![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bei beiden Punkten passt es sehr gut. Ich würde gute Freunde jederzeit öffentlich als „du arschloch“ (bzw. würde mich vllt anders ausdrücken aber ähnlich) bezeichnen, entfernterer bekannte aber auf keinen Fall! Michael Schumacher finde ich spannend als Vergleich - von beiden geht eine Art bewundernde Faszination aus - zum Geburtstag einladen würde man aber eher einen Sebi Kienle |
Zitat:
|
Das mit dem „stecken geblieben „ kannte ich nicht...aber ansonsten Danke
|
Es wurden ja die Kühlelemente angesprochen.....stolzer Preis .....
https://www.omius.io/?fbclid=IwAR0j4...u1aJGIXwvRgrvc |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist halt gegen Ende der Strecke. Bis dann mal einer gestoppt hat, am besten auch 2 - 4 mal um eine Tendenz zu erkennen (dauerhafte Attacke oder kurz mal angezogen, um die andren loszuwerden), ist die Radstrecke halt zu Ende, ohne das dahinter noch groß reagiert werden kann. Ist halt nicht wie im Radsport, wo die Rückstände permanent erfasst werden.
Genau deswegen wird halt gern gegen Ende sone Attacke gefahren. Zudem stehen da meist auch nicht mehr so viele Betreuer, weil die sich dann schon Richtung Laufstrecke orientieren, wo sie ohnehin besser supporten können. |
Achtung: Deutschen-Bashing. Empfindliche Seelen bitte nicht lesen! :cool:
Zitat:
Warum ist er so überlegen? Keine Ahnung. Wenn es einen Verdacht für Doping gäbe, dann wäre er wohl nicht so gut mit Sebi befreundet. Wahrscheinlich gute Gene oder als Kind in den Zaubertranktopf gefallen! :Lachen2: Ich kann mich wegen der Übermacht auch nicht so recht über seine Siege freuen. Nationalstolz hab ich nicht, mir ist egal welches Land den Sieg holt. Frodo ist mir einfach zu glatt, zu professionell zu überlegen als das ich da wirklich Emotionen aufbringen könnte. Also er ist nicht unsympathisch, ich gönne ihm seine Siege. So richtig mit fiebern kann ich da trotzdem nicht. Das war ja spätestens nach 3 Kilometern auf der Laufstrecke jedem klar wie die Nacht endet. Sein Umgang mit dem Streckenrekord fand ich irgendwie mega nervig. Da so zu tun als wäre ihm das egal und er hätte den Streckenrekord jetzt mehr zufällig unterboten wirkte auf mich irgendwie unecht oder sogar arrogant. Wieso sagt man da nicht "Ich wollte beweisen, dass ich der beste der Welt bin und das hab ich getan!" Hätte mir mehr imponiert. Ich hätte mich nicht geärgert wenn er zurück getreten wäre. Seine Dominanz nimmt halt die Spannung raus, ähnlich wie bei Schumi oder bei Bayern München. Ich gönne ihm seine erfolge, aber ich will lieber richtige offene Fights um den Sieg sehen und nicht vorher schon wissen wer gewinnt! Zitat:
|
Zitat:
Wenn so jemand anruft, im Rahmen der Vorabrecherche für die NBC, dann hebt man schon mal den Hörer ab (bzw. drückt auf das grüne Symbol).;) Zitat:
|
Zitat:
Das dichtet ihnen Froberg regelmäßig an, aber für echte Freundschaft (dass man zusammen trainieren geht, gemeinsam Zeit verbringt, mal ein Bier zusammen trinkt oder ohne Anlass essen geht, abgesehen von dem von der Presse geliebten Ritual wer nach einem Wettkampf gegeneinander die Rechnung bezahlt), fehlen eigentlich ziemlich viele Indizien. In drei Wochen Trainingslager in Girona war Sebi ein einziges mal ein paar Kilometer mit Frodeno radfahren, sonst gab es neben einem Interviewtermin mit der Sportschau keine gemeinsamen Aktivitäten. Danach bemessen wäre Philipp jetzt eng mit Ryf befreundet. Was die beiden neben sportlichen Respekt als gemeinsamen Nenner zweifellos ein Stück weit miteinander verbindet ist eine ziemlich deutliche Aversion gegen Lange, bzw. dessen Art, Rennen zu bestreiten. |
Klärt mich mal bitte jemand auf, aus welchen Grund hätte Frodeno auf Brownlee warten sollen?
Verstehe gerade nicht warum ... ist das ein ungeschriebenes Gesetz? |
Zitat:
Zitat:
Ich glaube kaum, dass die es nötig haben, so eine Freundschaft zu inszenieren. Unter "echter Freundschaft" kann auch jeder was anderes verstehen. Das sie nicht zusammen Bundesliga gucken, dürfte schon durch ihre Lebensorte bedingt sein. |
Zitat:
|
Breakfast mit Bob: Interviews mit den Top 3 sind teilweise online, u.a. Frodo und Anne Haug
https://www.youtube.com/user/babbittville/videos |
Zitat:
|
https://www.facebook.com/45424575128...724338?sfns=mo
kurze Erklärung von Patrick Lange, aber nix neues |
Hier noch etwas mehr zu Daniela Ryfs Problemen:
https://www.nzz.ch/sport/nicht-zu-to...ebt-ld.1515070 |
Zitat:
Hätte allerdings auch nicht gedacht, dass Anna Hahner beim Berlin Marathon noch ins Ziel kommt, nachdem ihr schon früh im Rennen das Gleiche passierte. |
Zitat:
Danke dafür! Mir geht diese "Frodo-Show" auch ein wenig auf die Nerven. Warum habe ich bei jedem Interview mit ihm ein komisch anmutendes Gefühl? |
Alistair spricht übrigens in seiner Instagram Story davon dass der Rempart eben nicht on purpose war und er hinterher kollabiert ist und nicht mehr gerade gehen konnte.
Das hätte er hinterher auch Frodeno so erklärt |
Zitat:
https://www.instagram.com/p/Byu4yini...ource=ig_embed SCNR :bussi: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Lange hat beim Schwimmen in Frankfurt zwei Minuten auf Frodeno verloren (und anschließend auch sofort weiter Zeit auf dem Rad, auch schon vor der Panne), bei der Ironman70.3-WM in Nizza sogar zwei Minuten auf nur 1,9km auf Alistair Brownlee und ebenfalls zeit auf dem Rad. Als er komplett überraschend in der Spitzengruppe aus dem Wasser kam und anschließend auch (mit fairem Abstand) die ersten 30km hinter Frodo und Brownlee, trotz relativ hohem Tempo der Führungsgruppe (angetrieben von Clavel) mitging, habe ich mir schon einigermaßen die Augen gerieben, weil die Performance von Lange bis dahin so gar nicht zu den bisherigen Saisonleistungen gepasst hat. Leistung wächst im Triathlon nicht auf Bäumen, sondern muss über Jahre und Monate hinweg entwickelt werden. Für die Leistungsexplosion der ersten zwei Rennstunden gibt es eigentlich nur zwei Erklärungen und die zweite, dass sich Lange im Tempo vergriffen und den Ironman Hawaii wie eine Olympische Distanz angegangen ist, ist mir die wesentlich sympathischere. |
Boris Stein auf Instagram:
Zitat:
|
Zitat:
Das fand ich schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, wenn man die Saisonleistung anschaut. In Frankfurt konnte er auf dem Rad auch nicht mithalten ( schon vor seiner Panne) und da fragt man sich schon, was ihn am Samstag geritten hat. Brownlee hat auch überzockt und den habe ich mehr zugetraut als Patrick Lange. :Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
SCNR :bussi: Nachdem nun ein Tag vergangen ist, so wäre es an der Zeit, würden sich die betroffenen Protagonisten bezüglich der Magen-Darm-Geschichte äußern. Daniela Ryf ist mMn glaubhaft und sportlich aus dem Schneider. Ich tippe darauf, dass dieses mit den vermehrten Regenfällen in den Vortagen zusammenhängt. Gutes Wetter für Keime und Bazillen oder war da doch was los in Sachen Noddle-Party? Ich spekuliere nur. Man müsste die Hintergründe kennen. Wer mit wem gekontracktet hat usw. Lange hat wohl die Doppelbelastung nicht so ganz verkraftet, Magen-Darm und die Sache, dass Faris nicht vor Ort war, allerdings stimme ich Mirko voll zu, denn mit 39°C Fieber startet man nicht. Das ist lebensgefährlich! Ich würde den verantwortlichen Manager mit sofortiger Wirkung entlassen also noch vor dem Startschuss, vllt sogar verklagen wegen totalem Missmanagment und dem entsprechenden Imageschaden. DNS statt DNF. Kann mir egal sein als Schlafwagen-Triathlet und Langdistanzonkel. VG |
