossplatz in das Mikrofon sprach: eine "Mittelmacht". |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |