triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46494)

Steff1702 25.05.2020 23:06

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1534498)
Badekappe, Aufkleber und Schlüsselanhänger denke ich. Vielleicht verlängern sie den AWA-Status ja auf's nächste Jahr, die Radstellplätze sind schon ganz praktisch.

Grad nochmal in die Mail geschaut, early May is schon rum :-((

Microsash 31.05.2020 18:47

Bin ja wirklich geduldig, aber quasi n Monat vorher wüsst ich doch auch mal so langsam gerne was (nicht) läuft......

JamesTRI 31.05.2020 21:45

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1535452)
Bin ja wirklich geduldig, aber quasi n Monat vorher wüsst ich doch auch mal so langsam gerne was (nicht) läuft......

Schwimmbäder sind zu. Badeseen alle mit "Schwimmverbotsschildern" verboten.
Rein theoretisch, was ich nicht glaube, am 27.9 der Ironman.

Sind also noch 3,5 Monate um zu trainieren, aber nur Laufen und Radfahren.
Schwimmen hier in Hessen frühestens in der zweiten Juli Woche.

Und Vereinstraining, startet gerade, ist auch ein Witz: Doppelbahnregelung, max. 10-12 Schwimmer auf einer Doppelbahn (50m) & zw. den Doppelbahnen eine Bahn Abstand. Somit reduziert sich die Kapazität des Beckens auf ca. 1/3tel. Verein arbeitet gerade an einer Belegung. Da bin ich mal gespannt wie oft man zum Training kommen kann/darf. Wenn wir/ich Pech haben nur jeweils 1 Mal in 3 Wochen …

Glaube aber kaum das eine international besetzte Großveranstaltung stattfinden wird. Wie wollen sie das machen mit internationalen Startern aus USA, Süd Amerika, Japan, Asien ? In Süd Amerika rollt die Pandemiewelle noch und USA ist auch noch nicht durch …

Da kann man keine 1000 Athleten aus anderen Kontinenten nach Frankfurt holen. Never wird das stattfinden.

Dembo 01.06.2020 12:16

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1535482)
Never wird das stattfinden.

Da stimme ich leider absolut zu - die Frage, die mich jetzt umtreibt: Wird das 2021 stattfinden? Wer darauf mit "ja" antwortet und als Begründung "weil irgendwer sich irgendwas ausdenkt" oder "weil, so geht's ja nicht weiter" antwortet, der erinnert mich an einen Asbestplattenhersteller in den 80igern, der sich sagt "Ach, da regen sich schon wieder alle ab, nächstes Jahr verkaufen wir unseren Kram wieder"...

Und überhaupt: Was für ein Problem haben wir Hessen eigentlich mit Schwimmbädern? Kann der Bouffier nicht schwimmen? In den Nachbarländern geht's doch auch in Freibädern oder wenigstens in Seen. Bahn per Internet buchen, 2-3 Personen pro Bahn oder nur Schwimmbetrieb in Langen (wer auf der Wiese liegt wird verjagt, dürfte genug Türsteher in Kurzarbeit geben) sollte doch definitiv weniger gefährlich als Freizeitparks (alle offen) oder Indoor-Spielplätze (auch offen) sein. Ich verstehe ja, das die beiden letztgenannten Geld in die Landes-/Bundeskasse spülen und Schwimmbäder eher auf der Kostenseite stehen aber die Instandhaltung kann doch nicht so viel günstiger als der Betrieb sein.

JamesTRI 01.06.2020 20:11

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1535556)
Da stimme ich leider absolut zu - die Frage, die mich jetzt umtreibt: Wird das 2021 stattfinden? Wer darauf mit "ja" antwortet und als Begründung "weil irgendwer sich irgendwas ausdenkt" oder "weil, so geht's ja nicht weiter" antwortet, der erinnert mich an einen Asbestplattenhersteller in den 80igern, der sich sagt "Ach, da regen sich schon wieder alle ab, nächstes Jahr verkaufen wir unseren Kram wieder"...

Und überhaupt: Was für ein Problem haben wir Hessen eigentlich mit Schwimmbädern? Kann der Bouffier nicht schwimmen? In den Nachbarländern geht's doch auch in Freibädern oder wenigstens in Seen. Bahn per Internet buchen, 2-3 Personen pro Bahn oder nur Schwimmbetrieb in Langen (wer auf der Wiese liegt wird verjagt, dürfte genug Türsteher in Kurzarbeit geben) sollte doch definitiv weniger gefährlich als Freizeitparks (alle offen) oder Indoor-Spielplätze (auch offen) sein. Ich verstehe ja, das die beiden letztgenannten Geld in die Landes-/Bundeskasse spülen und Schwimmbäder eher auf der Kostenseite stehen aber die Instandhaltung kann doch nicht so viel günstiger als der Betrieb sein.

Meine Politische Meinung dazu: Ja er ist kein Schwimmer und seine Partei eher interessiert den Lobbyisten der Fitness-Studios (mit Schwimmbädern) zu folgen und denen eine Öffnung zu ermöglichen. Die haben ab dieser Woche nämlich auf. Kollege von mir kann sich im Internet dort Schwimmbahnen buchen.

Hier in der Gegend wurden viele Öffentl. Schwimmbäder geschlossen aber auch viele Private Wellness- und Freizeitschwimmbäder aufgemacht. Privatschwimmbäder und Privatfitness-Studio Lobby eben sehr stark hier in der Gegend. Leider....

Ja exakt genau der von dir genannte Grund: Sie kosten nur. Aber Gott: Schulen, Kitas, Bibliotheken, Zoos, Unis, Theater, Opern, usw kosten auch …. So ist das eben in der Sozialen Marktwirtschaft. Wir wollen uns als Bürger all diese gesellschaftlichen und sozial notwendigen Einrichtungen auch weiter leisten. Ich zumindest. Sollte ja auch für eine Kulturnation normal sein.

Ich gehe davon aus das das Vereinstraining ein Testlauf ist. Wenn der gut geht, ohne steigende Infektionszahlen, das weiß man dann ja spätestens Mitte/Ende Juni, dann wird wohl bald eine Liberalisierung kommen. Vermute wenn Alles im grünen Bereich liegt, was Infektionen angeht, wird man wohl am 6. Juli die Öffentlichen Bäder öffnen. Mal sehen....

Steff1702 02.06.2020 17:30

Ich werde noch bis Ende der Woche abwarten und dann meinen Trainingsplan auf Herbstmarathon umstellen sollte bis dahin keine Mail gekommen sein.
Bzgl. Schwimmbad und Corona: ich war an Pfingsten in Warnemünde, Ganz normal überlaufen mit touris, da ging es teilweise enger zu wie in der Wechselzone in Frankfurt letztes Jahr, hat auch kein Schwein interessiert

Dafri 02.06.2020 19:47

Badeseen und Talsperren in NRW komplett überfüllt. OHNE Abstand. Radwege überfüllt. Biergärten und Outdoor Pommes-Schnitzel Buden komplett ohne ABSTAND rappelvoll.
Massen Outdoor Techno Party in Berlin. In Holland rappelvolle Einkaufscitys.

Die Infektionszahlen müssten in 2 -3 Wochen explodieren. Wenn nicht ,sollten doch auch mit Auflagen grösssere Tri Veranstaltungen machbar sein.

JamesTRI 02.06.2020 20:13

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1535798)
Ich werde noch bis Ende der Woche abwarten und dann meinen Trainingsplan auf Herbstmarathon umstellen sollte bis dahin keine Mail gekommen sein.

Macht Sinn. Werde ich im Juli auch machen. Spätestens Mitte Juli

triduma 02.06.2020 21:03

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1535798)

Fragt sich halt nur welcher Herbstmarathon stattfindet. :Nee:

Stefan 02.06.2020 21:07

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1535831)

Das Präsidium des LVR rechnet in 2019 nicht mit Veranstaltungen ausserhalb der Bahnen:
"Stadionferne Veranstaltungen wurden seitens des LVR bereits im vierten Quartal 2019 genehmigt. Diese Genehmigung wird aufrecht erhalten. Das Präsidium weist die Veranstalter jedoch darauf hin, dass sie dringend eine behördliche Genehmigung einholen müssen, wenn sie die Veranstaltung nicht absagen. Nach aktuellem Stand ist nicht damit zu rechnen ist, dass Laufveranstaltungen seitens der Behörden genehmigt werden können – so die Einschätzung des Geschäftsführers des Sportbunds Rheinlands, Martin Weinitschke, der sich das LVR-Präsidium anschließt. "

derki82 04.06.2020 14:20

Event Update

Liebe IRONMAN European Championship Frankfurt-Athletin,
Lieber IRONMAN European Championship Frankfurt-Athlet, ​

wir danken dir nochmals für deine anhaltende Geduld, während wir einen neuen Renntermin für die IRONMAN European Championship Frankfurt in 2020 prüfen. Wie bei unserer letzten Aktualisierung hatten wir bisher noch nicht die Möglichkeit, einen neuen Renntermin mit den Interessenvertretern abzustimmen und zu bestätigen. Während wir jedoch die Gespräche mit unseren Partnern der Gastgeberstadt und den Gemeinden weiter vorantreiben, haben diese angedeutet, dass wir bis Ende Juni weitere Informationen erhalten werden.

Wir verstehen, dass Aktualisierungen über den Stand des Rennens für dich von größter Wichtigkeit sind, und bitte sei versichert, dass wir alles tun, um so schnell und effizient wie möglich weitere Informationen zu liefern.

Ungeachtet unserer laufenden Bemühungen, einen neuen Renntermin für die IRONMAN European Championship Frankfurt in 2020 zu sichern, werden dir zwei Optionen angeboten, sobald der Status des Rennens bestätigt ist:

• Kostenlose Übertragung deiner Anmeldung auf die IRONMAN European Championship Frankfurt 2021
• Kostenloser Transfer deiner Anmeldung zum IRONMAN Hamburg am 6. September 2020*

*Begrenzte Plätze verfügbar

Unser Athleten-Service-Team steht dir weiterhin bei Fragen zur Verfügung und kann per E-Mail erreicht werden unter frankfurt@ironman.com.

Sportliche Grüße,
Oliver Schiek (Regional Director), Pascal Morillon (Race Director)
& das IRONMAN European Championship Team

irek 04.06.2020 14:39

habe auch bekommen:) Ich denke nicht, dass IM Frankfurt 2020 noch stattfindet.
Hamburg am 6.9 ist dann auch noch nicht ausgebucht wenn wir uns noch anmelden können.

Brian 04.06.2020 14:46

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 1536162)
Hamburg am 6.9 ist dann auch noch nicht ausgebucht wenn wir uns noch anmelden können.

Der Pessimist in Person sagt: DA GEHT WAS. Ich glaube IM wird alles auf die Beine stellen, dass Ende September noch was läuft. Das wäre eine riesige Werbung für die Marke IM, aber auch für unseren Sport. Vielleicht kleiner, anders...aber DA GEHT WAS, wartet ab...

iChris 04.06.2020 14:52

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1536165)
Der Pessimist in Person sagt: DA GEHT WAS. Ich glaube IM wird alles auf die Beine stellen, dass Ende September noch was läuft. Das wäre eine riesige Werbung für die Marke IM, aber auch für unseren Sport. Vielleicht kleiner, anders...aber DA GEHT WAS, wartet ab...

Erläutere doch mal, warum das eine "riesige Werbung" für die Marke IM wäre :confused:

Estebban 04.06.2020 14:54

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1535831)

Da bin ich aktuell sogar zuversichtlich. Passt hier vielleicht nicht in den Thread, aber wenn sich die Zahlen so entwickeln wie sie es aktuell tun, es offensichtlich ist, dass Superspreader-Ereignisse in geschlossenen Räumen statt finden.. Dann bin ich positiv gestimmt, dass im Herbst noch kleinere Veranstaltungen statt finden! Notfalls müssen halt Startnummern verschickt werden / draussen ausgeteilt werden, Helfer an Getränkestationen tragen Maske und Handschuhe... Ich glaube da besteht auf jeden Fall die Möglichkeit, dass da in den nächsten Monaten was geht bzw die Hoffnung nicht begraben werden sollte.

mamoarmin 04.06.2020 15:50

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1536168)
Erläutere doch mal, warum das eine "riesige Werbung" für die Marke IM wäre :confused:

er meint das bestimmt ironisch.

ricofino 04.06.2020 16:02

Naja, Werbung hinsichtlich das SIE , also IM es schaffen einen LD Triathlon noch in diesem Jahr in Europa auf die Beine zu stellen.

Sonst fällt mir nichts zu IM diesbezüglich ein.

mattib 04.06.2020 17:45

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 1536162)

Ist doch klar das Hamburg "nicht mehr ausgebucht ist" da die die da auf nächstes Jahr geschoben haben doch Plätze frei machen

derki82 04.06.2020 17:48

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1536206)
Ist doch klar das Hamburg "nicht mehr ausgebucht ist" da die die da auf nächstes Jahr geschoben haben doch Plätze frei machen

Ich glaube Hamburg war vorher auch nicht ausverkauft

Brian 04.06.2020 18:08

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1536168)

Die ganze Welt jammert, alles ist sooo traurig, keine Wettkämpfe...und dann haut IM einen raus und organisiert ne LD. Ich glaube schon, dass sowas die Aufmerksamkeit in der Tri-Szene extrem weckt. Meine Ansicht. Akzeptiere aber auch jede andere Sichtweise...auch wenn die kacke ist ;-)

Steff1702 04.06.2020 18:15

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1536215)
Die ganze Welt jammert, alles ist sooo traurig, keine Wettkämpfe...und dann haut IM einen raus und organisiert ne LD. Ich glaube schon, dass sowas die Aufmerksamkeit in der Tri-Szene extrem weckt. Meine Ansicht. Akzeptiere aber auch jede andere Sichtweise...auch wenn die kacke ist ;-)

Ich werd auf Hamburg umbuchen und hoffe dass es stattfindet, zur Zeit läufts im Training und ich hab richtig Bock

noirtornado 04.06.2020 19:44

Hallo zusammen !:Huhu:
Weiß zufällig jemand, wie bzw.wo man sich auf Hamburg ummelden kann ?
Danke....

iChris 04.06.2020 19:55

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1536215)

Du gehst also auch zum Ferrarihändler legst dort Geld für einen 250er hin und findest es dann geil wenn sie dir dann einen Lada hinstellen der nicht aufgetankt ist, rostet und diverses Ungeziefer im Innenraum hat. :Cheese:

Brian 04.06.2020 20:16

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1536228)
Du gehst also auch zum Ferrarihändler legst dort Geld für einen 250er hin und findest es dann geil wenn sie dir dann einen Lada hinstellen der nicht aufgetankt ist, rostet und diverses Ungeziefer im Innenraum hat. :Cheese:

Genau das meinte ich, was du beschreibst :-( Worum gehst denn im wesentlichen...3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und 42 Km Laufen. OK, wenn dir der andere Kappes wichtiger ist kann ich es nicht ändern, dann fahr du nächstes Jahr den Ferrari. Ich fahr dann liebend gern 2020 mal nen Lada. Hauptsache fahren

Thorsten 04.06.2020 20:22

Die Leasing-Rate deines Ladas ist aber in diesem Jahr genauso hoch wie die eines Ferraris.

Brian 04.06.2020 20:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1536233)
Die Leasing-Rate deines Ladas ist aber in diesem Jahr genauso hoch wie die eines Ferraris.

Der Vergleich Lada-Ferrari kam von iChris, nicht von mir. Dann lasst es halt sein, meldet alle auf 2021 um und gut ist. Aber dann hört auf zu jammern:Weinen: alle Schwimmbäder zu:Weinen: keine Wettkämpfe:Weinen: alles kacke. Macht die Augen zu und wacht 2021 wieder auf...oder nutzt die Zeit und macht das Beste daraus. Und dazu gehört nun mal auch ein "abgespeckter" Wettkampf

iChris 04.06.2020 20:52

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1536232)
Genau das meinte ich, was du beschreibst :-( Worum gehst denn im wesentlichen...3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und 42 Km Laufen. OK, wenn dir der andere Kappes wichtiger ist kann ich es nicht ändern, dann fahr du nächstes Jahr den Ferrari. Ich fahr dann liebend gern 2020 mal nen Lada. Hauptsache fahren

Das ist eine Unterstellung deinerseits.

Wegen mir braucht es das ganze drum herum nicht. Aber für ~600€ halt deutlich weniger zu bekommen und dafür eventuell noch sich und andere in Gefahr bringen halte ich nicht für besonders gute Werbung für IM und schon gar nicht für dem Sport sondern ein Plan um noch möglichst viel Kohle in 2020 ins Haus zu bringen
.

Brian 04.06.2020 20:59

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1536239)
Das ist eine Unterstellung deinerseits.

Wegen mir braucht es das ganze drum herum nicht. Aber für ~600€ halt deutlich weniger zu bekommen und dafür eventuell noch sich und andere in Gefahr bringen halte ich nicht für besonders gute Werbung für IM und schon gar nicht für dem Sport sondern ein Plan um noch möglichst viel Kohle in 2020 ins Haus zu bringen
.

Aua, wenn das schon mit "Unterstellung" losgeht, lassen wir lieber die ganze Diskussion. Dir viel Freude 2021 und mir viel Freude hoffentlich schon 2020 :Huhu:

Thorsten 04.06.2020 21:10

Ich verstehe iChris durchaus so, dass er nichts gegen Lada-fahren hat, aber dafür halt keinen Ferrari bezahlen möchte. Nachvollziehbar.

Bei IM kann ich voll und ganz verstehen, dass sie noch versuchen, von dem Jahr irgendwie zu retten, was noch zu retten ist. Nur dieses Jahr werden sie keinen Ferrari mehr auf die Beine stellen (können).

JamesTRI 04.06.2020 21:28

Ist HH überhaupt sicher ?

Du buchst um von FFM auf HH 2020, dann findet auch HH 2020 nicht statt & du hast dann Probleme wieder einen Startplatz für FFM 2021 zu bekommen & musst 2021 in HH starten... Nö Danke

Steff1702 05.06.2020 01:19

https://www.welt.de/sport/fussball/a....html#Comments

Frankfurt ist wohl noch als Austragungsort für die Champions league und die Nations league im Herbst im Gespräch

Moe 05.06.2020 05:51

Zitat:

Zitat von noirtornado (Beitrag 1536226)
Hallo zusammen !:Huhu:
Weiß zufällig jemand, wie bzw.wo man sich auf Hamburg ummelden kann ?
Danke....

...sobald der Status des Rennens bestätigt ist....

Bunde 05.06.2020 10:23

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1536262)
https://www.welt.de/sport/fussball/a....html#Comments

Frankfurt ist wohl noch als Austragungsort für die Champions league und die Nations league im Herbst im Gespräch

...ohne Publikum... taugt also leider wenig als Blaupause für einen IM.

Steff1702 05.06.2020 10:46

Zitat:

Zitat von Bunde (Beitrag 1536318)
...ohne Publikum... taugt also leider wenig als Blaupause für einen IM.

Aber du kannst ja schlecht den Anfang der Radstrecke vom Langener Waldsee sperren wenn Fußballer zum Stadion und zurück gefahren werden.

El Stupido 05.06.2020 12:51

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1536328)
Aber du kannst ja schlecht den Anfang der Radstrecke vom Langener Waldsee sperren wenn Fußballer zum Stadion und zurück gefahren werden.

Also im Radio war gestern die Rede davon, dass die fehlenden Runden der UEFA CL als Blitzturnier im August ausgespielt warden sollen. Damit würde es terminlich ja garnicht mit dem IM kollidieren. Irgendwann muss ja auch die neue Saison anfangen.
Zudem ist die mögliche Vergabe an FFM ja auch noch nicht fix.

Steff1702 05.06.2020 13:36

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1536380)
Also im Radio war gestern die Rede davon, dass die fehlenden Runden der UEFA CL als Blitzturnier im August ausgespielt warden sollen. Damit würde es terminlich ja garnicht mit dem IM kollidieren. Irgendwann muss ja auch die neue Saison anfangen.
Zudem ist die mögliche Vergabe an FFM ja auch noch nicht fix.

Ich denke dass man seitens der Stadt erstmal abwartet ob die Prestige-trächtigen Events eventuell in Frankfurt stattfinden und sich dann erst mit IM beschäftigt. Geht halt im Endeffekt doch nur um max. 3000 Sportler, die zwar Geld in der Stadt lassen aber doch wenig im Vergleich zur Nations-League, die im Herbst im Gespräch ist

Bunde 05.06.2020 13:39

Zitat:

Okay, von der Seite hatte ich es nicht gesehen. Hatte die Argumentation so verstanden, dass, wenn Fußball gespielt werden darf, auch Triathlon gemacht werden kann...

Wenn´s wirklich nur um die Streckensperrung geht, sehe ich ein eher geringes Problem. Die Fußballer brauchen ja ihren Schlaf und spielen eher selten morgens. Da sind die Radfahrer alle schon weg...

mattib 05.06.2020 13:44

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1536392)
Ich denke dass man seitens der Stadt erstmal abwartet ob die Prestige-trächtigen Events eventuell in Frankfurt stattfinden und sich dann erst mit IM beschäftigt. Geht halt im Endeffekt doch nur um max. 3000 Sportler, die zwar Geld in der Stadt lassen aber doch wenig im Vergleich zur Nations-League, die im Herbst im Gespräch ist

Zu den max. 3000 Startern kommen aber noch ne Menge Leute die als Support mit da sind oder zum Zuschauen kommen... Wenn man das Rennen gegen 1 Fußballspiel rechnet wird der IM für die Stadt wohl deutlich interessanter sein...

Thorsten 05.06.2020 14:04

Zitat:

Weil da mit Spielern, Funktionären und so weiter vielleicht 3-4 Busse auf der Gegenseite zum Stadion fahren müssen? Selbst wenn es exakt zur gleichen Zeit wäre (haha, Fußballer morgens um 8 Uhr), da fahren auch normal beim Ironman ein paar Autos herum.

Aber eigentlich hast du recht - wenn Millionäre Bus fahren, muss die Stadt geräumt werden ;).

Steff1702 05.06.2020 15:25

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1536394)
Zu den max. 3000 Startern kommen aber noch ne Menge Leute die als Support mit da sind oder zum Zuschauen kommen... Wenn man das Rennen gegen 1 Fußballspiel rechnet wird der IM für die Stadt wohl deutlich interessanter sein...

Welche Bilder sind denn besser für die Politiker? Das Foto mit dem Ironmansieger oder championsleague/Nationsleague Gewinner?
Es ist eben nicht nur ein Fußballspiel, ich habe das so verstanden dass es als Blitzturnier gespielt wird, alle Mannschaften in Frankfurt, alle 2 Tage ein Spiel pro Mannschaft

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.