Zitat:
|
Zitat:
Irgendjemand hatte vorher ja das Interview bei Bob mal angesprochen und Langes Interview mit dem der Anderen verglichen. Er war wirklich extrem hyper-nervös, ich glaube aber, dass lag vor Allem an der Sprache, was ich menschlich finde. |
Zitat:
|
Zitat:
:liebe053: :Blumen: :Cheese: |
Zitat:
Klare Analyse ohne plus und minus an einer Person. :Blumen: |
Zitat:
Bei Frodeno ist es das Gleiche: seine Worte passen oft nicht zu seiner nonverbalen Kommunikation oder zu dem, was man folgerichtig als nicht ganz bekloppter Zuschauer erwarten kann - über einen Streckenrekord kann man sich schon mal freuen. Hat er sich doch auch redlich verdient. |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, sehe ich ähnlich wie Triphi - ich habe die Pressekonferenz nicht gesehen aber das Zitat auf Tri-mag.de lautet: „Etwas geschafft zu haben, das mir niemand nehmen kann, ist ein großartiges Gefühl. Die Acht-Stunden-Marke wird immer mit meinem Namen verbunden bleiben. Das macht mich schon ein wenig stolz.“ Meine Meinung ist, dass er zu Recht darauf sehr stolz sein kann und es macht ihn sehr sympathisch, dass mit völlig offenem Visier zu kommunizieren. Solche Menschen sind dann leider immer sehr anfällig für Einflüsse von außen - sie machen sich angreifbar. Beim Bob Babitt-Interview hatte ich auch das Gefühl, dass er einfach nur versucht hat, seine Gedanken in die richtigen englischen Worte zu packen. Er hat um die Worte gekämpft und wollte werthaltige Gedanken ins Englische übersetzen. Er kann halt (wie die meisten) nicht idiomatisch Englisch reden. Wenn jemand dann lange überlegt und nach Worten sucht, ist es für die Zuhörer unangenehm zuzuhören. Bob Babitt hat sich alle Mühe gegeben, ihm zu helfen, aber so ganz im Flow war er dann auch nicht. Wenn sich Frodenos Kommentar in dem Pushing Limits After Race Doppelinterview mit Kienle einzig und allein auf diesen Satz Langes bezieht („Etwas geschafft zu haben, das mir niemand nehmen kann, ist ein großartiges Gefühl. Die Acht-Stunden-Marke wird immer mit meinem Namen verbunden bleiben. Das macht mich schon ein wenig stolz.“), dann finde ich nicht in Ordnung, was Frodeno daraus gemacht hat. Sinngemäß: "Wenn er (Lange) dann in der PK sagt, er will etwas schaffen, was ihm keiner mehr wegnehmen kann ... dann weiß ich auch nicht äh äh...drucks drucks." Als GOAT (Zitat Greg Bennett) kann man auch mal "gönnen" und mental "geben". Das ist ein bewundernswertes Charaktermerkmal anderer GOATs wie z. B. Roger Federer oder Paula Radcliffe. |
Zitat:
|
Zitat:
Ausserdem stimmten die zugrundegelegten Fakten leider nicht. |
Zitat:
DANKE für die geile Zusammenfassung. :) * Mitfiebern kannst Du ja auch mit der Gurke. SCNR |
Zitat:
Ich hatte eher das Gefühl, als ginge Frodeno davon aus, das Lange in diesem Jahr vorhätte etwas zu schaffen, was ihm niemand mehr nehmen könnte. Und Frodeno konnte diese Kampfansage nicht verstehen. Aber ich kann mich auch vertun. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |